3

Eifersucht und Zweifel - brauche jemandem zum reden

D
Hallo Leute,
Hab lange überlegt, ob ich mich in einem forum anmelde und über meine Probleme schreibe.
Also zu nächst mal bin ich mit meinem verlobten jetzt fast 3 Jahre zusammen.Er ist 11 Jahre älter als ich. Er wa verheiratet vor uns und hat 2 jungs(5-8) aus dieser ehe.
Jedenfalls ist es so, dass ich unglaublich Eifersüchtig bin und es wird früher oder später meine Beziehung beenden wenn ich es nicht schaffe mich zu ändern.
Ich habe immer das Gefühl, dass er andere Frauen anschaut und sich zu sehr für die interessiert.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er mich immer vorzeigen will. Er sagt mir wenn er bei Frauen etwas sieht, dass es mir auch stehen würde und das nervt mich total. Wenn irgendwo schuhe klackern dreht er sich um und am Anfang der Beziehung hat er heimlich Por.s geschaut und sich Bilder von jungen Frauen angeschaut.ich bin 27.
Dann da die Probleme mit der ex die uns das Leben zur Hölle macht und die kinder mit denen ich irgendwie nicht klar komme.
Ich hoffe, dass ich hier vllt jemanden finde mit dem ich mal über alles reden könnte. Was mich so stört und welche Probleme ich habe. Ich kann es sonst niemanden erzählen, weil meine Freunde ihn alle sehr gut kennen.
Danke schon mal im voraus.
Ich hoffe mir antworten jemand denn ich bin sehr verzweifelt

13.12.2016 10:47 • #1


Drops07
Dafür das ihr Verlobt seid habt ihr aber reichlich Unstimmigkeiten in Eurer Beziehung.

13.12.2016 10:53 • #2


A


Eifersucht und Zweifel - brauche jemandem zum reden

x 3


D
Naja was heißt Unstimmigkeiten. Er weiß ja nicht so genau wie ich das alles sehe. Sind eher meine Sorgen die ich habe. Und anstatt ne Nachricht zu schreiben die mich verunsichert hätte ich schon auf mehr gehofft. Das mit den Kindern hat sich jetzt erst so entwickelt und die Sache mit den Por.s u Schuhen waren am Anfang aber dadurch bin ich heute noch verunsichert.

13.12.2016 11:06 • #3


R
Liebe Dennisa
Ich denke, Du stehst Dir selbst im Weg. Was ich lese, ist, dass Du ganz wenig selbstbewusst bist.
Kann das sein?
Dass Du Probleme mit seinen Kindern hast, wiegt für mich viel schwerer. Die gehören zu ihm - da gibt´s überhaupt keine Diskussion drüber. Das wusstest Du von Anfang an.
Bleibt noch Dein Selbstwertgefühl. Und da solltest Du an Dir arbeiten.
Alles Gute
regenbogen05

13.12.2016 11:13 • #4


Drops07
Du scheinst generell schnell verunsichert zu sein. Auf was hast Du denn mehr gehofft? Wenn man sich verlobt, spricht das ja im Grunde dafür, dass man (wenn man es jetzt mal Romantisch darstellen tut) den Rest seines Lebens beisammen sein möchte, sprich da folgt dann ja auch irgendwann mal ne Hochzeit.

Wenn ich dann lese, Du kommst mit seinen Kindern nicht klar, ob nun erst jetzt oder früher spielt dabei ja keine Rolle, Du hast nen Problem da er sich mal nette Filmchen reingezogen hat, das er Spitzohren bekommt wenn da nen Hochhackiger Schuh die Straße lang stolziert und und und, dazu Deine Eifersucht...da exestieren so viele Baustellen und ich frage mich, wo das Fundament für eine Ehe liegt.

Und an welcher Stelle soll man Dir da helfen als Dir dieses mal klar vor Augen zu führen?

13.12.2016 11:17 • #5


Vanni-19
Ich verstehe dich ..

13.12.2016 11:23 • #6


D
Ja ich habe wirklich große selbstzweifel. Das scheint das größte Problem zu sein und das ich dann eifersüchtig bin. Dadurch das er das damals gemacht hat habe ich jetzt immer noch Zweifel. Ich geb wirklich mein bestes mit den Kindern und wir verstehen uns meistens auch sehr gut, aber manchmal eben sind sie frech und undankbar und dann muss mein freund mich auch schon mal in schutz nehmen. Ich glaube das die ex denen etwas einredet. Und das Fundament ist das wir uns lieben, uns wahnsinnig gut verstehen und beide den selben weg gehen. Welche Frau Mag schon wenn der Mann da so ist und so etwas schaut. Ich weiß nicht wie man da an sich arbeiten soll wenn man eifersüchtig ist. Und was ich wegen der kinder machen soll weiß ich einfach nicht mehr. Dieses Verhalten von Ihnen stört mich manchmal extrem.

