Idaho
- 88763
Idaho
Grace_99
Idaho
Grace_99
Zitat von Idaho:ich sage nicht, dass du wegrennst, sondern, dass du auf dem weg zur auflösung eben diese
aufschiebst.
wie sieht das von dir ersehnte auftanken denn in der praktischen konsequenz aus?
Schritt 1: Öfter (wie auch von dir vorgeschlagen) eine Pause einlegen. Gestern bin ich z. b. nach der Therapie nicht nachhause gestratzt sondern war noch mal im Shopping-Center, hab ein bissl Krimskram für den Balkon (und die Seele eingekauft).
Deligiert: Kind mitgeteilt: Katzen füttern, Katzenklo machen, Müll runter bringen.
was ist deine (ideal)vorstellung von der erfüllung dieses bedürfnisses?
Meinen Hobbys mal nachgehen: Ich liebe die Sauna, geh aber fast nie oder nur sehr selten. Werde ich jetzt regelmäßig machen. Ein gutes Buch lesen. Freundin regelmässiger treffen. Dinge, die mir als Frau gut tun - die Mutter mal außen vor lassen.
Nicht mehr so oft beim Partner übernachten und dann morgens hetz-hetz nachhause und Kinder / Katzen versorgen und dann weiter zur Arbeit. Nein. Auch mal zuhause bleiben und morgens in Ruhe starten.
Im Oktober mit einer Freundin in den Urlaub fliegen (der im Mai ging ja nicht wegen Todesfall Mutter meiner Freundin). Das holen wir im Oktober nach. Im Februar ein Wellness-Wochenende.
Idaho
freisein
Zitat von Grace_99:
Ich bekomm ja fast ein wenig Angst, wenn ich das lese; du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht - genauso ist es. Ich habe ein großes Verantwortungsbewusstsein, da ist die Meßlatte an mich selbst sehr hoch gesteckt. Meine Kinder haben nur mich, keinen Vater, wenn ich nicht für sie da bin - wer dann? Wenn sie mir nicht blind vertrauen können - wem dann? Ich war (bevor ich Mutter wurde) schon recht egoistisch unterwegs, die Prios haben sich im Laufe der Jahre verändert. Und ja, geht's meiner Brut gut, geht's mir auch gut.
Das mit dem Motor hast du gut benannt (und erkannt) - ich bin der Motor unserer Familie; wenn der Motor nicht läuft, läuft die Familie nicht.
Meine Bedürfnisse habe ich im Laufe der Jahre verlernt, dass stimmt.
Grace_99
Bijoumoniue
Grace_99
Grace_99
ehemVerlasserin
Grace_99
Zitat von sebiMelle:Sei nicht allein, gönn dir was schönes! Kopf zerbrechen und keine Liebe zurück bekommen kenne ich.....bleib stark! Du hast es verdient das es dir gut geht!