Revell
- 88510
Revell
Revell
Zitat von marina1974:@Blocki und Revell
Ja, da hast du völlig recht. Das Problem ist aber doch häufig, dass sich einer trennt und der andere Partner das nicht erwartet hat / nicht möchte und evtl. noch auf ein Comeback hofft. Das mit dem Befreundetsein klappt doch nur, wenn von beiden Seiten kein Interesse an der Beziehung mehr besteht und das kann unter Umständen dauern bis der verlassene Partner wirklich damit abgeschlossen hat.
marina1974
marina1974
Zitat:Er hat mit Ihr schluss gemacht, Sie hat dort nichtmal mit dem Gedanken gespielt
(1 1/2 Jahre her)
Sie hat relativ viel Kontakt mit Ihm.
Revell
Zitat von marina1974:Das ist die Bemerkung, die mir Kopfschmerzen macht und mich denken lässt, dass sie evtl. mit der Beziehung zum Ex noch nicht abgeschlossen hat. Ich kenne mehrere Bekannte / Freundinnen, die sich durchaus noch bis zwei Jahre nach der Trennung Hoffnung auf ein Comeback gemacht haben.
Butterblume63
Zitat von Revell:Deine Erfahrungen sind ja genauso anders gelagert und dennoch triggert dich dieses Thema offensichtlich so, dass du dem TE diesen Ratschlag gibst.
Zitat von marina1974:Wenn eine Beziehung vorbei ist, dann ist sie vorbei. Ich finde das eher seltsam und die Tatsache, dass nicht sie den Schlussstrich gezogen hat, sondern ihr Exfreund, lässt zumindest Spielraum für die Vermutung, dass sie mit ihm noch nicht ganz abgeschlossen hat.
Zitat von Angi2:Ich bin zwar kein Mann, aber - ich kann sagen, wenn mein Partner leidet, weil ich Freunde habe, läuft etwas nicht richtig.
Eifersucht in dieser Form hat mit fehlendem Vertrauen zutun....für mich das Ende der Beziehung.
Zitat von Revell:Sorry, das ist deine Interpretation und kein Fakt .
Revell
Zitat von 6rama9:Unsinn. Ich gebe dem TE genau den Ratschlag, der am besten zu seiner Persönlichkeit passt. Wenn er einfersüchtig ist, macht es doch keinen Sinn, ihm einzureden, dass das falsch wäre und er gefälligst nicht eifersüchtig sein soll
Zitat von Revell:Entweder man akzeptiert jemandem in seinem sein oder man muss einsehen dass man mit etwas nicht klar kommt und es lassen.
Zitat von Revell:Dann beendet sie die Freundschaft zu ihrem Ex.
Und dann?
Dann sind alle zufrieden?
Zitat von Revell:Das Problem ist nicht der Ex , sondern die Unsicherheit des TE mit sich selbst.
Revell
Zitat von 6rama9:wenn sie sich am besten und leichtesten durch Beendigung der Freundschaft zum Ex abfedern lässt, dann ist das eben so
Zitat von T4U:gibst du Freundschaften auf, weil deine Holde es so will?
Zitat von T4U:Ein Freund bleibt oft ein ganzes Leben - ein Partner eher weniger.
Revell
Zitat von 6rama9:Nicht bei mir. 26 Jahre and still counting
Zitat von Revell:
Und wieviel männliche Freunde hat sie? ^^
Revell
Zitat von 6rama9:3 oder 4. Aber sie würde sofort verzichten, wenn ich sie drum bitten würde. Weil sie mich liebt.