21

Eifersucht, Emotionale Affäre

T
Naja zumindest habe ich ihr versucht zu sagen, dass solche Sachen für mich nicht nur Freundschaft ist. Für sie jedoch schon. Grad im Bezug auf den Mann sagt sie, dass sie eben ihre Kindheit ausschließlich mit Jungen verbracht hat und daher wahrscheinlich eine andere Sichtweise hat. Wir kommen da nicht zusammen auf einen Nenner.

04.12.2024 05:44 • x 1 #16

aequum
Zitat von tomre:
Naja zumindest habe ich ihr versucht zu sagen, dass solche Sachen für mich nicht nur Freundschaft ist.

Tut mir leid aber nur versucht zu sagen ist eher kontraproduktiv. Solche Dinge müssen offen und ehrlich aber auch klar und deutlich kommuniziert werden. Wie sonst soll der Partner oder die Partnerin die Ernsthaftigkeit richtig einschätzen und bewerten können?

04.12.2024 07:47 • x 1 #17

A

Eifersucht, Emotionale Affäre

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von tomre:
Grad im Bezug auf den Mann sagt sie, dass sie eben ihre Kindheit ausschließlich mit Jungen verbracht hat und daher wahrscheinlich eine andere Sichtweise hat.

Ich persönlich hätte eher deswegen Bauchschmerzen, weil sie das heimlich gemacht hat, natürlich ausgerechnet dann, wenn Du auf Geschäftsreise bist.

04.12.2024 08:42 • x 1 #18

T
Ich habe es ihr gesagt. Jedoch fühlt sie sich dadurch eingeschränkt. Letztens fragte sie ihn zum Beispiel auch solche Dinge, wie ob es normal ist seinen Partner nicht zu vermissen, oder ob es das Gefühl gibt für immer mit dem Partner das Leben verbringen zu wollen. Trotz dessen, dass ich mir größte Mühe gebe. Ich glaube sie hat eine emotionale Affäre aber merkt es nicht

04.12.2024 08:49 • #19

unbel-Leberwurst
Zitat von tomre:
Letztens fragte sie ihn zum Beispiel auch solche Dinge, wie ob es normal ist seinen Partner nicht zu vermissen, oder ob es das Gefühl gibt für immer mit dem Partner das Leben verbringen zu wollen.

Das erzählt sie Dir dann wiederum?

Zitat von tomre:
Trotz dessen, dass ich mir größte Mühe gebe.

Das eine hat leider mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun.
Zitat von tomre:
Ich glaube sie hat eine emotionale Affäre aber merkt es nicht

Nur, weil sie sich mit einem Mann über Beziehungsdinge austauscht, soll sie eine emotionale Affäre haben?
An der Stelle kann ich Dir nicht folgen.

04.12.2024 09:02 • x 1 #20

meineMeinung
Zitat von tomre:
Will aber nach vorn blicken

... und in Zukunft vorsichtiger sein

04.12.2024 09:34 • x 1 #21

aequum
Zitat von tomre:
Letztens fragte sie ihn zum Beispiel auch solche Dinge, wie ob es normal ist seinen Partner nicht zu vermissen, oder ob es das Gefühl gibt für immer mit dem Partner das Leben verbringen zu wollen.

Das sind allerdings Aussagen, die mich stutzig machen würden. Allen Anschein nach ist sie sich nicht wirklich sicher, ob das mit Dir das Richtige ist, eine Beziehung zu führen, bzw. ob Du der Richtige Partner bist, denn sie scheint Dich nicht zu vermissen wenn ihr mal nicht zusammen seid.

04.12.2024 09:56 • #22

T
Ja. Ich weiß einfach nicht weiter

04.12.2024 11:07 • #23

aequum
Zitat von tomre:

Auf keinen Fall solltest Du Dich verbiegen oder gar erniedrigen, bzw. als Bittsteller auftreten. Das macht Dich nur unattraktiv.

Sei selbstbewusst, übernehme Deinen Part innerhalb der Beziehung und innerhalb der Familie. Sei freundlich und spreche keine Anschuldigungen aus. Kommuniziere ausschließlich in der Ich-Form.

Setze Deine Grenzen und spreche alles das was Dich beschäftigt klar und deutlich aus.

04.12.2024 11:27 • #24

DieSeherin
mal zum verständnis: stimmt deine altersangabe im profil? ihr seid beide noch nichgt mal mitte zwanzig, habt schon zwei gemeinsame kinder und auch noch die verantwortung für die firma ihres vaters zu tragen?

ansonsten erst mal nur hierzu:

Zitat von tomre:
Naja zumindest habe ich ihr versucht zu sagen, dass solche Sachen für mich nicht nur Freundschaft ist. Für sie jedoch schon. Grad im Bezug auf den Mann sagt sie, dass sie eben ihre Kindheit ausschließlich mit Jungen verbracht hat und daher wahrscheinlich eine andere Sichtweise hat.

ich habe im grunde auch nur männliche freundinnen und mein mann hat zuerst auch ein wenig geschluckt, als er mitbekommen hat, wie nah und vertraut wir miteinander umgehen - aber er hat festgestellt, dass so eine freundschaft richtig toll sein kann und hat jetzt auch zwei weibliche best bodies

04.12.2024 11:28 • #25

T
@DieSeherin hallo ja wir sind beide noch sehr jung. Für mich ist das halt schwer, da ich keine weibliche Freunde habe..

04.12.2024 12:25 • #26

unbel-Leberwurst
Zitat von tomre:

Ich fasse mal meine Sicht der Dinge zusammen:

Deine Frau hat Dinge getan, die sicherlich nicht okay sind (heimliches Treffen, mit Freundin S. erwägen).
Andere Dinge sind aber wiederum finde ich völlig in Ordnung und Du steigerst Dich da in Dinge hinein, die so wahrscheinlich nicht sind.

Es ist zB völlig okay, seinen Partner NICHT zu vermissen, wenn er nicht da ist. Man kann sich da um eigene Dinge kümmern, die einem Spass machen.

04.12.2024 12:56 • x 1 #27

DieSeherin
ich glaube auch, du solltest dich nicht in irgendein misstrauen reinsteigern, was gar nicht gerechtfertigt ist @tomre

ihr seid wirklich noch sehr jung, tragt schon so viel verantwortung... und ich finde ihre rumflachserei mit der freundin eher kindlich-witzig, als wirklich gefährlich klingend.

habt ihr beiden denn immer mal möglichkeiten, die kinder abzugeben und nur paar zu sein und nicht nur eltern? nehmt ihr euch zeit füreinander?

04.12.2024 13:01 • #28

T
@DieSeherin naja die Möglichkeit haben wir uns erst seit kurzem eingeräumt. Seit dem läuft es im allgemeinen auch wieder besser. Mein Vertrauen ist leider trotzdem weg.
Es ist ja nichts körperliches passiert, und es gibt sicher schlimmere Dinge.. Aber mein Bauchgefühl, die Heimlichtuerei und die Lügen stehen im Weg. Jedes Mal wenn wir sprechen kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

04.12.2024 23:00 • #29

aequum
Zitat von tomre:
Mein Vertrauen ist leider trotzdem weg.

Ohne beidseitiges Vertrauen ist eine glückliche Beziehing nicht möglich.

04.12.2024 23:26 • x 1 #30

A

x 4