Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem und hoffe, das mir hier jemand vielleicht einen Rat oder eine Einschätzung der Situation geben kann.
Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren zusammen und davon 5 Jahre verheiratet und haben auch ein Kind.
Es lief in der Ehe meiner Meinung nach auch in allen Bereichen immer sehr gut.
Vor ungefähr einem Jahr allerdings hat das Problem für mich angefangen. Meine Frau hat angefangen über die Chatfunktion eines Handyspiels mit anderen Männern zu schreiben. Es wird dann auch teilweise sehr schnell auf WhatsApp gewechselt um dann noch mehr schreiben zu können. Vom Sommer bis in den Herbst, hatte das ganze dann für mich seinen traurigen Höhepunkt erreicht. Sie hat angefangen mit einem 13 Jahre älteren Mann zu schreiben der ungefähr 400 Kilometer entfernt gewohnt hat und Single ist. Teilweise wurden OHNE Übertreibung 18 Stunden pro Tag geschrieben ( er hat auch während der Arbeit geschrieben) es wurden von seiner Seite aus auch ich drücke es mal Jugendkonform aus Schmuddel Nachrichten von Ihm an meine Frau verschickt und meine Frau hat trotzdem weiter geschrieben. Davon habe ich allerdings von Ihr selber erst vor kurzem erfahren. Es kam in dieser Zeit auch massiver Streit auf und Eifersucht meinerseits. Gelöst wurde das ganze letztendlich durch reines unverschämtes Glück für mich , weil er den Kontakt von einem auf den anderen Tag ohne mein zutun zu Ohr abgebrochen hat. Sie hat dann geweint worüber ich mindestens genauso geschockt war. Sie sagte es wäre rein freundschaftlich gewesen weil Zitat: Männer und Frauen können ja befreundet sein ohne Hintergedanken. Es verging dann ungefähr ein Monat mit Ruhe und dann kam der nächste ein neuer Mann diesmal 6 Jahre Jünger als Sie, Student der in einem anderen Land wohnt ungefähr 700 Kilometer Entfernung. Der Kontakt ist weniger intensiv als beim 1. mal angeblich werden dort auch nur ganz normale Nachrichten verschickt also auch von Seiten des Mannes. Sie sagt er sieht sehr gut aus und ist ein Frauenschwarm, Südländer und könnte an der Uni jede Menge Damen haben. Wenn dem doch so ist, warum schreibt er mit Ihr. Mit einer 6 Jahre älteren verheirateten Frau aus einem anderen Land mit Kind. Es ist nicht so viel Kontakt pro Tag wie mit dem anderen Mann, aber ich denke mal ich konnte mein Problem rüberbringen. Ich kenne sowas aus früheren Beziehungen nicht. Ich bin eigentlich auch nicht sehr Eifersüchtig aber diese Vorfälle haben mich schon zum Nachdenken gebracht. Kurze Zusammenfassung: Sie sagt Sie kommt besser mit Männern aus und braucht den Kontakt mit anderen Männern, ich kenne das in der Form halt nicht. Sie sagt Sie wäre glücklich in der Ehe.
Sie hat mir auch angeboten, ich könne ja mit anderen Frauen schreiben, habe ich bislang nicht gemacht, war für mich halt immer ein Tabu. Sie sagt Ihr macht das nichts aus. Auf meine Frage hin ob es Ihr auch nichts ausmacht, wenn ich mit einer anderen Frau Spaß habe trotz Ehe sagte Sie auch wenn ich das möchte. Sie sagt Sie kann Liebe und S. trennen. Ich kann dazu nur sagen , ich glaube das hätte Sie vor 4-5 Jahren nicht gesagt zu mir. Wenn Sie das alles so sagt, klingt das sehr harmlos also wie Sie es sagt, aber alleine wenn ich das hier so lese, klingt das für mich sehr heftig. Aber Sie sagt, Sie ist so. Verbieten kann ich Ihr das schreiben nicht, zumal ich vom Wort verbieten schonmal gleich dreimal nichts halte. Man kann eben seinem Partner nichts verbieten, jeder ist ja ein eigenständiger Mensch. Aber Sie wird damit denke ich nicht aufhören und eine Lösung fällt mir nicht ein. Klar ich könnte jetzt mit einer Frau schreiben usw. wo ich gar kein Verlangen nach habe um zu versuchen Sie eifersüchtig zu machen, ich denke aber das bringt nichts. Daher mal die Frage, hat jemand einen Rat oder Tipps ? Lernen damit zu leben ? Ich kann auch sagen, im Extremfall würde Sie mich nicht aufhalten, wenn ich sagen würde ich oder das Schreiben mit Person XY das kann ich zu 100 % sagen.
26.12.2021 22:38 •
x 1 #1