Guten Morgen Mapa,
muss nachher noch zum Arzt, bin daher mal heute etwas früher wach und in Action und habe mal Deinen Thread weiterverfolgt.
Schön, dass Du einen kleinen Vierbeiner hast, der Dich daheim begrüßt. Meine beiden Puschels gaben und geben mir auch unheimlich viel Halt, ich liebe sie!
Was Deinen Benni betrifft, ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, eine Kontaktsperre aufzubauen. Kein Telefonieren, keine SMS, kein What´s App oder sonstwas. Nicht, um ihn auszuscherren, sondern damit Du weiterhin zu Dir findest.
Du hast diesen Thread am 12.11. eröffnet, also gerade mal vor 5 Tagen, dass aus einer Situation heraus, wo alles schlicht bescheiden war und noch weitestgehend ist, in Zweifeln, ohne Boden, schwebend in der Luft sozusagen. Da hast Du einen Weg eingeschlagen, der mit vielen Fragezeichen, Ängsten und vermeintlichen Unwegbarkeiten gezeichnet ist. Weißt Du, liebe Mapa, diesen Weg gehen viele hier und das Ende ist offen. Nicht gerade sehr aufmunternd, wirst Du jetzt vielleicht denken. Mit recht.
Nun, der Weg ist bekanntlich das Ziel. Wenn Du nicht los läufst, kannst Du auch nicht ans Ziel kommen, egal, was da auf Dich wartet. Und das ist bei Dir sehr positiv, denn Du hast begonnen, diese Etappe in Deinem Leben anzutreten.
Zu Selbstreflektion gehören Mut, Bereitschaft, Offenheit zu sich, andere und Sachverhältnissen und Kritikfähigkeit. In Sachen Liebe ist es doppelt schwer, weil das Herz zu irrationalen Entscheidungen neigt, während der Verstand rationell entscheidet. Da kommen dann die inneren Konflikte. Wer siegt über wen, Herz über Verstand oder umgekehrt? Ach Herrje, alles so kompliziert.
Also, um zum Fazit zu kommen:
Es ist Dein Weg, also würde ich an Deiner Stelle den Benni nicht mit zum Termin nehmen. Seine Bereitschaft, mit Dir Deine Zweifel, Ängste und was auch immer in Angriff zu nehmen, kommt spät - zu spät, wie ich finde.
Außerdem, auch wenn Du glaubst oder er behauptet, dass er keine Por. schaut und sagt: Appetit kann man sich holen, gegessen wird woanders. muss ich schmunzeln. Hatte bei einem jungen Paar, was ich mal gesetzlich betreut hatte, der männliche Part exakt genauso gesagt. Später kam raus: Dieser Mann war bei mehreren Por. Seiten angemeldet, er hatte eine heimliche DVD-Sammlung von Action im Sumpfmelieu (Kinderpo..grafie) und die hiesigen Bord. in seiner Stadt hat er wohl auch hin und wieder aufgesucht, weil ich ihn später mal bei einer Polizeiaktion von einer Wache abholen durfte und er ziemlich kleinlaut in einer Zelle kauerte, nachdem er vernommen wurde (bekam übrigens eine Haftstrafe).
Nun muss das nicht auf Benni zutreffen, aber sein Verhalten (fremde Frauen begrabschen, das despektierliche Verhalten Dir gegenüber) sprechen da eine andere Sprache, als er Dir vorgibt. Ich wäre mindestens skeptisch, aber letztlich kannst nur Du das entscheiden.
Wie hat E-Claire das mal wieder so schön dargestellt (super Beitrag wieder Mal, übrigens ), ein Esel bleibt ein Esel und wird auch nach optischer Korrektur kein weißer Schimmel werden.
Bleibe auf Deinem Weg, kotze Dich hier ruhig aus, dafür ist das Forum da. Wir alle stehen Dir bei, nicht wenige von uns sind ja noch bzw. waren in dieser oder ähnlicher Situation, jede/r hat ein Päckle zu tragen.
