SilentOne78
- 963
- 5
- 651
Zitat von Grace_99:Ich bin nicht sein Hampelmann.
Grace_99
Zitat von SilentOne78:Zitat von Grace_99:Ich bin nicht sein Hampelmann.
Hallo Grace,
verfahrene Lage.
Es ist Dein gutes Recht, Grenzen zu ziehen.
Blöd nur, wenn beide sich auf stur stellen und keiner nachgeben will - bzw. darauf wartet, dass der andere den ersten Schritt macht. Dann wird auch nichts besser.
Bleibt die Frage, welchen Weg man gehen will. Der Beziehung zuliebe (und ich sage bewusst der Beziehung, nicht dem Partner) Flexibilität zeigen, auch mal über den eigenen Schatten springen und von seinen Prinzipien abweichen oder auf dem eigenen Standpunkt beharren und in Kauf nehmen, dass die Beziehung leidet.
Beides ist legitim und eine ganz persönliche Entscheidung.
Sick
Grace_99
leonie85
Grace_99
Zitat von Grace_99:@leonie85
Dominante Art? Nee, glaub ich nicht (weiß es allerdings nicht). Ich bin, wenn ich auf total Fremde treffe, erst einmal ruhig. Natürlich begrüssen, nett lächeln, aber erst mal ruhig, gucke wie ist die Stimmung, über was wird grad gesprochen (kann ich mich da einklinken oder ist es ein Thema wovon ich keine Ahnung habe usw.).
.
Beatrice*
Zitat von Grace_99:
ich weiß nicht ob ich bock habe, über meinen Schatten zu springen. Wenn man sich als Außenseiter fühlt und keiner der anderen Anwesenden etwas dagegen unternimmt - nun, ich bin kein Kind mehr, sondern ne erwachsene Frau. Ich bin immer so drauf, wenn ich merke, jemand ist außen vor, dann integriere ich diesen Menschen. Scheinen nicht alle so zu ticken, inkl. meines Partners.
Keine Ahnung was ich machen werde.
Grace_99
Grace_99
Zitat von Beatrice*:Zitat von Grace_99:
ich weiß nicht ob ich bock habe, über meinen Schatten zu springen. Wenn man sich als Außenseiter fühlt und keiner der anderen Anwesenden etwas dagegen unternimmt - nun, ich bin kein Kind mehr, sondern ne erwachsene Frau. Ich bin immer so drauf, wenn ich merke, jemand ist außen vor, dann integriere ich diesen Menschen. Scheinen nicht alle so zu ticken, inkl. meines Partners.
Keine Ahnung was ich machen werde.
Dann sei schlauer als die und lass dich von einem Abend der dumm gelaufen ist nicht verunsichern. Vielleicht lag es an deiner Außenwirkung, dass die kein Bock auf dich hatten.
So abwertend, wie du über die Leute schreibst, ist der Gedanke nahe liegend.
Grace, du entwickelst dich zum stressmaker vom feinsten.
Du erwartest von seinen Leuten einschließlich ihm dieses und jenes,wenn es nicht so kommt, wie du das willst, spielst du beleidigte Leberwurst. Anstrengend!
Was heute abend angeht, hast du den Bock abgeschossen. Es gibt zig Spiele, er wollte nun eines mal ohne dich sehen, weil er gemerkt hat, dass es mit seinen Freunden und dir gerade noch so hinhaut.
Zack kriegt er wieder einen vor´m Latz geknallt.
Der Abend heute ist hin. So oder so.
Sicks Einwurf finde ich berechtigt.
Würde den nicht so abschmettern, sondern ernsthaft drüber nachdenken.
Viele Grüße
B.
Idaho
Grace_99
Zitat von Grace_99:@Idaho Bingo, 100 Punkte.
Da ich nach der These lebe, mein Partner ist 100 % zu meiner Seite und ich loyal bin, erwarte ich das von meinem Partner auch. Wenn dieser das nicht tut, ist das ein schei. Gefühl (mit Verlaub).
An dem besagten Stadtfest-Dings hat er was zu trinken geholt, für sie was mit. Stellt also die 3 Gläser ab und was macht er? Er prostet ihr als erstes zu, obwohl ich daneben sitze. Nenn(t) mich jetzt blöd, dämlich - whatever, ich dachte mein Schwein pfeift. Ich sitze neben ihm, halte mein Glas zum Cheers und er? Guckt gradeaus, zu ihr und prostet ihr zu, lächelnd etc. pp. Da hab ich für mich erstmal tief durchgeatmet. Hab dann gedacht, bin ich empfindlich? Hab mit meinen Freundinnen darüber gesprochen und alle sagten (und sie reden mir nicht (!) nach dem Mund) no go, wenn man als Partnerin daneben sitzt.
.
Grace_99
Beatrice*
Zitat von Grace_99:An dem besagten Stadtfest-Dings hat er was zu trinken geholt, für sie was mit. Stellt also die 3 Gläser ab und was macht er? Er prostet ihr als erstes zu, obwohl ich daneben sitze. Nenn(t) mich jetzt blöd, dämlich - whatever, ich dachte mein Schwein pfeift. Ich sitze neben ihm, halte mein Glas zum Cheers und er? Guckt gradeaus, zu ihr und prostet ihr zu, lächelnd etc. pp. Da hab ich für mich erstmal tief durchgeatmet. Hab dann gedacht, bin ich empfindlich? Hab mit meinen Freundinnen darüber gesprochen und alle sagten (und sie reden mir nicht (!) nach dem Mund) no go, wenn man als Partnerin daneben sitzt.