liebe Nicole,
schön das du DAS thema eröffnet hast!!! hatte es all die tage vor, aber irgendwie doch nicht geschafft.
ja ich muss zugeben, ich bin im augenblick eifersüchtig. eine gefühl, das ich bis dato nicht kannte, weil ich blind vertraut habe, selbst als man mir damals schon so unter vorgehaltener hand sagte, willst du nicht mal in die strasse seiner bumsnudel fahren (die ist nicht weit weg von mir) dachte ich mir, nein warum, ich vertraue, was soll dich dort. ich vertraute auch, wenn er mit ihr wegging, das waren für mich alles normale dinge, warum soll er sich nicht treffen mit einer frau, wo ist das prob?! selbst als sie sich auf einer party engumschlungen beim tanzen aneinanderschmiegten war das für mich höchstens ein anstoss mal kurz darauf hinzuweisen, heh was macht ihr da, wäre nett ohne mein beisein. ich brauche freiheit, die habe ich meinem EX auch gelassen und da gehört eifersucht nicht dazu, denn da war vertrauen angesagt. ich bin heute immer noch der meinung, wenn man vertraut, dann ist eifersucht kein thema. aber ich wurde eines besseren belehrt, komme mir vor, als wäre ich das letzte naivchen aus hintertupfingen gewesen. es war aber keine naivität, das war ich!!!
nach alle dem, was mir dann widerfahren ist und die schläge, die es mir seelisch eingebracht habe, da ich im nachhinein mitbekommen habe, dass da schon lange etwas 'lief' machen mir heute ANGST, ja ich definiere eifersucht, die ich habe mit ANGST. ich habe höllische angst davor, so wie ich im augenblick reagiere, das finde ich auch nicht toll. ich sitze hier wenn ich weiss B. trifft sich mit anderen mädels und stehe die hölle durch, ich kann nicht mehr klar denken, rase von einem zum anderen zimmer, bekomme panik, mir wird heiss und kalt und ich kann nicht mehr die realität einblenden, ich sehe nur noch, ich habe schon einmal vertraut, das ist übelst ausgenutzt worden, wer sagt mir denn, dass es nicht wieder so passiert.
ich weiss auch, dass ich das aushalten muss, durch diese angst-hölle muss ich allein gehen, muss das durchstehen um am ende zu sehen, es läuft nicht alles nach schema F ab. aber es ist nicht einfach, erstens, weil ich diese gefühle nicht kenne, ergo damit nicht umgehen kann, wie auch, zweitens, weil ich mich hasse dafür, denn ich wollte auch nicht, dass jemand eifersüchtig ist auf das was ich mache bzw. mit wem ich etwas mache. bin sehr freiheitsliebend, da passt eifersucht irgendwie nicht dazu. jetzt habe ich sie am hals, was soll ich tun, ich kann sie nicht einfach so abstreifen. für mich ist heute noch die nacht, in der ich die liebesbriefe beim packen der sachen meines EX´es von bumsnudel fand das schlimmste erlebenis seit vielen jahren, ich sass da und laß sie und dachte mir immer mit zitternden händen - nein, das ist etwas, das wird irgend etwas auslösen in mir - und das hat es getan!!! vertrauen zerstört, denn was ich da las war um gelinde zu sagen ein wahres erwachen.
also wie kann ich unter diesen umständen wieder vertrauen, wie kann ich meine angst besiegen in bezug auf dieses thema. ich wünschte mir, ich hätte es lieber heute als morgen los, ich kann aber keinen schalter umlegen, es geht nicht!!!!
mich graust es schon wieder vor montag nächster woche, da komme ich wieder in so eine situation, aber geballt. ich werde mir vornehmen zu denken, ich würde es auch nicht anders handeln, aber es wird sicherlich wieder der punkt kommen, an dem ich hier rumtigere wie ein tiger im käfig und schizo-filme schieben. weiss auch meine angst ist der weg, da wo die angst ist muss ich hin. alles leichter gesagt, als am ende ausgehalten. ich kann dann nur noch in schwarz denken. schwarz: ich cancel alles, dann tut nichts mehr weh, ich will nicht, dass ich noch irgend etwas im augenblick in diese richtung aushalten muss.
aber wenn ich ehrlich bin, ich nehme mir das recht für mich heraus, weil ICH weiss, ich bin ehrlich, ich kann mich auf mich verlassen, also sollte es der andere auch tun, ich will mich auch mit meinen freunden (männl.) treffen. ich weiss auch, dass ich meinem gegenüber mit dieser art mio. von halsbändern anlege, die an mich angelegt zum tod jeglicher beziehung führen.
tja und nun? wie komme ich aus diesem teufelskreis heraus. es ist übel dieses gefühl der eifersucht, weil es lähmt, hilflos macht und überhaupt nicht konstruktiv ist - *beep*!!!!!!
jetzt würde ich gern die sicht der dinge von euch hören.
lg
sabs
08.04.2003 23:43 •