DieSeherin
- 14433
- 24429
Pinkstar
Zitat von Bina_0815:Ja dass werde ich müssen, auch wenn es mir unglaublich weh tun würde.
Bina_0815
Pinkstar
Zitat von Bina_0815:Vielleicht ist das Ganze eher mein Problem als seins? Ich habe keine Ahnung.
Bina_0815
Pinkstar
Zitat von Bina_0815:Ich liebe diesen Mann und ich hätte mir so sehr gewünscht dass wir unsere Probleme gemeinsam lösen können.
Pinkstar
Bina_0815
Zitat von senzanome:Eine zerstörte Vertrauensbasis wieder aufzubauen braucht vor allen Dingen eines :Zeit.
Und vertrauensbildende Gemeinsamkeiten, wie z. B. der Urlaub, Gespräche (nicht mehr darüber).
Ich habe den Eindruck, Du quälst Dich selbst, auch mit Deinem Kopfkino.
Je nach eigener Erfahrung, wird Dir hier jeder etwas anderes raten. Ich habe z. B. die Erfahrung gemacht, dass ich viel besser damit fahre und glücklicher bin, wenn ich meinen Partner nicht versuche zu kontrollieren, ich halte auch nichts von er hat mich (nicht) verdient. Ist das eine Jobboerse? In der Liebe sollte es keine kaufmännische Abwägung geben, was nicht heisst, dass Dir jemanden weh tun darf, ohne dass Du Dich wehrst, schützt.
Wie waere es, wenn Du Dir, Euch eine Chance gibst, hoer auf, dieser Kollegin weiter Platz in Eurer Beziehung zu geben, sag Deinem selbstquaelerischem Gedankenkarusell, es soll Dich in Ruhe lassen und freu Dich auf den Urlaub. Basta.
Sollte es Dir danach besser gehen - schoen! Wenn nicht, wuerde ich als allererstes an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Warum quälst Du Dich so? Natürlich findet ein Mann auch andere Frauen hübsch, so what? Er will mit Dir zusammen sein.
Nochmal :wollte er die Kollegin oder eine andere, waere er bei ihr.
Gib Dir, Euch eine Chance oder lass es, aber quael Dich nicht weiter, alles Liebe!
Brightness2
Zitat von Bina_0815:Ja, dann warst du mit einem Kollegen fix Burger holen.
Zitat von Bina_0815:Es sind die kleinsten Aktionen und zack denke ich wieder an irgendwelche Frauen und dass er mich betrügen könnte.
Zitat von Bina_0815:Vielleicht ist das Ganze eher mein Problem als seins?
Zitat von Pinkstar:Der Mann hat dein Vertrauen missbraucht und gebrochen. Es gibt somit keine Grundbasis mehr!
Zitat von Pinkstar:Ich kann dich aber verstehen, dass du weiterhin an ihm festhältst. Aber ich bin überzeugt, dass du nie mehr Vertrauen zu ihm haben wirst. So ging es mir mit meinem Exfreund auch.
Zitat von Pinkstar:Seit ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, gings mir von Tag zu Tag besser, seelisch und auch körperlich. Ich hoffe, du findest deinen Weg auch.
Zitat von DieSeherin:
kann sein, dass er dann auch nicht der richtige ist, wenn er dir dieses gefühl der vertrauenswürdigkeit nicht vermitteln kann - kann aber auch sein, dass du dieses grundmisstrauen schon so in dir verankert hast, dass auch ein nächster mann dir das nicht nehmen kann!?
Bina_0815
Zitat von DieSeherin:ich glaube, dass du das thmea mal ruhen lassen solltest, den urlaub mit ihm genießen müsstest und dann echt ein wenig an den (ab)gründen deiner eifersucht arbeiten könntest.
in deinen anderen fäden schimmert auch eine so extreme verlustangst durch, dass ich glaube, dein freund könnte das irgendwann nicht mehr packen. er selber ist zwar auch nicht frei von macken und eifersuchtsanfällen, aber deine finde ich schon sehr extrem.
kann sein, dass er dann auch nicht der richtige ist, wenn er dir dieses gefühl der vertrauenswürdigkeit nicht vermitteln kann - kann aber auch sein, dass du dieses grundmisstrauen schon so in dir verankert hast, dass auch ein nächster mann dir das nicht nehmen kann!?
Pinkstar
Zitat von Bina_0815:Scheinbar hat mich dies deutlich mehr geprägt als es mir selbst bewusst war.
Brightness2
Zitat von Bina_0815:Wir waren 8 Jahre zusammen und es ist damals sehr unschön mit Betrug von seiner Seite aus in unserem Bett auseinander gegangen. Er war meine erste große Liebe, unsere erste gemeinsame Wohnung usw. Plötzlich stand ich vor dem nichts.
Zitat von Bina_0815:Scheinbar hat mich dies deutlich mehr geprägt als es mir selbst bewusst war.
Zitat von Pinkstar:Es ist ganz klar, dass man deswegen dann sensibilisiert ist.
Aber wie gesagt, auch berechtigt!