Grace_99
- 88699
Grace_99
Zitat von Ricky:Zitat von Grace_99:Zitat von Gast___:Hallo Grace,
ich bin zufällig auf dein Thread gestossen und nichts liegt mir ferner, dich zu verurteilen oder so. Aber ich frage mich, wieso du den Kontakt zu diesem Bekannten nicht abbrichts oder auf das Minimum reduzierst, wenn du mit diesem Kontakt eben deinen Partner verletzt? Weil dein Bekannter dir doch irgendwie wichtig ist und dir mit dem Kind hilft?
Ich weiß nicht was richtig wäre. Klar, einerseits muss du Grenzen gegenüber deinem Partner setzen andererseits steht (ok, etwas übertrieben jetzt) Seelenfrieden deines Partners auf dem Spiel. Was dir wichtiger ist, muss du eben entscheiden.
Nichts für ungut
Gast
Wieso sollte ich etwas abbrechen, was a) nicht geht wegen der Arbeit und b) ja, als Vollzeit-Job-Mami (ich nenne es mal so), mir sehr hilft, wenn der Nachbar das Kind mitnimmt. Würde ich mir was zu schulden kommen lassen - kann ich so einen Einwand verstehen, ansonsten aber nicht wirklich.
Dann mach Deinem Partner klar, dass das zwischen euch steht ohne Grund, und Dir diese Eifersucht auf die Nüsse geht.
Ich würde ja gerne mal wissen, was @leonie85 jetzt dazu sagen würde. Ihrer Ansicht nach muss man ja respektieren, wenn der Partner das einfordert.
Beatrice*
Zitat von Grace_99:
Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich mit dieser Situation umgehen soll? Möchte meinen Partner nicht verletzen oder belügen, aber eine Bekanntschaft verleugnen will ich auch nicht.
VG Grace
Grace_99
Zitat von Beatrice*:Zitat von Grace_99:
Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich mit dieser Situation umgehen soll? Möchte meinen Partner nicht verletzen oder belügen, aber eine Bekanntschaft verleugnen will ich auch nicht.
VG Grace
Würde ganz klar sagen, dass du dich unangenehm fühlst wegen der Unterstellungen. Lass dir deinen Raum nicht nehmen und nicht deine Freiheit. Denke ihr seid jetzt in einer Phase, wo die ersten Grenzen abgesteckt werden. Heute ist es der Nachbar und morgen ein anderer Kumpel. Der Nachbar ist es jetzt doch nur, weil er als Nachbar und Mitfahrgelegenheit für Tochter einfach näher dran ist an dir. Lass dich nicht darauf ein.
Bleib du selbst. Sobald du anfängst dich zu verteidigen und zu entschuldigen, gibst du den Unterstellungen nach.
Wenn dein Partner eine Flappe zieht, lass ihn doch. Wenn er merkt, dass er damit nicht durchkommt, wird er sein Verhalten vielleicht nochmal neu überdenken. Er weiß ja, dass er ein Problem hat. Nicht du.
Hey, den guten Kontakt zu deinem Nachbar hat er zu akzeptieren. Der Nachbar war lange vor ihm da.
Das würde ich ihm freundlich, bestimmt und unmißverständlich klar machen.
Anstatt ein Fass aufzumachen und ´ne Flappe zu ziehen, könnte er sich für dich freuen, dass du einen so netten Nachbar hast, der die Tochter mit nimmt.
Viele Grüße
B.
Zitat von Grace_99:Zitat von Ricky:Zitat von Grace_99:Zitat von Gast___:Hallo Grace,
ich bin zufällig auf dein Thread gestossen und nichts liegt mir ferner, dich zu verurteilen oder so. Aber ich frage mich, wieso du den Kontakt zu diesem Bekannten nicht abbrichts oder auf das Minimum reduzierst, wenn du mit diesem Kontakt eben deinen Partner verletzt? Weil dein Bekannter dir doch irgendwie wichtig ist und dir mit dem Kind hilft?
