ehemVerlasserin
- 399
- 403
ehemVerlasserin
Grace_99
Zitat von ehemVerlasserin:Weil es ihm wichtig ist, dass du seine Seite siehst. Weil es ihm wichtig ist, dass du es nachvollziehen kannst. Er trennt sich ja nicht, weil er dich nicht mag oder nicht liebt, sondern weil er so, wie es gerade läuft, einfach nicht mehr kann. Und weil du ihm etwas bedeutest, will er, dass du es weißt.
Ja, dass ist auch meine Überlegung, dass er es aus diesen Gründen macht. Es tut sehr weh.
Und weißt du, warum du so gute Freunde verdient hast? Weil deine Freunde die wahre Grace kennen! Die Grace, die ihre Freunde an sich heranlässt und die ihr Inneres kennen. Und das, was sie sehen, finden sie wunderschön und bedeutsam. Denn wäre es nicht so, würden sie nicht hinter dir stehen. Nur du musst das noch erkennen!
Danke schön.
Grace_99
Zitat von Mona Lisa:Liebe Grace,
jetzt Mal mal nicht so Schwarz!. Er hat sich bei dir gemeldet, womit du ja eigentlich nicht mehr gerechnet hast. Seine Begründung finde ich plausibel. Er brauchte Zeit zum nachdenken und die hat er sich genommen. Jeder geht anders in solchen Situationen um, auch wenn es für Andere vielleicht nicht nachvollziehbar zu sein scheint.
Gut finde ich, dass er das Gespräch mit dir sucht und sich erklären möchte. WAS genau er damit meint, weiß bis jetzt nur er. Es kann sowohl die Trennung sein, aber auch die euch betreffende Situation und wie er sich dabei fühlt(e). Es bringt dir nichts jetzt schon nur die eine Möglichkeit in betracht zu ziehen, das wäre kontraproduktiv, weil deine Angst dich lähmt und aus dir ein Häufchen Elend macht. Natürlich ist und bleibt die Angst vor einer entgültigen Trennung, aber ohne die Gewissheit zu haben, bringt es dir ausser Unruhe nichts.
Versuche dich mental auf das Gespräch und vorallem die Gesprächsführung vorzubereiten. Schreib dir die wichtigsten Punkte dazu auf. Zeige Größe und entschuldige dich aufrichtig für dein Verhalten, auch wenn er selbst Fehler gemacht hat, hat dies nichts mit deinen zu tun.
Man kann nur auf sich selbst schauen, bevor man den Finger auf Andere richtet. Vorwürfe bringen euch nicht weiter, aber das weißt du ja selbst liebe Gracia...aus der Vergangenheit.
Gib ihm und dir die Chance sich zu erklären und seine Sicht der Dinge ernstzunehmen. Ich wünsche euch so sehr, dass ihr nochmal auf Reset drücken könnt und ein Neubeginn hinkriegt. Wenn nicht, dann habt ihr wenigstens die Möglichkeit im Guten auseinanderzugehen,auch wenn es schmerzt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Grace_99
Zitat von Mona Lisa:Ach Grace, du darfst nicht immer zwei Schritte voraus denken Lass es doch einfach mal auf dich zukommen. Selbst wenn er dir schreibt, du sollst seine Sachen mitbringen, würde ich es an deiner Stelle tun. Auch wenn dir dann bewusst ist/wird, was es für euch Beide bedeutet. Mache dieses Gespräch, was DU ja gerne wolltest und eingefordert hast, nicht von eurem Status abhängig, das widerspricht dem, was du von ihm verlangt hast. Dir bliebe dann verwehrt, seine Seite anzuhören, dich persönlich zu entschuldigen und auch dich zu erklären. Mensch Grace, ihr seid doch erwachsen, da muss man manchmal über gewisse Dinge drüber stehen, auch wenn es schwer fällt.
Im Grunde genommen könntest du ihm jetzt schreiben: Ich möchte das Gespräch nur unter der Voraussetzung, dass wir uns nicht trennen! Würdest du das tun? Nee sicher nicht, oder?! Also nutze diese vielleicht einzigste Chance, zum Reden! Sonst wird es dich irgendwann eventuell einholen und dich daran hintern endgültig mit ihm abzuschließen.
Er hätte es sich auch viel einfacher machen können und dir schreiben: Schick mir meine Sachen auf den Postweg, ich hab dir nichts mehr zu sagen! Wie hättest du darauf reagiert? So zeigt er Größe und sucht das Gespräch mit dir und genau das solltest du auch tun liebe Grace...Größe zeigen,unabhängig vom Ausgang!
Das du jetzt viel Trost und Zuspruch brauchst ist verständlich und sollst du bekommen, aber du darfst auf keinen Fall in Selbstmitleid versinken, das mach nur schwach und unattraktiv.
Ich drücke dich virtuell ganz fest
Zitat:Ich glaube, dann würden bei mir die Schotten zu gehen und auf Selbstschutz umstellen, ich glaube nicht das ich dem gewachsen wäre. Und dann würde ich das heulen / evtl. sogar betteln anfangen, da würde ich meine Würde verlieren. Dann lieber feige sein, aber einen Rest Stolz behalten
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Zitat von Mona Lisa:Ach Grace, lass dich mal fest umarmen
Was dein Bauchgefühl dir versucht einzureden, sind deine Ängste, die Angst vor dem morgigen Treffen , die Angst alles kaputt gemacht zu haben und die Angst vor der Trennung. Natürlich kann man eine Trennung nicht ausschließen und ich hätte die Hose genauso voll wie du. ABER, vielleicht und hoffentlich besteht noch die letzte Chance, dich zu erklären und ihn davon zu überzeugen, nicht aufzugeben.
Du hast zu viel Kopfkino liebe Grace, das ist nicht gut! Alles nur reine Spekulationen....
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück!
Finii
Grace_99
Zitat von Finii:Liebe Grace,
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. So eine ungewisse Situation ist auch wirklich schwer zu ertragen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass das letzte Wort bei euch noch nicht gesprochen ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und umarme dich aus der Ferne