285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

L
Hallo Grace,

was hast du ihm denn raufgesprochen?

18.08.2016 19:36 • #256

G
Mehr geweint als gesprochen.

Das es mir leid tut. Ich die Zeit zurückdrehen möchte wenn ich das könnte, dass es mir weh tut, warum wir nicht kommunikationsfähig waren, all das was mir durch den Kopf ging. Meinen Anteil am ganzen.

18.08.2016 19:39 • #257

A

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3

L
Ach Mensch, das tut mir leid, dass es dir jetzt so geht.

Von dem was ich jetzt aber gelesen habe, läuft bei dir gerade der Klassiker ab:
- Nachrennen in Form von Brief, WA, Anrufen
- Die Schuld bei sich selbst suchen

Lass ihm doch mal Zeit, mit dem jetzigen Verhalten wird er doch mehr als überfordert sein...und Zeit zurückdrehen, warum? Was hast du denn deiner Meinung nach falsch gemacht?

18.08.2016 19:49 • #258

G
Nach über einer Woche eine whatsapp heute sowie ein Versuch des Anrufs, finde ich nicht viel.

Mein Anteil? Den hab ich auf der letzten Seite geschrieben, dass sehe ich, welchen Lauf ich genommen habe und sehr überspannt war / bin.

Ich lass ihn ja auch in Ruhe. Es gab die Sprachnachricht vorhin von mir und jetzt werde ich keinen Kontakt mehr aufnehmen.

18.08.2016 19:54 • #259

F
Hallo Grace,

schön, dass du dich nochmal meldest, wenn es bei dir auch gerade drunter drüber geht (emotional).
Es tut mir leid, wie es dich nun aufwühlt ich kann mir gut vorstellen, dass dir ein Coach nun gut tun würde.
Ich war früher auch etwas ungeduldig, konnte es kaum aushalten, wenn Dinge nicht geklärt wurden, die Kommunikation einfach unterirdisch war (gegen Null gehend, so wie bei euch) bevor ich platzte, dann schubste ICH die Kommunikation an. Mein Gegenüber hatte mich genau dort, wo ich NICHT sein wollte. Emotional, impulsiv, ich machte mich blank. Viel später erkannte ich mein Muster änderte das sofort!
GEDULD, Die Zeit ist meine Freundin, merkeln - nenn es wie du möchtest, aber bitte mach dich vor ihm vor allem vor dir selber nicht so klein. Blocken/Entblocken - alles Spielchen, die du nicht brauchst .
Ruhe bewahren, Handy ausschalten, ein Buch lesen oder Olympia schauen.
Lauf ihm nicht nach, er ist nicht in deiner Liga. Dein Anruf wird DICH später sehr ärgern damit musst du aufhören. Er verhält sich passiv aggressiv diesen Knopf hat er bei dir gedrückt es leuchtet bestätigt auf.

Bitte lass ihn jetzt da, wo er ist!

18.08.2016 20:14 • #260

L
Sry die hab ich übersehen und ehrlich gesagt: War nicht gerade erwachsen, ja, aber noch lange kein Grund sich zu trennen.

Das würde ja bedeuten, dass er jedes Mal weglaufen würde sobald's unangenehm wird...und bei der Gesamtzeit von 7 Monaten kann man auch nicht gerade von Erschöpfung reden! Gehe dann doch davon aus, dass der überwiegende Teil harmonisch war?!

Meiner Meinung nach hat das nicht viel mit Liebe zu tun oder aber auch mit zu wenig Mann, um über gewisse Eigenarten einer Frau drüber zu stehen.

18.08.2016 20:20 • #261

G
@freisein

Was meinst du mit dem Satz, lass ihn da wo er ist?

Was meinst du mit nicht in meiner Liga?

Auch das passiv agressiv versteh ich nicht ganz.

Sorry, ich bin wohl etwas durch den Wind heute.

Ich habe nicht entblockt / geblockt. Ich habe den kontakt gelöscht, aber nicht blockiert. Den chatverlauf habe ich gelöscht, so dass ich nicht ständig drüber stolpere.

Ich werde mich nicht mehr melden, ich kann an der Sache nichts mehr ändern.

Aber es tut weh. Mach ich mich klein? Ich weiß nicht. Ich denke, wenn man seine Fehler eingesteht und zugibt, ist dass kein klein machen....?

18.08.2016 20:21 • #262

G
Zitat von leonie85:
Sry die hab ich übersehen und ehrlich gesagt: War nicht gerade erwachsen, ja, aber noch lange kein Grund sich zu trennen.

Das würde ja bedeuten, dass er jedes Mal weglaufen würde sobald's unangenehm wird...und bei der Gesamtzeit von 7 Monaten kann man auch nicht gerade von Erschöpfung reden! Gehe dann doch davon aus, dass der überwiegende Teil harmonisch war?!

Meiner Meinung nach hat das nicht viel mit Liebe zu tun oder aber auch mit zu wenig Mann, um über gewisse Eigenarten einer Frau drüber zu stehen.

