meineMeinung
- 3366
- 8462
Zitat von windwill:Weiß nicht so recht was Du meinst. Sie kann und wird ihn ja auch jetzt weiter treffen.
Zitat von windwill:Ich habe mich wohl im Eingangspost falsch ausgedrückt. Sie war nicht verliebt. Sondern hat es beendet und sich danach in jemand anderen verliebt mit ...
Zitat von Dia:Ich bin mir aus eigener Erfahrung mit so einem Ex-Kumpel ziemlich sicher, dass ER dich nicht kennenlernen will, da er mindestens so eifersüchtig auf ...
Zitat von windwill:Ich habe ein Problem mit restrospektiver Eifersucht und komme schlechte damit zurecht wenn meine Partnerin unverbindliche S. hatte.
windwill
Zitat von Wurstmopped:OK falsch verstanden...dann ist die Frage, warum sie die Freundschaft zu einem unemphatischen Menschen nicht beendet, was gibt er ihr, dass sie es nicht beenden will?
Zitat von meineMeinung:Nichts gegen eine Freundschaft, aber darf die fast so exklusiv sein wie eine Beziehung? Vor allem bei dieser Vorgeschichte?
Aber sie macht es ja weiterhin.
Zitat von Luto:vielleicht wäre es ja nicht schlecht, an die Baustelle mal ranzugehen... denn Eifersucht hat meistens nur zweitrangig etwas mit der gegebenen Situation zu tun, sondern ist meistens existentiell und immer wiederkehrend ... und hat meistens auch nicht viel mit Liebe zu tun!
Zitat von windwill:Ich habe ihr gesagt, dass ich auf Dauer mit einem exklusiven Verhältnis zu diesem Kumpel nicht klarkommen will und werde.
Zitat von windwill:Inzwischen bin ich aber seit einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen und an dieser seltsamen Freundschaft hat sich nichts geändert. Schon gar nicht wurde ich mit einbezogen.
Zitat von Luto:Ja und?
windwill
Zitat von meineMeinung:Darauf muss sie doch irgendwie reagieren, eine Aussage machen. Oder ist die Reaktion nur, dass sie ersucht, dich mit Intimitäten zu besänftigen?
Pinkstar
Zitat von windwill:aber jetzt wo ich merke, dass ich bei vielen meiner Aussagen keine wirkliche Antwort bekommen habe, werde ich in einer ruhigen Minute wohl nochmal nachhaken, was sie aus dem Gespräch denn nun für sich mitgenommen hat.
Yoda563
Zitat von Mienchen:Ich hab auch so einen Kumpel. Mach dir keine Gedanken, wenn sie was von ihm wollte, dann wäre sie nicht zusammen mit dir.. Vielleicht ergibt sich mal ein Ereignis, wo ihr euch trefft aber was du schreibst, ist eindeutig für mich. Sie MAG ihren Kumpel, aber dich LIEBT sie
Zitat von meineMeinung:Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass sie nur Grenzen ausreizen will, sie setzt einfach ihren Willen durch. Kann auch sein, dass sie dich nicht für voll nimmt, dass sie denkt, dich komplett in der Tasche zu haben
Zitat von ElGatoRojo:Toll - sie hat ihn und nebenbei den Ex-Lover. Geht, wenn man nur Spaß haben will - sonst nicht.
Zitat von Luto:Die Frau kann ihn natürlich nicht als Hecht sehen, wenn er solche Panik hat.