148

Eifersucht nach 16 Jahren Beziehung - Warum?

B
Zitat von beauty:
und was dann?

Mir fehlen deine Konsequenzen. Ein Dreivierteljahr lässt du dir das gefallen und dein Partner verweigert in sein Handy gucken zu lassen, das lässt du zu?

Lasse dich bitte nicht mehr kontrollieren und setzt Grenzen mit Konsequentzen.

28.07.2024 11:48 • x 4 #31

E
Zitat von beauty:
der kumpel geht wohl regelmäßig zu professionellen damen und erzählt meinem freund davon

Vielleicht waren die beiden zusammen im Pu. / Bord. und es ist etwas vorgefallen und er kompensiert sein schlechtes Gewissen

28.07.2024 11:49 • #32

A

Eifersucht nach 16 Jahren Beziehung - Warum?

x 3

B
Zitat von beauty:
@Blattfee und was dann? er glaubt es nicht.. der kumpel geht wohl regelmäßig zu professionellen damen und erzählt meinem freund davon und auch das ...

Habt ihr noch S.?

28.07.2024 11:51 • #33

M
@beauty
Und dieses an dir rumnörgeln ?
Haushalt/Fremdgehen/ Mutter Theresa

Entweder er ist
- mit irgendetwas in seinem Leben unzufrieden,
- Neidisch auf Deins,
- Oder dadurch, dass du nun erwachsen und selbstständig bist hält er dich klein. Motive können vielfältig sein.

Zu guter letzt ist die beste Form der Ablenkung immer noch ein Blindgänger.
Eine Scheindebatte, die vom eigentlich problem ablenkt.
Frag ihn aus der kalten, wenn er sein handy in der Hand hat und tippt, wo er sie kennengelernt hat. Die Reaktion wird dir zeigen, was du wissen musst.

Hör auf mit ihm über dich und seinen freund zu diskutieren

28.07.2024 11:53 • x 1 #34

Y
@beauty wie sieht es denn aus, wenn du sauer wirst? Hier kommst du nicht besonders sauer rüber. Eher sehr traurig und verzweifelt.

28.07.2024 11:54 • #35

AjnosXX
Zitat von Blattfee:
Er hat was zu verbergen

Ja die Idee hatte ich auch vielleicht hat er eine Affäre. Und will Dich dazu bringen Dich zu trennen. Dann bist Du schuld.

28.07.2024 11:57 • x 2 #36

beauty
@123ABC
wir sind beide attraktiv und sehen gut und gepflegt aus.. er hat neben mir auch keine miderwertigkeitskomplexe. da bin ich mir ganz sicher. wir sind ein attraktives paar und bekommen das auch hin und wieder gesagt. mein freund ist für mich der schönste mann und da kommt auch kein anderer nur in die nähe. man ist natürlich nicht 16 jahre zusammen wenn man nicht wirklich den menschen an seiner seite liebt. denke ich. die erste anschuldigung war genau im november, aufgrund eines konzertes zu dem ich ging.. ab da fing es dann an.

28.07.2024 12:00 • #37

beauty
@123ABC
eines weiß ich, mein freund ist kein Bord. gänger. nicht weil ich es mir so wünsche, sondern weil seine grund einstellung dazu einfach so ist.. wir sind in solchen themen auch sehr offen

28.07.2024 12:01 • #38

beauty
@Blattfee
ja und das nicht wenig.. immer noch wenn er seine guten phasen hat 3-4 mal die woche.. natürlich wenn er wieder seine filme schiebt gibts auch keinen bettsport.. das sehe ich nicht ein.. ich gehe angeblich fremd, soll dann aber abends turnübungen machen, auf keinen fall..

28.07.2024 12:03 • x 1 #39

beauty
@Yoffi ja natürlich bin ich verletzt.. ich werde selten sauer oder bin ein biest oder werde zickig.. so bin ich einfach nicht.. ich bin ein lieber mensch und wünsche nur das gute und möchte einfach ein friedliches mit einander.. war bisher auch gegeben.. klar manchmal nörgelt er immer noch (hatte ich ja in den letzten berichten geschrieben) aber dies ist viel weniger geworden und total ok.. ich nörgle ja auch mal.. ich denke in einer langen bez ist das normal.. jeder hat mal nen schlechten tag. wenn es zu viel wird dann halte ich ihm da den spiegel vor.. dann lässt er es auch schnell bleiben. wenn ich ihm jetzt den spiegel vorhalte interessiert es ihn überhaupt nicht. auch auf die frage ob er jemanden kennen gelernt hat, reagiert er völlig unauffällig.

