Idaho
- 88763
Idaho
Grace_99
Zitat von Idaho:fremdeln am telefon usw, liegt vielleicht daran, dass ihr beide vorsichtiger geworden seid.
ich meine, es ist ja oft genug passiert, dass aus einem telefon-thema ein streit geworden ist.
Da sagt mein Bauch jetzt stimmt Damit kannst du verdammt richtig liegen.
möglich, dass er (oder ihr beide?) sicher seid, dass es bald wieder knallt und gerade auf
eiern läuft.
Auch das ist stimmig und deshalb fühle ich mich wahrscheinlich so unsicher (misstrauisch?), weil dieses Eier-Gefühl nicht da ist, wenn wir uns sehen, aber da ist, wenn wir uns nicht sehen - ah, doof zu erklären was ich meine, hoffe ich aber trotzdem verständlich.
Aber was kann ich dagegen machen?
Grace_99
Idaho
Grace_99
Zitat von Idaho:was ist passiert?
Idaho
Grace_99
Zitat von Idaho:wow... da hast du aber mächtig deine 5 minuten gehabt.
grace, bei allem respekt, du solltest echt mal lernen, auch mit
schlechten gefühlen und gedanken allein klar zu kommen,
nicht immer den partner mit reinzuziehen.
das nimmt sonst kein gutes ende.
betrachte deine zwangsgedanken als heisse kartoffel,
wenn sie kommen, lass sie los.
es sind nur gedanken, selbstgeisselndes kopfkino.
Das versuche ich seit 1,5 Jahren in der Therapie zu lernen. Mal funktioniert es - mal (öfters) nicht. Und ich weiß nicht was ich noch machen kann.
er wird dich erst verlassen, wenn er dich nicht (mehr) liebt.
Das ist Frage - liebt er mich überhaupt?
merk doch endlich, dass du ihn mit so einem verhalten schon verlassen hast.
Wie meinst du diesen Satz? Das hab ich leider nicht verstanden.
Grace_99
Zitat von Ilex:Ich kann Dich verstehen: auf der einen Seite hat jeder seine Freiheiten und natürlich ist es völlig OK, darüber nachzudenken, ob man man beim Partner schlafen möchte...
Irgend etwas in einem braucht aber offensichtlich gerade Streicheleinheiten, will auf den Arm, ist gerade etwas bedürftig - auch wenn man das eigentlich nicht will/sonst nicht so ist...
Dann wird etwas kleines belangloses schnell mal größer und blöd...
Ja das kann gut stimmen. Ich bin Meister darin eben nicht zu sagen Nehm mich mal bitte in den Arm. Aber will man das überhaupt? Will man a) zugeben das man grad in den / auf den Arm will und b) will ein Partner jemanden haben, der so bedürftig ist?
Finde ich nur menschlich - das ist dann in dem Moment einfach so...
Muss man dann nur wieder klarkriegen für sich.
Mimmi
Zitat von Grace_99:Ja das kann gut stimmen. Ich bin Meister darin eben nicht zu sagen Nehm mich mal bitte in den Arm. Aber will man das überhaupt? Will man a) zugeben das man grad in den / auf den Arm will und b) will
ein Partner jemanden haben, der so bedürftig ist?
Zitat von Mimmi:Zitat von Grace_99:Ja das kann gut stimmen. Ich bin Meister darin eben nicht zu sagen Nehm mich mal bitte in den Arm. Aber will man das überhaupt? Will man a) zugeben das man grad in den / auf den Arm will und b) will
ein Partner jemanden haben, der so bedürftig ist?
Menschen sind ja keine Maschinen, warum sollte man es nicht sagen?
Was verliert man dadurch?
Finii
Idaho
Zitat:merk doch endlich, dass du ihn mit so einem verhalten schon verlassen hast.
Grace_99
Zitat von Idaho:Zitat:merk doch endlich, dass du ihn mit so einem verhalten schon verlassen hast.
meinst du nicht, dass er ebenso den anspruch hat auf einen liebenden partner?
konfrontiert zu werden mit misstrauen (liebst du mich? warum wolltest du nicht .....?),
macht aus der liebenden frau eine anklägerin. grace, seine freundin = futsch.
früher oder später wird er feststellen, dass du ihn nicht liebst, sondern ständig liebesbeweise brauchst.
somit seid ihr nicht bei der von dir präferierten augenhöhe, sondern gegner und gegnerin,
anklägerin und angeklagter.