Ich bin weggerannt. Sehr oft. Wurde unangenehm? Wurde was-auch-immer? Grace rannte. Stellte alles Frage. Das meinte ich mit meinem Anteil.

18.08.2016 20:24 • #263

L
Grace stellte (hier) schon nach den ersten Monaten einiges in Frage, was man allgemein wiederum in Frage stellen kann, denn gerade in der Verliebtheitsphase ist Hase noch dolle plüschig und rosa, das war er letztes Jahr nicht so wirklich, dann doch, aber auch nur irgendwie und richtig spannend wurde er als er anfing sich aus deiner Komfortzone zu entfernen und über dein Wohlbefinden hinwegzusehen.

Und die aktuelle Ignoranz macht dich sicher auch noch innerlich irre!?

Merkst du was hier abläuft?

18.08.2016 20:43 • x 1 #264

G
Nein. Ich merke nicht was hier abläuft.

18.08.2016 20:46 • #265

F
Zitat von Grace_99:
@freisein

Was meinst du mit dem Satz, lass ihn da wo er ist?

Was meinst du mit nicht in meiner Liga?

Auch das passiv agressiv versteh ich nicht ganz.

Sorry, ich bin wohl etwas durch den Wind heute.

Ja, ich denke auch, du bist durch den Wind du kannst dir jetzt selbst die Zeit geben, bis der Wind nachlässt ratio sich wieder blicken lässt.

Du schreibst, er wurde in vorangegangener Beziehung ignoriert - war für ihn bestimmt kein tolles Gefühl. Selbstgemachte schlechte Erfahrungen übernehmen finde ich nicht gut......
Eine NICHT-Kommunikation kann viele Gründe haben: was es bei ihm ist, kann nur ER wissen, aber du musst das nicht herausfinden oder sogar bewerten. Es IST so. Diesen Zustand kannst du annehmen aushalten. Morgen wird dir das noch besser gelingen. ER hat jetzt den Schritt auf dich zuzugehen!
Sollte er es nicht tun - nicht deine Liga, lass ihn dort, wo er ist

18.08.2016 20:48 • #266

Omshanti
....das Nähe-Distanz -Spiel ...meint Leonie85.
Ich lese immer mit bei Dir Grace.. Vieles erkenne ich wieder von mir. Und ich schätze Leonie85 sieht das auch...sind die Männer da, präsent, wollen Dich, suchen Deine Nähe....gehen sie Dir schnell auf die Nerven. Du fühlst Dich eingeengt, genervt...blättere mal zurück und lies es nach..
Gegen die Männer zurück , verhalten sich weniger zugewandt, weniger interessiert. ..schon beginnst Du sie so sehr zu lieben und leidest...

GummibandPrinzip.

Wie gesagt. Kenne ich von mir. Ich, die sich immer unnahbare Männer aussucht, mit denen ich leide, hinter denen ich herlaufen muss...genau ich. ..die gefühlt Jahre dachte, ich kenne nur Männer mit Angst vor echter Nähe. Genau ICH musste erkennen, daß ich selbst keine echte Nähe ertragen kann.

Hartes Brot. Daher bin ich zur Zeit ganz bewusst alleine.

Wie es mit Dir Grace? Du reflektierst viel...wie ist es ? Echte Nähe? Kannst Du das aushalten?

Ganz liebe Grüße und tapfer bleiben!

18.08.2016 20:58 • #267

Teufel66
Zitat von Omshanti:
....das Nähe-Distanz -Spiel ...meint Leonie85.
I....

GummibandPrinzip.

Wie gesagt. Kenne ich von mir. Ich, die sich immer unnahbare Männer aussucht, mit denen ich leide, hinter denen ich herlaufen muss...genau ich. ..die gefühlt Jahre dachte, ich kenne nur Männer mit Angst vor echter Nähe. Genau ICH musste erkennen, daß ich selbst keine echte Nähe ertragen kann.

Hartes Brot. Daher bin ich zur Zeit ganz bewusst alleine.

Wie es mit Dir Grace? Du reflektierst viel...wie ist es ? Echte Nähe? Kannst Du das aushalten?

Ganz liebe Grüße und tapfer bleiben!

Gut erkannt, er hat sie jetzt in die Zone bekommen, in der sie needy ist. Ob er das bewusst so gemacht hat oder unbewusst - das sei mal dahingestellt. @ Grace pass auf Dich auf, hinterfrage Dich, ob Du ihn wirklich willst oder nur, weil er den Spieß jetzt umdreht und Du jetzt im Beutetrieb bist, ihn Dir zurückfangen zu müssen, denn das musst Du nicht. Verlaufe Dich nicht in zu viel Romantik, sondern hinterfrage Dich - warum hat er Dich anfangs eingeengt und tut es jetzt nicht mehr?
Mir kommt es vor wie ein Machtspiel zwischen Euch, sei vorsichtig, denn das tut Euch Beiden nicht gut bzw. nur dem, der das Spiel dominiert.