28.07.2024 12:07 • x 1 #40

L
Hatten so eine Situation im Bekanntenkreis.
Fast exakt gleich.
Am Ende war er der Fremdgänger und hat es nach offener Konfrontation zugegeben.

Trennung. Beschuldigungen.
Und jetzt baggert sie fröhlich an meinem Mann rum

Ich würde ihn wirklich mal ohne Vorwarnung konkret fragen ob er dich betrügt.

28.07.2024 12:08 • x 4 #41

Y
Ich hab mal deine anderen Stränge überflogen. Vor einem Jahr, oder etwas länger, hat er dir vorgeworfen, dass du ein Mauerblümchen geworden seist. Jetzt, dass du fremdgehst. Dazwischen warst du trotz zwei Jobs, Haushalt und Studium faul.

Ich kann mich nur wiederholen. Bei all diesen Themen geht es um Kontrolle. Dein Mann scheint da ein riesen Thema mit zu haben. Wer selbst so Gas gibt im Leben, Karriere und alles, der erwartet oft zu viel von sich und von seinem Umfeld, der flüchtet. Und findet Halt nur darin immer mehr und immer krankhafter alles unter Kontrolle haben zu müssen. Das ist so ungesund, aber nicht selten in unserer leistungsorientierten Gesellschaft. Das sind auch einfach die falschen Werte, die da gelebt werden. Liebe und Wert über Leistung, über Kontrolle. Nicht einfach nur Sein dürfen.

Dass ihr keine Kinder wolltet ist einerseits gut, anderseits auch ein mögliches Symptom. Du warst 21 als ihr zusammen gekommen seid. Wer weiß, wie du dich ohne ihn entwickelt hättest. Vielleicht wäre es gut, das mal herauszufinden und sich seiner Kontrolle mal tatsächlich zu entziehen und entschiedene Grenzen zu setzen, bis hin zur vielleicht notwendigen Trennung.

28.07.2024 12:08 • x 6 #42

B
Zitat von beauty:
die erste anschuldigung war genau im november, aufgrund eines konzertes zu dem ich ging.. ab da fing es dann an.

2023 war seine Aussage, dass ihm besonders gut gefiel, wie du früher warst. Freizügig, wild, Lebensfroh und er das gerne wieder hätte. Er kritisierte, dass du dein Abnehmprogramm nicht durchgezogen hast und ist letztes Jahr auch in eure Zweitwohnung mal abgehauen.
Und sagte, du würdest dich im Haushalt wie Mutter Theresa aufführen und das du faul wärst.
März 2023

Seit November 2023 bis
Jetzt, ist er eifersüchtig und kontrolliert dich, will aber sein Handy nicht zeigen-weil das zuweit ginge, fordert aber alles von dir ein, was ihm auch nicht genug ist, obwohl du alles offenlegst und fast nur Zuhause bist.

Weil du auf einem Konzert warst? Was hat der Bord. Freund damit zutun?

28.07.2024 12:09 • x 2 #43

E
Zitat von beauty:
@123ABC wir sind beide attraktiv und sehen gut und gepflegt aus.. er hat neben mir auch keine miderwertigkeitskomplexe. da bin ich mir ganz sicher. ...

Hast Du ihm das genau mal in der letzten Zeit gesagt so wie es hier steht ?

28.07.2024 12:13 • #44

B
Zitat von Live-Laugh-Love:
Hatten so eine Situation im Bekanntenkreis. Fast exakt gleich. Am Ende war er der Fremdgänger und hat es nach offener Konfrontation zugegeben. ...

Bei mir damals genau das gleiche, dauer Beschuldigung ich würde fremdgehen. Bis mich jemand anschrieb, dass er eine Affäre hat.

28.07.2024 12:15 • x 2 #45

A

x 4