Heffalump
- 36835
- 4
- 60786
Zitat von Nachtlicht:Es ist sinnlos, sich hinzustellen und zu erwarten, dass der Täter sich jetzt ändern
Zitat von Nachtlicht:So ist es, nur ändert das nichts an der eigenen Rolle in so einer Konstellation und der Ausstieg aus dem Szenario liegt IMMER in der eigenen Verantwortung.
Zitat von Nachtlicht:Die TE zeigt hier eine Opferhaltung, die (dabei bleibe ich) auch einen nicht persönlichkeitsgestörten Menschen, der einfach nur ein ganz normales A*loch ist, geradezu dazu provoziert auf ihr herumzutrampeln. Lesen möchte sie das natürlich nicht.
Zitat von Nachtlicht:Das ist ja auch so. Fiene3 hätte ihr Problem doch gar nicht, wenn sie in der Lage wäre, Grenzen zu ziehen (und zu gehen).
Zitat von Acht:Die Frage ist hier, wie ist es dazu gekommen ist, dass sie in einer derartigen Opferhaltung verharrt?
Zitat von Fiene3:Dennoch will ich ihn zurück!
Zitat von Fiene3:Was ist die Frage? Wie bekomm ich ihn zurück
Zitat von Fiene3:Und auch einfach dieses nicht fassen können was passiert, wie das sein kann. Das ich mich nicht so in ihm getäuscht hab, ein wenig Ego mag auch dabei sein.
Zitat von Fiene3:Ich hab soviel gegeben, Gefühle, Zeit,Geld, Mühe und warum bekomm ich nicht das mindeste zurück?
Zitat von Acht:Warum wählen Millionen Amerikaner einen persönlichkeitsgestörten Präsidenten?
Zitat von Nachtlicht:Sie manipuliert sich auch selbst, indem sie hartnäckig die Augen vor dem Ist-Zustand verschließt.
Zitat von Nachtlicht:Die TE zeigt hier eine Opferhaltung, die (dabei bleibe ich) auch einen nicht persönlichkeitsgestörten Menschen, der einfach nur ein ganz normales A*loch ist, geradezu dazu provoziert auf ihr herumzutrampeln.
Zitat von Nachtlicht:Ja, das frage ich mich auch immer wieder. Warum werden die narzisstischsten Typen diejenigen, die immer und überall am häufigsten an die Macht gelangen? Trump ist da ja keine Ausnahme, weder global noch historisch.
Zitat von Nachtlicht:Ich glaube inzwischen, dass das ganz viel damit zu tun hat, dass der Klügere so lange nachgibt, bis er der Dumme ist. Bzw. dass ein gesunder Mensch schlichtweg nicht willens und in der Lage ist, derartig skrupellos vorzugehen wie man es anscheinend muss, um in hohe Positionen mit viel Macht zu gelangen. Der gesunde Mensch ist ja nicht von persönlichkeitsgestörtem und aus tiefstem Minderwertigkeitsgefühl geborenen Ehrgeiz getrieben die Weltherrschaft zu erlangen, sondern hat genug damit zu tun, sich selbst und seinem Umfeld ein gutes und lebenswertes Miteinander zu gestalten.
Zitat von T4U:das machst du es dir zu einfach
Zitat von Acht:Solche Leute zur Strecke zu bringen, wäre eine Passion zu Ungunsten der eigenen kostbaren Lebenszeit.
Zitat von Nachtlicht:Sie muss da raus, und zwar so schnell wie möglich.
Zitat von DieSeherin:ich frage mich ganz oft, ob das diagnostizieren einer persönlichkeitsstörung das ganze besser macht, den anderen gar entschuldigt in seinem miesen verhalten?
Fiene3
Fiene3
Fiene3