Das Einfachste es herauszufinden ist ihn zu fragen!
Nur reden kann der Start dafür sein Ängste zu nehmen. Glaub mir, ich rede mit meinem Freund auch viel, wenn etwas ist. Und dadurch, dass er so verständnisvoll ist und mich ernst nimmt, fühle ich mich auch nicht damit allein gelassen.
Sag ihm offen und ehrlich, was du für Ängste du hast. Wie du dich damit fühlst und auch wie du dich fühlst, wenn er wirklich Kontakt mit ihr hat. Sprich deine Wünsche aus. Nicht vorwurfsvoll sein und sachlich bzw nett bleiben. Sag ihm, dass er ruhig ehrlich zu dir sein kann. (Wichtig ist hierbei
erst die Situation herauszufinden
und dann mit den Argumentationen los zu legen!)
Menschen machen meist den Fehler ihre Gefühle nur zu umschreiben oder zu erklären anstatt zu sagen ich bin total wütend, ich fühle mich verlassen und ersetzt, ich fühle mich unwichtig und nicht geliebt, wenn du mit ihr Kontakt hast. Nur mal so als kleines Beispiel.
Wie man mit sowas umgehen kann, kann ich dir selbst nicht beantworten. Bin auch gerade erst in der Phase das zu lernen.
Es liegt aber im Grunde dann an dir. Du musst deinen Wert finden.
Ich lasse mir in diesem Momenten Gedanken durch den Kopf gehen wie Ich brauche mir keinen Kopf zu machen, das hat er mir gesagt. / Er weiß wie weit er gehen darf. / Ich bin eine selbstbewusste, attraktive Frau. Ich bin nicht von seiner Aufmerksamkeit und Bindung abhängig!
Du musst deinen Selbstwert ankurbeln und sehen, wie wertvoll du bist. Und du musst dich an deine Prinzipien halten, was du mit dir machen lässt und was nicht.
Je unabhängiger du bist und je sicherer du weißt was du willst, desto interessanter und stärker bist du. Und ich denke irgendwann machst du dir dann automatisch keinen Kopf mehr.
Damit habe ich seit der Trennung von meinem Ex schon Fortschritte gemacht
Kannst du allerdings mit deinem Freund darüber reden, ist das eine Menge wert!
Alles andere siehe vorigen Post.