Heffalump
- 36670
- 4
- 60404
Zitat von 6rama9:3 oder 4. Aber sie würde sofort verzichten, wenn ich sie drum bitten würde. Weil sie mich liebt.
Angi2
Zitat von 6rama9:3 oder 4. Aber sie würde sofort verzichten, wenn ich sie drum bitten würde. Weil sie mich liebt.
LostGirl1
Revell
Zitat von Acht:Anstatt dazu zu stehen, dass er keine Lust auf eine Frau mit häufigem Kontakt zu diesem ihrem Ex-Freund hat, was seinem Wesen eben mehr zu entsprechen scheint, krebst er mit einem Anteil seiner Persönlichkeit verdeckt im Untergrund herum, zeigt sich damit seiner Partnerin nicht wirklich und schafft somit nach und nach vor ihr verborgen Konfliktpotenzial von dem sie noch nichts ahnt. Das würde mir um Meilen mehr stinken, als seine Schwäche.
Zitat von Revell:So wie ich den TE lese, ist seine Freundin einigermaßen im Bilde , dass ihm das unrecht ist - so richtig ausgesprochen scheint das allerdings nicht.
Zitat:Was ich meine ist, dass der TE sich zuerst mal ein persönliches Bild machen sollte und dann entscheiden ob er damit umgehen kann oder nicht.
Ich finde das sehr erpresserisch vorab zu sagen die Freundin solle den Kontakt einstellen a la Er oder ich, wenn sie ihn liebt.
Wenn der TE seine Freundin liebt sollte so viel Interesse da sein zunächst mal dafür zu sorgen die Situation überhaupt beurteilen zu können.
Irrlicht
Zitat von 6rama9:Wenn er einfersüchtig ist, macht es doch keinen Sinn, ihm einzureden, dass das falsch wäre und er gefälligst nicht eifersüchtig sein soll.
Zitat von Blocki:Sie hat mir auch gesagt, dass sie den Kontakt abbrechen würde, wenn es ein zu großes Problem für mich sei. Doch will Ich das nicht machen. Solch Entscheidungen sind wie ein 2-Schneidiges Schwert.
Zitat von Irrlicht:dass sie sich einfach seltener mit ihm trifft oder nur dann, wenn sie mit ihm nicht alleine ist?
Zitat von Revell:Dann gestehen wir doch der Dame hier 1 männlichen Freund zu , wenn der TE sie liebt.
Zitat von Angi2:Sie würde es heimlich tun.....wenn du sie unter Druck setzen würdest, davon bin ich fest überzeugt.
Zitat von T4U:Sie ist erwachsen und selbst wenn sie entschiedet, sich trotzdem mit dem Ex zu treffen - ohne Kindermädchen, sagt das nichts darüber aus ob sie TE lieb hat oder nicht.
Zitat von 6rama9:Und mein Verständnis von Liebe ist, den Partner vor Schaden zu bewahren. Damit bin ich fast 3 Jahrzehnte inzwischen hervorragend gefahren und glaube, dass genau diese Einstellung der beste Klebstoff einer glücklichen Beziehung ist. Einfach mal sich selbst fragen: Schade ich meinem Partner für meinen eigenen Vorteil? Falls ja: Kann ich darauf verzichten? ...
....daher kannst du dir nicht vorstellen, dass es andere Menschen gibt, die gerne dem Partner zuliebe auf etwas verzichten können. Ich habe für meine Frau auf eine Professur im Ausland für meine Familie verzichtet... meine Frau für mich 3 Jahre lang während unseres Auslandsaufenthalts auf einen geliebten Job... fiel uns das schwer? Ja. Haben wir es bereut? Absolut nicht. [pid]2129422[/pid
Zitat von 6rama9:Das sagt sehr viel über die Größe ihrer Liebe aus.
Zitat von T4U:Die Größe seiner Liebe zu Ihr, könnte Vertrauen sein. Das er der einzige Hecht in ihrem Teich ist und sich um andere Karpfen keinen Kopf macht.
Zitat von T4U:Es gibt so viele Vorschriften im Leben und wenn man anfängt in einer jungen Beziehung dem Anderen vorzuschreiben, wen er treffen darf - dann aber gute Nacht. Die nächste Vorschrift, den Arbeitskollegen triffst du nicht mehr usw.
Nur weil er eifersüchtig ist, weil er nicht vertrauen will.
Zitat von 6rama9:Jetzt kann es natürlich so sein, dass sie die Lage falsch einschätzt.
Zitat von T4U:es kann auch sein, wir schätzen es falsch ein. Sie sagte ihm, dem TE, ja, sie würde verzichten.