92

Eifersucht in der Fernbeziehung - besser trennen?

Cathy7
.............. kopfschüttel.....
Habe ihn gestern bei Facebook gelöscht....... heute wollte er per Whatsapp wieder zurückrudern.... schrieb von Liebe und das WIR es doch nochmal RICHTIG machen sollten.......

24.01.2018 17:19 • x 1 #76

fe16
Zitat von Cathy7:
.............. kopfschüttel.....
Habe ihn gestern bei Facebook gelöscht....... heute wollte er per Whatsapp wieder zurückrudern.... schrieb von Liebe und das WIR es doch nochmal RICHTIG machen sollten.......

UNd was hast DU gemacht ?

24.01.2018 18:02 • #77

A

Eifersucht in der Fernbeziehung - besser trennen?

x 3

Cathy7
.....letztendlich nicht geantwortet ......

24.01.2018 18:05 • x 1 #78

fe16
Zitat von Cathy7:
.....letztendlich nicht geantwortet ......

sei stolz auf dich

24.01.2018 18:10 • x 1 #79

Cathy7
......durch meine momentane Krankschreibung bin ich noch zu Hause...... jeden Tag mit MIR allein...... das ist echt nicht so schön...... aber langsam bekomm ich Übung im Alleinsein.....

24.01.2018 18:18 • #80

fe16
Zitat von Cathy7:
. . durch meine momentane Krankschreibung bin ich noch zu Hause. . jeden Tag mit MIR allein. . das ist echt nicht so schön. . aber langsam bekomm ich Übung im Alleinsein. .

Bin auch alleine
bin oft hier
bin dann nicht alleine
bin dauerkrank

und es ist gut mit sich alleine zu sein
und das zu lernen
mit sich selbst umzugehen

24.01.2018 18:19 • x 2 #81

W
Zitat von Cathy7:
......durch meine momentane Krankschreibung bin ich noch zu Hause...... jeden Tag mit MIR allein...... das ist echt nicht so schön...... aber langsam bekomm ich Übung im Alleinsein.....

Das wird besser mit der Zeit! Weiter so!

Komm zur Ruhe und mach Dir zwischendurch immer wieder klar, dass Du Frau Deines Lebens bist.
Du solltest den höchsten Stellenwert wieder Dir selbst geben. Dann natürlich die ganze Palette von Ablenkungen und Gönnungen, die Dir GUT tun.

Alleinsein schön zu gestalten ist eine super Übung für Menschen, die mal eine aufbauende Beziehung führen möchten. (Finde kaum was so anstrengend wie Menschen, die es mit sich selbst nicht aushalten)

Taschentücher haste ja eh genug

24.01.2018 18:31 • x 3 #82

S
Zitat von Waspy:
Komm zur Ruhe und mach Dir zwischendurch immer wieder klar, dass Du Frau Deines Lebens bist.
Du solltest den höchsten Stellenwert wieder Dir selbst geben. Dann natürlich die ganze Palette von Ablenkungen und Gönnungen, die Dir GUT tun.

Alleinsein schön zu gestalten ist eine super Übung für Menschen, die mal eine aufbauende Beziehung führen möchten. (Finde kaum was so anstrengend wie Menschen, die es mit sich selbst nicht aushalten)

@Waspy
das hört sich alles so gut an und @fe16 hat es genauso schön geschrieben wie du.
Wenn man gerne alleine ist, dann finde ich das völlig ok, nur wenn man gezwungenermaßen einsam wird, dann kann es sehr belastend sein.
Wenn soziale Kontakte, nicht mehr vorhanden sind, die finanziellen Möglichkeiten für Ablenkungen und Gönnungen, die mir gut tun, fehlen und man keine 30 mehr ist, um diese super Übung , zur nächsten aufbauenden Beziehung zu nutzen, dann wird es schon etwas schwieriger mit dem ständigen Alleinsein.

Jeden Tag stundenlang vor dem PC hängen ist auch nicht unbedingt befriedigend.
Gute menschliche Kontakte und die Ruhe des Alleinseins sollten schon ausbalanciert sein.............

