148

Eifersucht nach 16 Jahren Beziehung - Warum?

B
Zitat von beauty:
er lässt mich nicht in sein telefon schauen. er meint das ginge zu weit..

Er hat was zu verbergen
Zitat von beauty:
ich überlege natürlich auch ob da was dran ist, ob er vielleicht selbst was hat.. habe ihn heute morgen auch gefragt ob er mir etwas sagen will... darauf hin kam nur: nein, du?

Für mich richt das nach Betrug

28.07.2024 11:34 • x 4 #16

Y
Es ist schon auffällig irrational. Entweder du schreibst mit einem zweiten Handy, also auch zweiter Nummer, dann ist dein onlinestatus unter der ihm bekannten Nummer irrelevant, oder aber du hast nur eine Nummer, dann müssten ihn deine Chats beruhigen.

Das klingt echt schwierig. Im Grunde könnt ihr nur mit seiner Anerkennung der Irrationalität weiterkommen und dann gemeinsam oder mit Hilfe auf die Suche gehen, was da bei ihm los ist. Nur wie erreichst du das? Vielleicht durch eine Art Intervention mit Freunden und Familie?

28.07.2024 11:34 • #17

A

Eifersucht nach 16 Jahren Beziehung - Warum?

x 3

beauty
@Yoffi
er wäre unfassbar sauer wenn ich da mit irgendjemandem drüber reden würde..

28.07.2024 11:35 • #18

beauty
@123ABC
ich war noch nie mit diesem freund auf einer party geschweige denn alleine mit diesem mann in einem raum... ganz einfach

28.07.2024 11:37 • x 1 #19

E
Dein Freund hat ein psychisches Problem meiner Meinung nach, das sich durch extremes Misstrauen manifestiert. Das würde ich ihm kommunizieren und auch, dass ich erwarte, dass er sich darum kümmert.

Er tut sowohl dir als auch seinem besten Freund so ein illoyales Verhalten zutrauen. Und führt doch weiterhin die Beziehung und die Freundschaft.... Es ist nicht deine Rolle, ihn zu therapieren. Du kannst dieses Spiel nicht gewinnen, so sehr du dich auch bemühen magst. Sei realistisch, du kannst ihm nicht beweisen, dass etwas nicht stattfindet.

28.07.2024 11:37 • x 5 #20

Y
Zitat von beauty:
@Yoffi er wäre unfassbar sauer wenn ich da mit irgendjemandem drüber reden würde..

Und du? Bist du nicht langsam unfassbar sauer? Und zeigst ihm das auch mal deutlich?
Seine Reaktion, dass du nicht in sein Handy gucken darfst...da wäre ich explodiert.

28.07.2024 11:38 • x 3 #21

M
@beauty
Kurz in deine anderen threads reingesneakt:

Du mitte 30, erfolgreich, ne Menge zu tun/geplant in deinem Leben

Er, mitte 40, und ständig bei dir am rumnörgeln, neuerdings gehst du also fremd, soso. Klingt in Zusammenhang mit deinen anderen threads als rede er dich klein.

Wie läuft denn sein Leben so ?

28.07.2024 11:38 • x 1 #22

B
Zitat von beauty:
@Yoffi er wäre unfassbar sauer wenn ich da mit irgendjemandem drüber reden würde..

Wann wirst du denn mal sauer? Deine Geduld ist nicht normal.

Er sagt selbst, dass ins Handy schauen ginge zu weit, und lässt dir kein Einblick. Aber nötigt dich wo er kann zur Offenlegung.

Für mich wäre eine Grenze erreicht.

Weiß der Freund davon?

28.07.2024 11:39 • x 3 #23

B
Zitat von Yoffi:
Seine Reaktion, dass du nicht in sein Handy gucken darfst...da wäre ich explodiert.

Mir zieht sich auch alles zusammen. Verstehe nicht, wie man da nicht sofort sagt Trennung.

28.07.2024 11:41 • x 2 #24

beauty
ja natürlich bin ich sauer... deshalb wende ich mich auch an fremde sichtweisen, weil ich mich wirklich langsam frage was hier eigentlich los ist..
ich weiß nicht ob er seinem freund das erzählt hat, was er darüber denkt. ich habe ihn mal gefragt vor 6 monaten, da meinte er nur er würde sich vor seinem freund nicht klein machen wollen mit dieser behauptung..

28.07.2024 11:42 • #25

Laetitia2024
@beauty
Ja, krass. Ich sag ja, das hat sich zu einer fixen Idee bei ihm manifestiert und so wie es den Anschein hat, wird er wider aller Logik davon auch nicht ablassen. Das ist nicht nur sehr belastend sondern auch beleidigend, dir das ständig zu unterstellen. Meines Erachtens braucht er dringend ärztliche Hilfe, um von seinem Wahnerleben abzulassen. Sonst kann sich das noch verschlimmern. Wer weiß, was er sich als nächstes einbildet?

28.07.2024 11:42 • x 1 #26

beauty
@Mae_bee
er hat auch viel um die ohren, hat einen super job und steht voll und ganz im leben.

28.07.2024 11:43 • #27

B
Zitat von beauty:
ich habe ihn mal gefragt vor 6 monaten, da meinte er nur er würde sich vor seinem freund nicht klein machen wollen mit dieser behauptung..

Dann hole du ihn dazu , lass ihn zu euch nach Hause kommen, ohne Ankündigung und lass die Bombe platzen.
Das muss aufhören.
Dann soll sein Freund das mitbekommen. Erst wenn alle da sind, ansprechen.

Ich glaube aber dein Partner hat selbst was zu verbergen.

28.07.2024 11:43 • x 3 #28

beauty
@Blattfee
und was dann? er glaubt es nicht.. der kumpel geht wohl regelmäßig zu professionellen damen und erzählt meinem freund davon und auch das hält ihn nicht von solchen gedanken ab

28.07.2024 11:45 • #29

E
Zitat von beauty:
@123ABC ich war noch nie mit diesem freund auf einer party geschweige denn alleine mit diesem mann in einem raum... ganz einfach

Deinem Profilnamen nach hältst Du Dich selber fürchterlich attraktiv und hübsch , und bist es wahrscheinlich auch .
Hat Drin Freund vielleicht Minderwertigkeitskomplexe neben Dir und meint , Du spielst in einer anderen
Liga ?
Warum weißt Du genau , dass sein Misstrauen im Nov 23 begann , ist da explizit etwas vorgefallen ?

28.07.2024 11:47 • #30

A

x 4