Ich weiß nicht was richtig wäre. Klar, einerseits muss du Grenzen gegenüber deinem Partner setzen andererseits steht (ok, etwas übertrieben jetzt) Seelenfrieden deines Partners auf dem Spiel. Was dir wichtiger ist, muss du eben entscheiden.
Nichts für ungut
Gast
Wieso sollte ich etwas abbrechen, was a) nicht geht wegen der Arbeit und b) ja, als Vollzeit-Job-Mami (ich nenne es mal so), mir sehr hilft, wenn der Nachbar das Kind mitnimmt. Würde ich mir was zu schulden kommen lassen - kann ich so einen Einwand verstehen, ansonsten aber nicht wirklich.
Dann mach Deinem Partner klar, dass das zwischen euch steht ohne Grund, und Dir diese Eifersucht auf die Nüsse geht.
Ich würde ja gerne mal wissen, was @leonie85 jetzt dazu sagen würde. Ihrer Ansicht nach muss man ja respektieren, wenn der Partner das einfordert.
Sorry, aber meinem Partner sagen Das geht mir auf die Nüsse finde ich ziemlich na ja - immerhin ist er mein Partner und nicht irgendwer, daher nehme ich seine Empfindungen ernst; ist im Gegenzug ja nicht anders (Respekt und so, you know?)
Grace_99
leonie85
Zitat von Ricky:Zitat von Grace_99:Zitat von Gast___:
Grace_99
leonie85
Idaho
Grace_99
Zitat von leonie85:Dann hast du für dich ja die Antwort schon gefunden.
Ich persönlich würde ihm den Vorschlag machen, dass ich den Kontakt abbreche, sofern er die Fahrt übernimmt.
Grace_99
Zitat von Idaho:moin grace,
sicher kennst du das, jemanden zum ersten mal zu sehen und zu denken: boah, geht gar nicht.
antipathie auf den ersten blick. geschlecht egal.
Klar kenne ich das, glaube aber, dass hat mein Partner erst entwickelt, seitdem er in weiß wie mein Nachbar (Treue) tickt.
kann sein, dass dein freund deinen nachbarn schlicht nicht ab kann
bzw. intuitiv dessen mangelnde integrität wittert.
Mag sein, mein Nachbar macht daraus auch keinen Hehl - also was das fremdgehen angeht.
was als eifersucht rüberkommt ist mE ein überdosierter beschützerinstinkt.
Da hast du recht - mein Partner hat nen großen Beschützerinstinkt - bei jedem der ihm wichtig ist.
natürlich hast du so einen schutz nicht nötig, aber du würdest ähnliche gefühle haben,
wenn menschen, die dir nahe stehen freundschaftlicht mit jemandem verkehren würden,
den du für total link hältst, oder?
Definitiv, würde aber versuchen den Verstand walten zu lassen.
du scheinst deinem freund alles gesagt zu haben, was es über den nachbarn zu sagen gibt.
mehr ist nicht notwendig, also wozu weiter und tiefer thematisieren?
ich würde WA-talk nicht gross erwähnen - wenn du mit einer freundin textest, erzählst du ja auch nicht ständig
davon, oder.
Wenn mein Partner nicht dabei ist, erzähl ich ihm das auch nicht. Sitzen wir aber auf der Couch und mein Nachbar meldet sich, da mag ich ihn nicht anlügen und sagen das jemand anderes geschrieben hat, sondern sag ihm die Wahrheit.
Zitat von leonie85:
Dem Freund von Garce geht's ja, so wie ich das auf die Schnelle gelesen habe, nicht mal darum dass er ihr Untreue vorwirft, sondern dass es der Herr mit seinem ehelichen Versprechen offenbar nicht allzu ernst meint, gerne auf Jagd geht und er bei Hase Grace sein Revier verteidigen will
Dass sich seine Freude in Grenzen hält, sobald sich Hr. Nachbar meldet, finde ich daher menschlich und immerhin ein Zeichen von Wertschätzung!
nur1Gast
leonie85
Zitat von leonie85:@ Ricky: Nö, gar nicht...der hat halt einfach keinen Bock auf den, muss er ja auch nicht