24.01.2018 19:53 • x 2 #83

W
Zitat von Santosha1951:

@Waspy
das hört sich alles so gut an und @fe16 hat es genauso schön geschrieben wie du.
Wenn man gerne alleine ist, dann finde ich das völlig ok, nur wenn man gezwungenermaßen einsam wird, dann kann es sehr belastend sein.
Wenn soziale Kontakte, nicht mehr vorhanden sind, die finanziellen Möglichkeiten für Ablenkungen und Gönnungen, die mir gut tun, fehlen und man keine 30 mehr ist, um diese super Übung , zur nächsten aufbauenden Beziehung zu nutzen, dann wird es schon etwas schwieriger mit dem ständigen Alleinsein.

Jeden Tag stundenlang vor dem PC hängen ist auch nicht unbedingt befriedigend.
Gute menschliche Kontakte und die Ruhe des Alleinseins sollten schon ausbalanciert sein. . . .

Ja. Na klar. Aber unter jeglichen Schmerzen ist eine Portion mehr Alleine sein vollkommen normal und menschlich.
Deswegen glaube ich, dass es in so einer Situation hilfreich ist, ein paar neue/andere Sachen zu Hause einzubauen. Dinge, die helfen, den Verstand zu sortieren. Dinge, die Gefühle ruhig werden lassen. Neutralisieren und neue aufbauende Dinge visualisieren. Reflektieren. Neu einstellen. Da gibt es zig Möglichkeiten, sich durchzureinigen, zu erleichtern usw.

Selbstheilung ist entscheidend darüber, ob wir die Situation wiederholen werden oder aus ihr lernen und an ihr wachsen.

Und Taten lieben die Götter des Universums

24.01.2018 19:59 • x 3 #84

Cathy7
Ich finde, Ihr bringt beide Aspekte auf den Punkt. Ich denke natürlich viel über das Geschehene und die Gefühle nach..... Versuche mir Gutes zu tun..... ABER..... ja.... finanziell ist shoppen z.b. nicht so möglich..... oder wie gerne würde ich jetzt ein Wellness Wochenende machen..... ja, es fühlt sich wirklich nach Selbstreinigung an..... möchte einfach nicht vereinsamen und hoffe aufs Wochenende.... werde bei einem Umzug helfen und dort andere Leute kennenlernen..... und wieder mit ner Freundin Pferde versorgen....

24.01.2018 20:08 • x 1 #85

W
Zitat von Cathy7:
Ich finde, Ihr bringt beide Aspekte auf den Punkt. Ich denke natürlich viel über das Geschehene und die Gefühle nach..... Versuche mir Gutes zu tun..... ABER..... ja.... finanziell ist shoppen z.b. nicht so möglich..... oder wie gerne würde ich jetzt ein Wellness Wochenende machen..... ja, es fühlt sich wirklich nach Selbstreinigung an..... möchte einfach nicht vereinsamen und hoffe aufs Wochenende.... werde bei einem Umzug helfen und dort andere Leute kennenlernen..... und wieder mit ner Freundin Pferde versorgen....

Und zwischendurch machst Du alleine zu Hause weiter! Nix shoppen, geh in Dich.
Guck mal in Dich rein und scheck noch mehr, was Du brauchst.
Materiell ist auch ne gute Ablenkung, aber noch wichtiger ist Innen aufräumen.
Oder Räum die Bude auf, mal die Wände an, schmeiß ein paar alte Sachen raus, nehm ein Luxusbad, und zelebrier es wie an der Südsee, mach ne Wunschliste für dieses Jahr,...Dafür kenne ich Deine Vorlieben zu wenig. Tiefenatmung, ein Riesenburger mit Fritten, I don't know:)

24.01.2018 20:15 • x 2 #86

Cathy7
.....hab vor 2 1/2 Wochen auch noch mit rauchen aufgehört.....

24.01.2018 20:18 • x 1 #87

W
Mehr Sauerstoff, mehr Zeit

24.01.2018 20:20 • #88

Cathy7
Komme mir vor, als würde ich mich komplett umkrempeln.......

24.01.2018 20:24 • #89

W
Das ist gut so:)
Weil.
Angemessen
und passend zu den Ereignissen, oder?

Veränderungen meistert man leichtfüßiger, wenn man sich selbst auch ein bisschen verändert.

24.01.2018 20:26 • x 1 #90

A

x 4