Grace_99
- 88761
Grace_99
leonie85
Grace_99
Zitat von leonie85:@Omshanti @Teufel66
Bin gestern leider micht mehr dazugekommen, aber meiner Erklärung bedarf es nun ja nicht mehr.
@grace: Hör bitte auf den Fehler bei dir zu suchen, Aktion von Gegenüber bewirkt Reaktion bei sich selbst!
Manchmal harmonieren 2 Menschen und manchmal eben nicht, dann wird es ungemütlich, aber erzwingen lässt sich dieser Zustand nicht. Wie mit den Gefühlen entweder sie sind da oder eben nicht, auch wenn sie sich herbeiwünscht.
Ich suche die Fehler nicht nur bei mir, aber ich habe einige gemacht und diese kann (und will) ich nicht ausblenden.
Meine Mutter sagte mal, die Wahrhaftigkeit einer Beziehung zeigt sich, wenn Mann leidet, weil sich Frau in den geschnitten hat. (Ist ein russisches Sprichwort, daher klingt das jetzt so komisch, aber die Botschaft sollte verständlich sein.)...dieses Verhalten konnte ich jetzt bei deinem nicht wirklich rauslesen.
Der Spruch ist gut und ich würde lügen, wenn ich dem nicht zustimme. Er hat in einigen Bereichen mit mir mitgelitten, in anderen nicht. Wie ich im Übrigen auch.
Seine Nachricht macht mich kirre, ernsthaft. Sich erklären. Erklären. Was? Warum er sich trennt? Warum er nicht mehr kann? Oh man, ich habe so einen schiss vor diesem Treffen.
leonie85
Grace_99
Grace_99
Zitat von schmaloo:moin Grace,
das die Knie zittern ist nachvollziehbar... weil es dir nicht egal ist... Ja du hast Gefühle...
Nun kommt er um die Ecke, aus seinem Rückzug, hat nachgedacht,
hoffentlich auch auf seinem Bauchgefühl gehört, und will mit dir reden....erklären.
Erklären kann er nur sein Verhalten und sein Part in der Beziehung.... das musst du akzeptieren.
Wenn du aber mit das verstehe ich jetzt nicht anfängst,
dann erwartest du und treibst ihn womöglich damit in die Enge....
Das mag er nicht. Damit kann und will er nicht umgehen.... nicht damit konfrontiert werden...
dann macht er wieder dicht, und ihr steht wieder am Anfang... Also Drama vermeiden.
Die Fehler einsehen und gestehen ist gut, macht nur aber Sinn wenn Vorwürfe dabei ausbleiben....
Also die Kommunikation muss stimmen... das Gespräch soll auf Augenhöhe sein, auch wenn ihr es nicht seid.
In dem Gefühlschaos wo ihr euch befindet, ist es natürlich schwer ruhig Emotionslos euch zu nähern...
Was ich meine wenn ihr eine Chance habt, dann solltet ihr sie erst für euch selbst nützen....
an sich arbeiten und ändern.... korrigieren und in sich hineingehen.... das Bauchgefühl mehr Raum bitten.
und langsam sich wieder annähern..... Erwartungen und Vorwürfe sind da fehl am Platz...
Geduld und Ausdauer... Respekt und Akzeptanz....
ist nur meine Meinung....
Euch alles Gute für das Treffen....
leonie85
Grace_99
Zitat von leonie85:Du musst aufwachen Grace...ich unterstelle jetzt auf keinen Fall, dass er ein schlechter Mensch ist, aaaber er erzieht dich gerade.
Bitte was?
Du heulst ihm ins Telefon er lehnt sich entspannt und schläft ne Runde. Bitte was?
Auch dem kann ich nicht folgen.
Gelernt hat er das wohl leider von seiner EX, die offensichtlich das Zepter in der Hand hatte und weiss nun was ein Ignorieren und im Ungewissen stehen lassen, zur Folge hat.
Was hat es denn zur folge? Das man sich schei. fühlt, ja.
ehemVerlasserin
ehemVerlasserin
Zitat von Grace_99:Zitat von leonie85:Du musst aufwachen Grace...ich unterstelle jetzt auf keinen Fall, dass er ein schlechter Mensch ist, aaaber er erzieht dich gerade.
Bitte was?
Du heulst ihm ins Telefon er lehnt sich entspannt und schläft ne Runde. Bitte was?
Auch dem kann ich nicht folgen.
Gelernt hat er das wohl leider von seiner EX, die offensichtlich das Zepter in der Hand hatte und weiss nun was ein Ignorieren und im Ungewissen stehen lassen, zur Folge hat.
Was hat es denn zur folge? Das man sich schei. fühlt, ja.
Grace_99
Grace_99
ehemVerlasserin
Grace_99
Zitat von ehemVerlasserin:ich meinte damit, warum er nicht gleich auf deine Nachricht reagiert hat. Auch ihn hat es emotional zugesetzt. Auch wenn es mit euch Beiden nicht passt, er hat dich auf seine Weise geliebt und es fällt ihm auch nicht leicht. Und bevor er etwas falsches sagt, weil er seine Emotionen noch nicht sortiert hat, hat er lieber abgewartet.