Was diesen tiefsinnigen Beitrag von Geburtsname betrifft, bin ich doch manches Mal erstaunt, wie freundlich sich der ein oder andere User hier breitmacht und mit vermeintlichen Fachwissen glänzt. Dann natürlich auch noch anonym, man könnte ja was auf den Sack kriegen.
Also ich mache es kurz, liebe/r Geburtsname (leider weiß ich nicht mal, ob Du eine Sie oder ein Er bist, ist auch egal). In Deinem Statement ist es ja okay, Kritik zu äußern und seine Sicht darzulegen. Man muss ja auch nicht immer mit dem Mainstream schwimmen oder einer Meinung sein. Du schilderst da jedoch Ansichten und vergleichst die TE mit Sachverhalten, von denen wir gar nicht wissen, ob dem so ist (z.B.: Die TE sei unselbstständig, hängt an Männer, könne ihr Leben nicht meistern). Zumal es zumindest für mich nicht so klingt, die Probleme liegen bei der TE auf anderen Ebenen, ist aber nur meine Meinung.
Nun, schau mal, die TE hat diesen Beitrag am 12.11.2017 eröffnet, das war vor 5 Tagen! Also ist bei ihr alles noch recht frisch, sie hat sich hier dem Forum anvertraut wie andere auch. Vielleicht kommen da noch Handlungen der TE, die wir alle oder weitestgehend viele User nicht gut finden oder kritisieren. Ist ja auch okay, niemand kann und darf erwarten, dass einem das Forum Bart um den Honig schmiert. Das tut die TE auch in keinster Weise.
Aber:
Jemanden als infantil zu bezeichnen, ist schon unterste Schublade. Du klingst sehr gefrustet und verbittert, bist dazu anonym angemeldet (wieso, hast Du keine sprichwörtlichen Eier?) und verurteilst das Verhalten und Vorgehen der TE. Vergleichst sie mit jammernden Hartz IV Seifenoperndarstellern. Hättest Du aufgepasst, dann wäre Dir nicht entgangen, dass sie arbeitet, also kein Hartz IV bekommt.
Witzigerweise bekomme ich aktuell Hartz IV (eigentlich heißt es jetzt ALG II, die Bezeichnung Hartz IV wurde aufgrund der Schweinereien des Namensgebers gestrichen, aber das wusstest Du natürlich als gut informierter Mensch, oder?) und fühle mich durch Deine Äußerungen auch ein wenig diffamiert. Leider bin ich aktuell noch schwer krank und aufgrund meiner vorherigen Selbstständigkeit geriet ich nach Aufgabe meiner beruflichen Tätigkeit direkt in ALG II (oder Hartz IV ,wie Du es so schön nennst). Darauf bin ich weder stolz, noch begeistert. Ist aber nicht zu ändern, weil die Rechtslage nun einmal so ist!
Aber, liebe unwissende Person, ich schaue keine RTL-Seifenopern im TV und ich bin bemüht, mein Leben auf die Reihe zu bekommen, was nicht einfach ist. Deine Aussagen hier sind ein Schlag für jeden Menschen, der ALG II bekommt. Vielleicht gibt es darunter ja Menschen, wie Du sie beschreibst. Aber weder die TE noch ich zählen dazu. Und sicher noch etliche andere Betroffene.
Also, im Sinne von Respekt und Fairness wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Ausdrucksweise auf ein gehaltvolles Niveau anpassen würdest, damit hätte niemand Probleme, auch nicht mit Deiner Meinung, jeder Mensch hat seine Ansicht. Aber Menschen als infantil zu bezeichnen, wo Du selbst nicht gerade sehr analytisch, sondern impulsiv argumentierst, fehlt mir das Verständnis. Ich hoffe, Du kapierst, was ich meine.
Zurück zu Dir, liebe Mapa: Bleibe Deinem Weg treu, lass Dich nicht beirren und schau einfach, wie es weitergeht. Keiner hat das Recht, Dich hier zu verurteilen. Es kann mal (konstruktive) Kritik oder Unverständnis geben, aber ich denke, damit kannst Du dann auch umgehen.
Dir weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen.
L.G.
Udi
17.11.2017 07:05 •
x 4 #155