Hallo Mapa!
Ich musste mich erst mal mit wachrütteln, hab´ ein neues Medikament bekommen und gestern Abend eingenommen, sollte ergänzend helfen - und ich verpenne fast den ganzen Morgen. Mist, das kriegt der Arzt um die Ohren gehauen, die Pfeiffe.
Habe nun Deine Beiträge seit gestern Abend mal Revue passieren lassen, da tut sich bei Dir ja eine ganze Menge Herzschmerz auf. Kleines, den Schmerz können wir Dir hier leider kaum abnehmen. Aber wir stehen Dir bei, dass Du besser Du ihn durchkommst. Er gehört dazu, sehe es als eine Art Reinigungsprozess.
Was Deine Eifersucht betrifft, das ist etwas, an dem nur Du arbeiten kannst. Da wird es entsprechende Vorgeschichten geben, die Dich im Leben entsprechend getroffen und gezeichnet haben. Du kommst sehr empathisch rüber, ich gehe daher davon aus, dass Dir im Leben öfter weh getan wurde, nicht nur vom aktuellen Schwerenöter. Das kannst Du aufarbeiten, wenn Du bereit dazu bist. Aber jetzt ist nicht diese Zeit, jetzt heißt es, diese Schmerzen, das Vermissen und die Enttäuschung zu verarbeiten.
Und auch wenn Alk.. Getränke nicht immer oder eigentlich nie die beste Lösung, wenn es mal so ist, dann mach es. Manchmal braucht der Mensch einen Katalysator, als sich meine Ex trennte, habe ich mir zwei Flasche Bacardi gegöönt und bin noch Autogefahren. Ich weiß, total bescheuert, aber bei solchen Geschichten setzt das Hirn schon mal aus. Würde ich nicht noch mal machen, war eben auch eine dumme Akutmaßnahme.
Aber, was Dein Freund Benni da gemacht hat, ist schlecht despektierlich und totale Schei..e. Geht gar nicht. Wie kann ich meine geliebte Partnerin mehr vor dem Kopf stoßen, als in ihrem Beisein andere Frauen zu begrabschen?
Hätte ich das zu meinen Ehezeiten gebracht, ich müsste mir um Nachkommenschaft keine Sorgen mehr machen - meine Ex hätte mir solange in die Weichteile getreten, bis davon nichts mehr übrig wäre. Und das dann auch mit Recht!
Weißt Du, ich bin seit etwas über drei Jahren solo, Single und alleine. Ich habe nie etwas mit anderen Frauen in der Zeit gehabt, obwohl ich hätte können, wenn ich gewollt hätte. Viele (vor allem männliche) Bekannte rieten mir: Lass die Sau raus usw.
Nein, habe ich nicht gemacht und werde ich nicht machen. Und weißt Du warum?
So schön S. zum Beispiel ist, auch ich möchte mich verlieben, in eine Frau verschmelzen, mich schlicht sauwohl fühlen. Was mir an Beziehungen immer gefiel, waren Dinge wie, meinen Schatz im Arm halten, Kuscheln, Küssen, mit ihr einschlafen, wenn sie in meinen Armen liegt. S. ist super schön, klar, aber für mich in einer Beziehung nicht das Nonplusultra. Er sollte stimmig sein, ausgelassen, mit Spaß und Befriedigung für beide Partner. Aber nur S. zu haben, um einen Trieb zu befriedigen - nicht meine Sache.
Dein Benni hat dir zu verstehen gegeben, dass er bereit ist, Grenzen in Eurer Beziehung zu überschreiten, mit der kein normaler Mensch einverstanden wäre. Statt mit Dir seine offenkundigen Defizite und Beschwerden offen und ehrlich zu besprechen, zieht er so ne´ bescheidene Nummer ab. Dazu seine Vorstellungen (Por. schauen etc.). Wenn beide das wollen, schön und gut. Wenn aber einer der Partner dabei verletzt wird, geht es nicht.
Bei aller Liebe, die Du für ihn (noch) empfindest, solltest Du evtl. mal überdenken, wieviel Schmerzen Du noch bereit bist zu ertragen bzw. seine sog. harmlosen Bagatellen hinzunehmen?
Vielleicht bin ich altmodisch, nicht immer zeitgemäß, was mein Handeln und Denken betrifft. Die Zeit schreitet nun mal voran. Wie auch immer, jeder Mensch, Du eingeschlossen, hat das Recht auf eine respektvolle und liebevolle Partnerschaft, das ist meine Meinung, meine Einstellung.
Und das, was der Benni da mit Dir abgezogen hat, widerspricht dem in vielen Dingen.
Also, sei nicht traurig, wenn Du ihn nicht mehr hast, weil Du was besseres verdient hast! Ich schließe mich den übrigen lieben Forenmitgliedern hier an, lass Deinen Kummer raus und reinige Deine Seele. Das Herz wird dann auch absehbar, langsam aber sicher, auch gesunden. Und ja, genauso wie Deine Schwester, wirst auch Du eines Tages einen tollen Mann und Partner haben. Habe Geduld, Rom ist auch nicht an einem Tag zur Weltmacht geworden.
Lerne Dich kennen und schätzen, hege und pflege Dich. Stell Forderungen, reflektiere in Ruhe.
Und lass Dir bei allem Zeit!
Dir weiterhin viel Glück und Zuversicht von ganzem Herzen.
L.G.
Udi
16.11.2017 12:59 •
x 1 #140