n-ever
- 88699
n-ever
Revell
Zitat von n-ever:Wie geht ihr mit so etwas um?
ttttt
Zitat von n-ever:Die Angst betrogen zu werden ergreift manchmal meine komplette Stimmungslage. Es fällt mir dann schwer die guten und positiven Gefühle für meinen Partner wahrzunehmen. Meist löst eine Kleinigkeit das aus; zum Beispiel heute, als mein Mann erzählte, dass er einen anderen Arbeitsweg nimmt. Den Weg mit der Bahn, den Weg wo er früher eine Frau kennen gelernt hat, die den selben Arbeitsweg teilt. Etwas was er heute sagte; sie wird heute nicht im Zug sein, weil sie im Sommer ein Studium anfangen wollte. Auf meine Frage, wann sie zuletzt zusammen gefahren sind, meinte ...
Isely
Zitat von n-ever:Ich will nicht nochmal gutgläubig sein und dannach eventuell von bitterer Enttäuschung überwältigt werden.
Zitat von n-ever:Er hat seither an sich gearbeitet, macht eine Therapie und bemüht sich um unsere Beziehung. Ich möchte auch gerne mit ihm zusammen bleiben.
Dafür muss ich aber lernen, mit diesen Eifersuchtsgefühlen zurecht zu kommen.
Zitat von n-ever:Wie geht ihr mit so etwas um?
Wie kann man, wenn man verziehen hat, wieder zuversichtlich werden?
Zitat von Zweizelgänger:Ich habe jetzt deine anderen Themen nicht gelesen,
Zitat von Kummerkasten007:
Hängt aber alles mit zusammen.
ttttt
Zitat von Kummerkasten007:@Zweizelgänger
Therapie hat sie iwann gemacht, der erste Mann ist fremdgegangen und der hier hatte auch was parallel laufen.
Das Beuteraster und Beziehungsmuster scheint sehr ähnlich zu sein.
Zitat von ttttt:Es haben aber auch viele Menschen außerhalb längerer Beziehungen Sechs mit anderen.
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Ja bestimmt, aber meine Antwort war jetzt auch nicht so, dass sie ausschließlich auf ein zwei Punkte hier passen würde, sondern bezog sich auf die Situation insgesamt.
Denke ich mal...
ttttt
Zitat von Kummerkasten007:
Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht, sorry.
Revell
Zitat von ttttt:
Ich will damit sagen, dass man da noch kein Muster sehen muss, da viele Menschen fremdgehen und das Zufall sein kann, dass sie zwei Partner erwischt hat, die untreu sind.
n-ever