Grace_99
- 88699
Grace_99
Zitat von Idaho:moin grace,
kenne mich nicht genau aus, aber ist es nicht so, dass x sitzungen vereinbart werden,
und danach ende ist, oder eben ein neuer sitzungs-block beantragt wird?
denke, du solltest es durchziehen, deinen befindlichkeiten zum trotz.
und danach erst mal schluss sein lassen mit therapie.
Mir wurden letztes Jahr 50 Sitzungen bewilligt. Meine Therapeutin hat dann Anfang diesen Jahres noch mal 30 nachbeantragt, wurden auch bewilligt. Das heißt, ich hab noch roundabout 40 Sitzungen vor mir. Das erschlägt mich.
du schleuderst so oft von einem kopfkino zum anderen,
da könnte es naheliegend sein, dass du viele probleme und baustellen
irrtümlich verlagerst und denkst, eine therapiepause wäre ne ideale lösung.
Da steh ich mal wieder aufm Schlauch und verstehe nicht, was genau du mir damit sagst...?
so ist es aber nicht.
Grace_99
Idaho
Grace_99
Zitat von Idaho:ich meine damit, dass es nicht die therapie ist, von der du eine pause brauchst,
sondern von anderen dingen.
Ah, jetzt hab ich's.
Nur, wie finde ich raus, wovon ich eine Pause brauche? Ja ich weiß, erfahre ich in der Therapie.
wie gesagt, zieh das durch. besser, es haut dich jetzt um, als dass du bis zum lebensende
peu a peu zugrunde gehst statt zum grund.
ehemVerlasserin
Zitat von Grace_99:
Idaho
Zitat:Nur, wie finde ich raus, wovon ich eine Pause brauche?
Grace_99
Zitat von Idaho:Zitat:Nur, wie finde ich raus, wovon ich eine Pause brauche?
indem du 1x pro tag dir einfach eine nimmst?
vielleicht traust du dich in manchen bereichen keine zu nehmen, weil du die kontrolle behalten willst?
vielleicht hast du gerade ne menge loser enden?
mann, so viele vielleichts. *rolleyes*
Sick
Zitat von Grace_99:Zitat von Eswirdbesser:Hallo,
ich hatte meine Therapie abgebrochen...
Hatte mit ihr Rűcksprache gehalten, das ich mich nicht mehr mit ihr wohlfűhle...
Daran liegt es bei mir nicht, ich mag sie.
Ist es den so, das du keine Lust mehr hast, weil es ans eingemachte geht?
Wenn ich das wüsste. Hab einfach nur keinen Bock mehr.
Vielleicht fragst du sie, wenn du jetzt nicht offen für die Therapie bist, was es den dir in ihren Augen bringen wűrde, wenn du weiter machst...
Hab ich ja schon. Hatte sie gefragt, ob alle 14 Tage machbar sei - ihre Gegenfrage, wie ich mir das vorstelle, sie würden den 14-tägigen Termin dann nicht besetzen können, da Warteschlange zwar da ist, aber halt für wöchentlich und nicht zwei-wöchentlich.
Ich bräuchte ansich eine Therapie-Pause um mal zu Luft zu kommen.
Zitat von Grace_99:, dass ich keine Lust habe, über irgendwas belastendes zu reden.
Zitat:Ich bin eh schon immer ziemlich ko, kein Wunder, Vollzeitjob, Nebenjob, 2 Kinder - da bin ich froh, wenn nicht irgendwas außer der Reihe kommt und mich umwirft und womit ich mich auseinander setzen muss.
Zitat:Das wäre dann aber der Fall, wenn ich mich öffne oder was-auch-immer.
freisein
Grace_99
Grace_99
Zitat von freisein:Hallo Grace,
deine Lustlosigkeit für deine Therapiestunde ist, so glaube ich, ein bissel hausgemacht.
Dein Leben in den letzten Jahren war gewiß nicht einfach, du bist sicher mehrfach über deine Grenzen gegangen. Deine Prios waren gesteckt: Kinder, Job, NebenJob gaaaaaanz hinten kamst dann du, aber wirklich nur, wenn DANN Niemand dich brauchte. Du bist eine Mama durch durch, die sicher ganz oft ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hat - sooft, dass du diese vielleicht gar nicht sooooo richtig kennst. Eigentlich ist doch alles gut, wenn es mit den Kindern gut läuft, die Beziehung (der Partner) zufriedenstellend ist.
Du standest kurz vorm burnout, hast dir Hilfe geholt, denn es gab keinen anderen Weg. Der Motor wurde überholt wieder flott gemacht als du das Gefühl hattest, jetzt ist wieder gut, ich funktioniere wieder einigermaßen, hast du dich von der Unterstützung verabschiedet, freiwillig.
Ich bekomm ja fast ein wenig Angst, wenn ich das lese; du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht - genauso ist es. Ich habe ein großes Verantwortungsbewusstsein, da ist die Meßlatte an mich selbst sehr hoch gesteckt. Meine Kinder haben nur mich, keinen Vater, wenn ich nicht für sie da bin - wer dann? Wenn sie mir nicht blind vertrauen können - wem dann? Ich war (bevor ich Mutter wurde) schon recht egoistisch unterwegs, die Prios haben sich im Laufe der Jahre verändert. Und ja, geht's meiner Brut gut, geht's mir auch gut.
Das mit dem Motor hast du gut benannt (und erkannt) - ich bin der Motor unserer Familie; wenn der Motor nicht läuft, läuft die Familie nicht.
Meine Bedürfnisse habe ich im Laufe der Jahre verlernt, dass stimmt.
Ich glaube, jetzt, wo es um dich geht, möchtest du gehen, weg. Ich kann mich auch irren.....
Nimm dich bitte wichtig, stell dich mal ganz vorne in die erste Reihe. Es ist eine Chance, dich aus anderer Sicht kennenzulernen!
Witzigerweise, war das gestern Thema in der Therapie - mich wichtig nehmen. Meine Bedürfnisse. Mir was gutes tun. Für mich gut sorgen, los lassen lernen.
Warum erzähle ich dir das alles? Es ging mir ähnlich, aber seit etwa einem Jahr nehme ich meine Wünsche Bedürfnisse wichtig. Ich spreche sie aus. Meine Gesundheit ist mir wichtig, damit es mir gut geht (habe mit dem Rauchen aufgehört).
J
Du bist eine starke Frau mit großen Ressourcen die kannst du ruhig mal an dich verbraten - den anderen bleibt noch genügend. Durch die Therapie kannst du dich kennenlernen das scheint dir nicht so wichtig zu sein, wie für deine Kinder/Mann/Freunde da zu sein.
Ja, ich bin mir selbst nicht wichtig genug.
Ich wünsche dir sehr, dass du weiter machst!
Zitat von Grace_99:Ein stationärer Aufenthalt ist nicht möglich. 1. Kind ist 16, könnte ich allein lassen. 2. Kind ist 12 - kann ich nicht allein lassen. Vater = kein Kontakt.
Zitat:Leidensdruck nicht hoch genug? Doch, sicher. Aber ich bin nicht bei Wünsch-dir-was, sondern bei So-ist-es und wenn man minderjährige Kinder hat, kann man nicht sagen Ich zieh mein Ding durch, sondern muss sich um die Versorgung etc. der Kinder kümmern.
Zitat:Ich bin grad am Limit und brauch erstmal eine positive Stabilität, bevor ich das nächste Wumm draufhauen kann.
Grace_99