148

Eifersucht nach 16 Jahren Beziehung - Warum?

beauty
@Blattfee
nein das liegt jetzt 4 jahre ca zurück.. es wurde alles mit genommen.. sogar der tresor... und da hätten wir uns wirklich kamera ect gewünscht

28.07.2024 13:43 • x 2 #91

B
Zitat von beauty:
@Blattfee nein das liegt jetzt 4 jahre ca zurück.. es wurde alles mit genommen.. sogar der tresor... und da hätten wir uns wirklich kamera ect ...

Ich dachte schon, wenn nur Geld fehlte, dann
A er so wird es nichts mit dem Thema zu tun haben.

Zuviele Storys schon erlebt, gelesen und gehört.

Tut mir leid, was du schon durchmachen musstest.

28.07.2024 13:49 • #92

A

Eifersucht nach 16 Jahren Beziehung - Warum?

x 3

Sliderman
@beauty
Liebe TE ,
mein Beileid zum Verlust Deines Vaters.

Was deinen Partner angeht, trifft sein Verhalten genau das , was Prof. Carlo Cipolla in seinen „Prinzipien menschlicher Dummheit“ beschreibt.

Es ist völlig egal , aus welchem Grund er dir diese Vorwürfe macht.
Sie sind einfach nur dumm!

Ich zitiere jetzt mal nicht alles von Cipolla sondern nur das wesentliche.

1. Dummheit hat nichts mit dem Bildungsstand und dem sozialen Status zu tun.

2. Kluge Menschen haben keine Chance gegen dumme!

3. Dumme Menschen sind gefährlicher als Banditen, denn die handeln absolut rational.- Dumme nicht!

Sag ihm doch bei den nächsten Vorwürfen , dass er dir die Affaire beweisen soll wenn er das nicht kann, soll er gehen.

Vergiss bitte nicht, das Lebenszeit kostbar ist und nicht mit Menschen vertan werden sollte, die einem nicht gut tun.

28.07.2024 13:51 • x 1 #93

HerrZ
Beauty,
mehr als ehrlich und transparent sein? Kannst Du nicht.
Change it, take it, leave it. Change it? Seins. Take it? Deins. Leave it? Euer beider.

Die Frage Was kann ich tun, damit Du mir vertraust und glaubst darf, muss gestellt werden.
Die Frage Was tust Du, damit Deine grundlose Eifersucht nicht unsere Beziehung zerstört? auch.
Spannend wäre, ob er Dir, dem Freund, oder euch Beiden nicht vertraut.
Ob es in der Vergangenheit mal einen Vorfall gab, der diese Ängste ihn ihm schürt.
Irgendwas, wo Du ansetzen kannst. Denn so? Bist Du einfach nur Schachmatt.

Ich hatte mal nen Bestfriend. Der meinte unsere 25 jährige Freundschaft, das gefühlte mein Bruder würde es vertragen, dass er meine Ex knattert, während ich mich bei ihm über die Trennung ausheulte. Gab ne Schelle und keinen weiteren Kontakt. Mal ehrlich - die sind weiterhin befreundet, obwohl er meint ihr habt was? Er ist weiterhin mit Dir zusammen, obwohl er das glaubt? Was eine rückgratlose Dramaqueen.

Reden.
Take it. Help him to change. Or leave it.

28.07.2024 14:25 • x 4 #94

B
@Sliderman

Zitat:
Prof. Carlo Cipolla in seinen „Prinzipien menschlicher Dummheit“

Der gefällt mir
(Die Zitate)

28.07.2024 14:48 • x 1 #95

ElGatoRojo
Zitat von Ella:
Sei realistisch, du kannst ihm nicht beweisen, dass etwas nicht stattfindet.

Eben. Dass die Nichtexistenz von Irgendwas nicht beweisbar ist ist so etwas von trivial, dass jeder nicht total Verblödete dies in seinen Ansichten und Gesprächen verinnerlicht haben müsste. Also kannst du nur in die Offensive gehen, wenn er mit seinem Unfug nicht nachläßt.

28.07.2024 18:48 • x 2 #96

AjnosXX
Zitat von ElGatoRojo:
Also kannst du nur in die Offensive gehen, wenn er mit seinem Unfug nicht nachläßt.

Das finde ich auch ein guter Ansatz. Du könntest den Freund einmal Treff und in zu den Themen befragen und nebenbei versuchen rauszufinden was das ganze soll. Es sieht für mich danach aus, er will sowieso ein Treffen mit seinem Freund und Dir verhindern. Er könnte Dir Informationen geben, die er versucht zu vermeiden.