sei umärmelt

18.08.2016 21:20 • x 2 #268

Mona Lisa
Liebe Grace,

es ist sehr sehr schade, dass ihr es nicht geschafft habt, auf eure Liebe aufzubauen. Du reflektierst dich selbst sehr gut und erkennst deinen Eigenanteil. Und genau der macht dir Angst! Dir ist bewusst, dass du ihn die letzten Tage auch nicht gerade mit Liebe überschüttet hast, stattdessen noch Empathie seinerseits erwartet hast. Ihr seid euch in euren Erwartungen sehr ähnlich, ihr sehnt euch beide nach Harmonie und Liebe. Nur habt ihr euch beide in der Bringschuld gesehen. Er sollte dir die Liebe geben (bringen), die deinen Vorstellungen entspricht und er wollte deine bedingungslose Liebe, so wie er sich diese vorstellt und wünscht. Die Liebe war da liebe Grace, ihr hättet sie nur geben brauchen, anstatt nehmen zu wollen.
Ich denke er ist jetzt emotional an seine Grenzen gestossen, so wie du auch und schützt sich mit seinem Verhalten vor erneute Verletzungen, die jeder, subjektiv betrachtet, anders empfindet. Seine Schmerzgrenze ist scheinbar erreicht.
Quäle dich jetzt bitte nicht mit Selbstvorwürfen, vielleicht war er einfach nur zu schwach um dir die Liebe und den Halt zu geben, die dich erfüllt.
Warum sollte er jetzt noch kämpfen?...das hat er die ganze Zeit getan, genau wie du liebe Grace! Jetzt hat er kapituliert und kam dir einfach nur zuvor.

Warte ein paar Tage, bis sich alles ein wenig gesetzt hat und versuche dann nochmal ein klärendes Gepräch, möglichst ohne große Emotionen, zu suchen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen.

18.08.2016 21:41 • x 2 #269

G
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für eure Nachrichten.
Meine Nacht war um 4.00 Uhr vorbei und ich kann nur hoffen, dass meine Kollegen mich heute in Ruhe lassen, sonst breche ich hier in Tränen aus.

@freisein
Geduld haben, Ruhe geben etc. - Fremdwörter für mich. Es widerspricht meiner Natur so zu sein, aber, ich muss das lernen. Ja, ich kann nicht wissen, warum er sich nicht meldet, ich kann es nur vermuten. Es fällt mir schwer, darüber nicht zu grübeln, aber ändern kann ich daran nichts. Ich weiß nicht ob er nicht meine Liga ist, wenn er sich nicht meldet. Ehrlich gesagt, warum sollte er sich überhaupt melden? Ach, es ist einfach so traurig.

@Omshanti
Danke dir für deine Mühe, mir das aufzubröseln, was Leonie wohl meint. Nähe-Distanz. Hm, schwieriges Thema bei mir, in der Tat. Ich glaube, dass ich in dem Bereich einige Defizite habe und wirkliche Nähe nur sehr schwer aushalten kann. Nicht bewusst, aber unbewusst. ich weiß auch nicht, ob er jetzt interessant wird, weil es vorbei ist. Ich glaube schon, dass ich tiefe Gefühle für ihn habe, aber einfach zu bescheuert bin, diese ordentlich umzusetzen. Weißt du was ich meine?

@Teufel66
Was genau meinst du mit needy? Ich weiß zwar was das Wort bedeutet, aber in meinem Zusammenhang bin ich wohl einfach zu blöd zu verstehen, was du mir damit sagen möchtest.

@Mona Lisa
Ja, ich reflektiere meinen Eigenanteil, es ist hart und tut weh, aber nur so kann ich lernen, anders geht's ja nicht. Ich denke auch, dass er an seine Grenzen gekommen ist und das tut mir unsagbar weh. Und auch leid. Aufrichtig leid.

Mein Kopf ist voll mit so vielen Wörtern die ich ihm so gern sagen möchte, aber dass wäre der denkbar schlechteste Weg. Ich muss ihn in Ruhe lassen, auch wenn mich das schier wahnsinnig macht. Aber nur so hab ich überhaupt eine Chance, mich selbst zu begreifen und ihm Ruhe zu geben. Ruhe zum atmen, durchdenken, fühlen.

Ich weiß nicht, ob ich ein Gespräch suchen werde, dazu müsste ich mich melden und davor habe ich Angst. Ich habe ihm gestern in der Heul-Sprachnachricht meine Gefühle gesagt und alles, darauf gab es keine Reaktion, ob ich dann noch mal anklingle oder anschreibe Reden?, nee ich glaube, dass mache ich nicht. Eine weitere Absage kann ich nicht vertragen, dazu bin ich noch nicht stabil genug.

Ich habe keine Lösung parat, ich habe Vorstellungen, wie man es richtig machen kann, aber ich denke, er hat das Vertrauen darin verloren und wird dem ganzen keine Chance mehr geben. Momentan bin ich wie auf heißen Kohlen, innerlich angespannt, könnte schreien, weinen, möchte aktiv sein und es ist mir nicht möglich, als wenn man durchdrehen könnte.

Eure Grace

19.08.2016 07:19 • #270

A

x 4