A
Eifersucht ein Grund zum Betrügen ?
Marcsoprano
Zitat von Marcsoprano:Sind die Dinge die sie gemacht hat wirlich mit meiner Eifersucht zu erklären ?
Marcsoprano
Zitat von xMimox:
Ja und nein.
Deine Vorträge lassen sie wohl messerscharf erkennen, dass du zum einen ein geringes Selbstwertgefühl hast (denn das ist einer DER Gründe für Eifersucht) und zum anderen, dass du ihr gerne vorschreibst, was sie zu tun und zu lassen hat.
Andererseits ist das bei euch eh schon ein Hin und Her gewesen mit all diesen Auszeiten.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Frauen meistens dann eine Auszeit wollen, wenn sie einen anderen Typen an der Hand haben. Vorteil ist, dass sie so nicht endgültig Schluss machen müssen und, wenn es mit dem neuen doch nicht so klappt, immer in die alte Beziehung zurück können. Und sie können sich moralisch dann sozusagen als Single präsentieren, weil die eigentliche Beziehung sowieso auf Eis liegt.
Nachdem du das dir all die Zeit gefallen lassen hast, immer wieder und wieder, ist ihre Hemmschwelle da natürlich entsprechend niedrig und sie weiß, dass sie das mit dir machen kann.
Ihr seid wohl noch Schüler - insofern würde ich sagen, hake diese Frau oder besser dieses Mädel einfach ab und arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein. Und such dir ein Mädel, die dich respektvoll behandelt - ich hoffe, du tust das ihr gegenüber dann auch. Und lasst diesen Facebook Käse dann bitte bleiben.
Marcsoprano
Zitat von xMimox:Das waren sehr Starke Worte von dir. Ich danke dir das hat mich motiviertSchau mal, hier im Forum gibt es Leute, die sind 40, 50, 60 Jahre alt oder sogar noch älter. Die verlassen wurden vom Partner. Manche stehen vor einem riesigen Scherbenhaufen, gemeinsame Familie mit Kindern kaputt, Streitigkeiten um Hab und Gut etc. - ich will deine Probleme hier keineswegs runterspielen, denn ich glaube dir, dass du auch leidest. Allerdings bist du noch jung und wirst noch viele Frauen kennenlernen. Welche, die nicht ständig ihre Auszeiten brauchen. Du hast JETZT die Chance, dich volle Kanne mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Schau doch mal bei Youtube rein, es gibt da so ...
Marcsoprano
Marcsoprano
Zitat von xMimox:Man neigt dazu, hinterher eher die schönen Zeiten zu sehen und den Expartner ein bisschen besser darzustellen als er war.
Das liegt einfach daran, dass SIE sich getrennt hat und somit in einer höheren Machtposition ist als du.
Auch, wenn du dir diese Fragen nicht bewusst stellst, wird dein Selbstwertgefühl da nochmal einen Knacks erhalten, wenn du überlegst, warum sie nicht mehr wollte, ob du möglicherweise nicht gut genug warst, was andere haben, was du nicht hast usw.
Niemand wird gerne abgelehnt. Aber das ist leider passiert und das heißt NICHT, dass du nicht gut genug bist, sondern nur, dass diese eine Person nicht mit dir zusammensein möchte.
Du kannst natürlich trotzdem, wie ich schon geschrieben habe, das als Anlass nehmen, an dir zu arbeiten und eine bessere Version von dir selbst zu werden. Aber bitte nicht, damit du sie wieder zurückerobern kannst - die Frau ist es nicht wert! Mach es für dich selbst und sorge dafür, dass Frauen in dein Leben treten, die etwas reifer und respektvoller mit dir umgehen.