Elli17
- 10
- 2
- 2
Elli17
Grace_99
Elli17
AllesGegeben30
Zitat von Elli17:Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Freund und ich sind jetzt insgesamt seit 2 Jahren zusammen, dazwischen gab es aber eine Trennung und in dieser Trennung hatte er Interesse an einer anderen. Er hat mir gesagt, dass er und sie sich geküsst hätten, aber ich weiß nicht ob das die ganze Wahrheit ist, da er mir das auch nicht von sich aus erzählt hat sondern ich habe das von anderen mitbekommen. Das ist an sich alles nicht so tragisch, doch er hätte mir das nie von selbst gesagt und das andere Problem Ist, dass wir ...
Grace_99
Zitat von Elli17:Ich habe das Gefühl, dass ich mich ändern sollte. Ich weiß nicht, was das richtige ist.
AlfredENeumann
Zitat von AllesGegeben30:Ein bisschen Eifersucht gehört sicher dazu, aber nicht in diesem Rahmen.
AllesGegeben30
Zitat von AlfredENeumann:Nö. Tschuldigung. Das sehe ich anders. (Ich übe mich in positiver Kommunikation )
Eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Eifersucht hat da nix verloren. Auch nicht ein bisschen.
Keine Eifersucht der Welt hat je den Partner am Gehen gehindert. Sondern es nur gefördert.
Durch eigene Attraktivität den Partner zu binden ist die hohe Schule.
Eifersucht ist für Unsichere. Zeigt Besitzdenken. Eifersucht ist ein Zeichen einer nicht stabilen Basis.
Entweder beim Eifersüchtigen oder in der Beziehung.
Du kannst nur freudig, dankbar annehmen, was Dein Partner Dir freiwillig gibt.
Catalano
Elli17
Grace_99
AlfredENeumann
Zitat von AllesGegeben30:
AllesGegeben30
Zitat von AlfredENeumann:
Und ihre Arbeitskollegen willst Du auch alle kennenlernen? Und den Busfahrer? Den Postboten? Den Typen der da immer an der Haltestelle Akkordeon spielt, an der sie umsteigt? ...
Deine Partnerin ist ein eigenständiger Mensch. Sie trifft eigenständige Entscheidungen. Eine davon ist mir Dir zusammen zu sein. Andere sind mit wem sie trinken geht, wo sie arbeitet, was sie arbeitet, was sie frühstückt, welches Parfüm sie aufträgt, ob sie heute rot, schwarze oder blau trägt. Sogar und gerade mit wem sie in's Bett geht ist ihre Entscheidung. Denn es ist ihr Körper.
Du hast bei nichts von dem einen Anspruch(!) drauf dass sie Dich einbinden muss. Sie tut es weil sie das will.
Vertrauen und Freiwilligkeit. Ohne Einschränkung.
AlfredENeumann
AlfredENeumann
Zitat von Catalano:
Deshalb @alfredeneuman:
halte nicht alles für bare Münze, was in irgendwelchen Ratgebern, Internetberichten PU Mist steht,
Sahnekirsche