Hallo Mariechen...das mit der Eifersucht kommt mir sehr bekannt vor.
Zunächst solltest du dich fragen, woher das kommt, wieso du solche Verlustangst hast.
Klar - etwas Eifersucht gehört meiner Meinung nach immer dazu, aber zuviel macht kaputt! Nicht nur dich, sondern auch deinen Partner.
Der Teufelskreis hat schon fast begonnen, er verheimlicht dir belanglose Dinge, um dich nicht zu verletzen, daber dadurch macht es dich noch misstrauischer - so ging es mir auch. Aber das darf nicht sein.
Höre sofort auf, sein Handy zu durchsuchen, das ist der erste Schritt. Das darfst du nicht mehr tun. Du sagst selbst, er ist kein Fremdgänger, es gibt keine Indizien, die dich berechtigen, ihm hinterherzuschnüffeln. Das wird aufh lange Sicht eure Beziehung kaputt machen.
Mein Vorschlag an dich ist: Ergründe mal, woher deine Verlustangst kommt. Liegt es an deinem Selbstbewusstsein? Dann stärke es! Sieh die positiven Seiten an dir und erkenne, dass dein Freund dich liebt und deswegen bei dir ist.
Und sprich mit ihm darüber, sag ihm, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommen willst, dass du es für euch beide tust. Er soll dir nichts mehr verheimlichen, nur so kann es letztendlich auch besser werden...
Es wird schwer werden und auch lange dauern...aber so kann es nicht weitergehen, das macht euch beide kaputt.
Das wäre zumindest mein Vorschlag, weil ich dich irgendwo nachvollziehen kann. Alles Gute!
16.02.2016 09:40 •