klar ist das alles ich bezogen und sicher der grobe teil aus 5 Jahren zusammengefasst,
aber so wie der gast es sieht, ist es nicht..
mein mann und ich hatten in dieser zeit viele probleme, wir hatten uns zwischendurch auch getrennt.. er hat mir meine Freiheit genommen, mich überprüft, viel geschmipft, ja auch sehr meine seele verletzt..
ich weiß das nicht nur ich gelitten habe..
ich weiß auch nicht ob es richtig war.. aber ich habe immer versucht für meine kinder das alles hin zubekommen.. bin wieder auf meinen mann zu gegangen, es erfolgten aussprachen und das dauerte auch Monate, ja jahre um heute so miteinander um zugehen das es gut ist...
aber mein herz und meine seele habe ich irgendwo, irgendwie in dieser für schweren und von vielen Krankheiten durchzogenen zeit verloren..
und dann war mein Schulfreund wieder in meinen leben, er hat mich verstanden.. er hat mir zumindest dies zu verstehen gegeben..
er war anders, ruhiger und verständnisvoller..
ja er wollte mich als frau, er wollte die Verantwortung für mich und die kinder übernehmen, nur mir ging das zu schnell.. aber er fesselte mich mit seiner art.. ich kannte ihn ja aus der Kindheit, da war er auch immer bei mir und gut zu mir, wir spielten zusammen und irgendwann hat er mich im den kleinen wald geküßt..
dann mußte er zu seinen Großeltern, weit weg von mir..
ich hatte ihn immer unbewußt im Hinterkopf und mir Gedanken gemacht, wie es ihn heute wohl gehen wird..
ja und auf einmal war er real und nah und wenn ich hätten haben wollen für mich da,
aber ich habe versucht das leben das ich angefangen hatte, weiter zu leben..
und jetzt ist alles wie blei, mein kopf platzt wenn daran denke das er eine neue frau an seiner seite hat..
ich habe ihn wieder getroffen zum Klassentreffen, er war damals knapp 2 jahre von seiner frau getrennt, aber nicht geschieden.. er sagte damals zu diesen treffen zu mir: jetzt wüßte er warum sich es gelohnt hätte weiterzumachen, dieses leben weiterzuleben
ich lachte nur und tat es mit einem winken ab..
ich stand ihn mit rat und tat zur seite bei seiner Scheidung, er konnte alles mit mir besprechen und nachfragen (beruflich bedingt habe ich einige Möglichkeiten)..
ich schreibe um zu verstehen und verstehe nichts mehr, ich habe diesen menschen geglaubt das er mich und nur mich will und braucht..
und nun hat er mich im Alk. auf einem fest einfach vergessen und sich einer anderen frau angenommen..
und auch wenn wieder alles in ich-form geschrieben wurde, ich will diesen menschen in der Zukunft an meiner seite haben.. was soll ich bloß tun..