Er liebt mich wirklich das glaube ich ihm auch aber manchmal habe ich voll die Aussetzer und unterstelle ihm das er eine gut findet. Ich mache ihn damit sehr traurig aber habe mich in dem Moment nicht unter Kontrolle. Ich denke dann auch wieder das doch garnichts schlimmes wa und warum ich eben so wa. Das ist doch krank

13.12.2016 11:35 • #7


R
Mich beschleicht da eben ein ganz böser Gedanke: kann es sein, dass Du Deine Eifersucht auf die Kinder ausweitest?

13.12.2016 11:39 • #8


D
Wie meinst du das? Das ich auf Sie kinder eifersüchtig bin? Also wenn da irgendwas ist dann hab ich es nie so wahr genommen denn das würde mich selber erschrecken. Bin ja kein unmensch.

13.12.2016 11:41 • #9


R
Sei mir nicht böse, Du erweckst den Eindruck, dass Du niemanden in seiner Nähe dulden magst. Und Kinder sind nun mal mitunter sehr zeitintensiv.

13.12.2016 11:46 • #10


D
Oh gott. Das habe ich noch nie so gesehen. Aber sie sind halt manchmal sehr frech zu mir und nehmen mich nicht an. Sie sind alle 2 wochen am we bei uns. Und wollen alles haben und das geht mir manchmal gegen den Strich, dann bin ich genervt. Vllt merken Sie das und ich bin selber schuld an dem Problem.

13.12.2016 11:51 • #11


R
Du unterstellst ihm, dass er andere Frauen gut findet. Wieso sollte er denn nicht die eine oder andere Frau gut finden? Einfach so, ohne irgendwelche Hintergedanken. Einfach, weil die Frau gut aussieht, erfolgreich im Beruf oder sonst was ist. Das empfinde ich nicht als schlimm.
Findest Du nur Deinen Partner als Mann gut? Gibt es für Dich niemanden, den Du - auch ganz ohne Hintergedanken - aus irgendwelchen Gründen gut findest?
Und seine Kinder gehören untrennbar zu ihm - sie bilden zusammen eine Einheit (womöglich noch mit der Mutter der Kids in irgendeiner Form), aus der Du Dich ausgeschlossen fühlst?
Hör mal in Dich - auch wenn es Dir grad verwegen bis unmöglich vorkommt.

13.12.2016 11:51 • #12


D
Ja sie macht mich schlecht und behandelt ihn wie dreck.
Ja, ich finde auch manche Männer ansehnliche ohne Hintergedanken und jetzt wo du es so sagst ergibt es irgendwie Sinn. Das er eine gut findet kann ich nicht ertragen, weil ich ihn für mich haben will. Oh man das stört mich grad, dass ich so zu sein scheine.
Und ja, verbringe gerne alleine Zeit mit ihm, weil er aus beruflichen Gründen viel unterwegs ist. Ich nicht arbeite, weil er genug Geld verdient und er es irgendwie nicht möchte das ich Kellnern gehen zb. Und das ich manchmal mit ihm mit verreisen kann zur arbeit. Vllt fehlt auch einfach ein Ausgleich anstatt zuhause zu sitzen und sich zu viele Gedanken zu machen. vllt würde dann auch das Selbstwertgefühl wieder kommen.
Durch diese Sache mit den Por.s u Bildern ist es eben so, dass ich dann das gefühl habe er findet die nicht einfach so ohne Hintergedanken gut sondern s.uell. Oh man, wie kann man sowas denn abstellen. Das macht mich echt verrückt. Will das nicht mehe und ihn nicht verlieren.

13.12.2016 11:57 • #13


R
So nach und nach siehst Du Licht am Ende des Tunnels. Sehr gut
Lass die Ex Ex sein, konzentriere Dich erst mal auf Dich. Sieh zu, dass Du nicht nur ständig daheim hockst. Da fällt mir ja schon beim Lesen die Decke auf den Kopf. Mach was. Dann bist Du auch nicht mehr so ausschließlich auf ihn fixiert. Zieh gelegentlich mit Deinen Mädels los, geh zum Sport oder such Dir sonst eine Beschäftigung. Alles, was ihn von Deinem ausschließlichen Fokus wegbringt. Er ist nicht Dein Leben.
Und wegen der P.-Geschichte: bleib ruhig und entspannt. Es ist weniger dahinter, als Du denkst.
Du schreibst selbst, Du weißt, dass er Dich liebt. Was willst Du mehr?
Du schaffst das....

13.12.2016 12:24 • #14


D
Ich werd deinem Rat nachgehen und jetzt wo ich etwas besser weiß woher es kommen könnte, kann ich besser dran arbeiten. Ganz lieben Dank. das hat mir echt geholfen.

13.12.2016 12:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag