Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
n-ever
Zitat von n-ever:nicht zum Schrottplatz fahren ^^*
Zitat von n-ever:Wer möchte dass sein Auto repariert wird, sollte ja auch in die Werkstatt und nicht zum Schrottplatz fahren
Bones
Zitat von n-ever:Wer möchte dass sein Auto repariert wird, sollte ja auch in die Werkstatt und nicht zum Schrottplatz fahren ^^*
myEllen
n-ever
Zitat von myEllen:Gibt es einen genauen Grund warum nicht du, sondern er in Therapie ist?
Du suchst seit sechs! Jahren eine quasi-psychologische Unterstützung von Laien auf einer Plattform auf der sich Menschen in Ausnahmesituationen treffen. Sechs Jahre wären selbst für eine Therapie viel zu lang. Mein Rat, auch weil du Kinder hast und die deine Situation miterleben, suche dir einen Psychologen, um deine Probleme und Befürchtungen in der Tiefe zu bearbeiten.
Die Plattform hier kann dir nur kurzfristig Erleichterung durch das verbale Loswerden bieten. Tipps, die sonst hier getauscht wedelten und auch helfen, werden dir ebenfalls nur sehr oberflächlich kurzzeitig Erleichterung verschaffen. Bemühe dich um professionelle Hilfe, sonst weitet sich dein Befinden auf deine Kinder und auch das Selbstverständnis deines Partners aus, Das zu beeinträchtigen dazu hast du kein Recht.
n-ever
Zitat von Zweizelgänger:Was wenn die dir in der Werkstatt sagen, dass das Auto noch 200Euro wert ist, aber die Reparatur 2000Euro kosten würde..?
Isely
Zitat von n-ever:Wenn ich es reparieren lassen möchte, lasse ich es reparieren. Insbesondere, wenn meine persönliche Wertschätzung sich von den angegebenen 200Euro unterscheidet, weil mein Herz dafür schlägt.
Zitat von n-ever:Die Erkenntniss, dass das nicht sein muss und ich ein leichteres und schöneres Leben haben könnte, wenn ich die Grenze willentlich enger ziehe, ist für mich noch relativ neu.
Isely
Zitat von Zweizelgänger:Früher hätte ich gesagt, dass du hundert Prozent die richtige Antwort gegeben hast.
Nach meinen Erfahrungen die letzen Jahre, bin ich mir da so gar nicht mehr sicher....
Tja, so ticket ich auch immer.
Gebracht hat es mir ausschließlich Leid, Kraftlosigkeit, finanzielle Notlagen und einen geplatzten Lebenstraum.
Bissi teuer die 200 Euro Kiste....
Zitat von Isely:Vergleiche mit einem Auto ?
ttttt
Zitat von n-ever:Danke Zweizelgänger;
eine Trennung steht jetzt gar nicht zur Debatte. Ich habe diesen Thread in der Rubrik Beziehungsprobleme/Gefühle/Eifersucht eröffnet, um mich zu dem Eifersuchtsproblem auszutauschen.
Aber vielleicht ist das hier nicht der richtige Ort.
Wer möchte dass sein Auto repariert wird, sollte ja auch in die Werkstatt und nicht zum Schrottplatz fahren ^^*
n-ever
Zitat von Zweizelgänger:Früher hätte ich gesagt, dass du hundert Prozent die richtige Antwort gegeben hast.
Nach meinen Erfahrungen die letzen Jahre, bin ich mir da so gar nicht mehr sicher....
Tja, so ticket ich auch immer.
Gebracht hat es mir ausschließlich Leid, Kraftlosigkeit, finanzielle Notlagen und einen geplatzten Lebenstraum.
Bissi teuer die 200 Euro Kiste....