Ich kann dich gut verstehen. Bei mir waren es zwanzig Jahre Ehe, vier Kinder, dann kam das Aus. Er liebte mich nicht mehr, ließ mich zurück mit den Kids und allem anderen. Ich habe gelitten wie ein Tier, dachte mehrfach an Selbstmord, wollte nicht mehr, konnte nicht mehr. Das ist jetzt drei Jahre her. Inzwischen bin ich geschieden, habe meinen Wohnort gewechselt. Meine Familie ist völlig zerbrochen, die drei großen Kinder leben weiterhin im alten zu Hause jetzt mit ihrem Vater zusammen, weil sie in ihrer gewohnten Umgebung, bei ihren Freunden bleiben wollten. Das jüngste ist mit mir mit gezogen. Ich habe seit eineinhalb Jahren eine neue Beziehung, baue mir ein neues Leben auf. Ich will meinen Ex nicht zurück, dennoch bin ich mit all dem nicht fertig. In mir bleibt das Gefühl, dass er mir mein Leben weggenommen, meine Familie zerstört hat. Es war oft nicht leicht, aber ich war all die Jahre fest davon überzeugt das wir gemeinsam alles hinbekommen - falsch gedacht. Heute umgehe ich möglichst den Kontakt zu ihm, versuche den Kids zuliebe neutral zu bleiben, und das kostet mich unendlich viel Kraft. Wenn ich gezwungen bin mit ihm Kontakt zu haben, fühle ich mich danach wie durch den Wolf gedreht, obwohl mich alle für souverän und gelassen halten. Ich hoffe, dass das irgendwann besser wird, das ich meinen Frieden finden kann. Du siehst, du bist in guter Gesellschaft. Ich finde gut, dass du Stellung beziehst, dass du dir das mit einer gemeinsamen Geburtstagsfeier nicht antust. Ich denke auch nicht, dass deine Tochter davon wirklich etwas hätte, es sei denn du bist ein hervorragender Schauspieler. Es mag sein, dass es Partner gibt, die das nach Trennungen relativ flott sehr gut hinbekommen, chapeau! Ich ziehe meinen Hut. Ich kann es nicht, ich will es auch nicht. Ich habe mal gelesen, dass es die Hälfte der Zeit der Beziehung dauert, bis man alles verkraftet hat, ich hoffe, es geht schneller. Aber es braucht Zeit, und eine Therapie, die Möglichkeit zu reden, immer und immer wieder - egal wie oft man sich wiederholt, ist wichtig. Alles Gute.
24.10.2015 17:01 •
x 1 #6