28.07.2024 19:01 • #97

E
Zitat von AjnosXX:
Das finde ich auch ein guter Ansatz. Du könntest den Freund einmal Treff und in zu den Themen befragen und nebenbei versuchen rauszufinden was das ...

Anstatt sich hinter seinem Rücken noch mit diesem Bekannten zu treffen , wäre es wohl ein besserer Ansatz ein Gespräch zu dritt zu führen , dass es absolut der Unwahrheit entspricht .
Ich würde ihn in das Haus einladen und ein Gespräch unter allen Anwesenden führen

28.07.2024 19:04 • #98

AjnosXX
Zitat von 123ABC:
Anstatt sich hinter seinem Rücken noch mit diesem Bekannten zu treffen , wäre es wohl ein besserer Ansatz ein Gespräch zu dritt zu führen , dass es absolut der Unwahrheit entspricht

Kann man natürlich so machen. Das der Partner da mit macht bezweifle ich.

28.07.2024 19:15 • x 1 #99

Milly85
Zitat von beauty:
er will keine paartherapie machen, er sagt dann nur dass ich einfach aufhören soll mich mit seinem kumpel zu treffen... ich rede mit der wand habe ...

Klingt nach ner harten Paranoia. Das wäre ehrlich gesagt zu viel für mich, bei aller Liebe… Paartherapie.. der sollte selbst mal zu einer gehen. Ich lass mich doch nicht grundlos beschuldigen?! Das leben ist viel zu kurz für sowas gestörtes…

28.07.2024 19:25 • x 1 #100

Milly85
Zitat von Live-Laugh-Love:
Und jetzt baggert sie fröhlich an meinem Mann rum

na wunderbar …..

28.07.2024 19:43 • #101

beauty
hey an alle,
gestern gab es wieder ein sehr komisches ding. ich schrieb ihm dass ich den abend alleine verbringen möchte, weil es mir einfach zu viel war gestern. er stimmte zu... abends um 21:30 rief er noch mal an. er fragte was ich mache und ich sagte ich sitze in der wanne und gehe gleich schlafen. auf einmal fing er an zu meinen ob ich ihm abgesagt hätte, damit ich mich mit jemandem treffe, nun müsste ich dann ja duschen/ baden! ich blockte ab und sagte dass er wirklich krank ist. so ein schlimmes verhalten.. woher kommt das? ich wollte einfach nur meine ruhe haben.. das sagte ich ihm alles.. nein für ihn war klar, dass irgendwas nicht sitmmt.. er sagte, wenn du nichts zu verbergen hättest würde ich mich ja nicht so aufregen! blödsinn.. ich habe dann das handy beiseite gelegt und geschlafen.

29.07.2024 08:09 • x 4 #102

L
@beauty puh.
Ich bin ja auch eifersüchtig, aber das ist echt krank.

Es gibt einen Unterschied zwischen begründeter Eifersucht und Paranoia. Du hast ihm keinen rationalen Grund geliefert sich so aufzuführen

29.07.2024 08:28 • x 3 #103

Luto
Zitat von beauty:
ich blockte ab und sagte dass er wirklich krank ist. so ein schlimmes verhalten

Das wird auch nicht besser werden, das kann ich Dir hoch und heilig versprechen!
Das hat auch nichts mit Liebe zu tun, sondern ist krankhafte Sucht, die er wahrscheinlich vorher immer irgendwie kompensieren konnte... aber krank ist er mit Sicherheit schon viele viele Jahre, und Du wirst es auch viele viele Jahre schon wissen, aber konntest es immer irgendwie verdrängen.
Das sind viele viele verschenkte Jahre!

29.07.2024 08:39 • x 2 #104

B
@beauty

Hallo Beauty,
wie kannst du das weiter mitmachen?
Entschuldige bitte, wenn ich nochmal nachhake.

Aber ich möchte heute meine Ruhe respektiert er nicht, ruft an, kontrolliert dich, fängt wieder mit Beschuldigungen an.
Das ist echt kein Kavaliersdilikt mehr.

Zitat von beauty:
er sagte, wenn du nichts zu verbergen hättest würde ich mich ja nicht so aufregen!

Das ist schon emotionaler Missbrauch .

Wie lange machst du das noch so mit? Bekommst du davon nicht auch Stress und Anspannung?

29.07.2024 08:43 • x 2 #105

A

x 4