Hey,
war gestern, wegen einer anderen sache, beim psych. Gutachten und das Gespräch hat mich sehr aufgewühlt und zum Nachdenken gebracht.
Das Vorgespräch beim Psychologen war noch super. Einen ewig langen Test gemacht, auf die Auswertung gewartet und wieder zum Psycho. Er hat mich nochmal gefragt, wie es mir geht. Ich: bissel stress, aber sonst gut. Und er meinte, dass es mir aber laut dem test richtig schlecht gehen muss. Ich hätte einen IQ von 144, müsste eigentlich wissen, dass ich ziemlich viel auf dem kasten habe, aber wie es sein kann, dass ich so rein gar nichts von mir halte und mir nichts zutraue. Das Selbstwertgefühl + Selbstbewusstsein lag bei null. Schlechter geht's nicht. Meine Gesundheit und psychische Verfassung spiele ich runter. Er meinte, dass ich nach aussen hin, die starke gebe, innerlich aber total zerbrochen bin und wieso ich die Gefühle nicht raus lasse und sage, dass es mir schlecht geht und hilfe brauch und wieso ich immer alles mit mir selbst ausmachen will.
Der psycho hat noch einige Dinger rausgehauen, die es auf den punkt gebracht haben und ich saß seit der frage, wie es mir eigentlich wirklich geht, da und hab geheult, wie ein schoßhund. Das erste mal seit Ewigkeiten, dass alles aus mir rausgeschossen ist. Tat aber gut.
Er meinte, dass ich eine tiefenpsychologische therapie bräuchte, um nach den Ursachen zu sehen. Hab ziemlich viel durchgemacht und ja, meistens mit mir selbst ausgemacht. Meine eltern sind wahrscheinlich an meinem schlechten Selbstwertgefühl etc. Schuld..du kannst nix, du bist nix, aus dir wird nix..mein ex hat mir das letzte bisschen Selbstvertrauen genommen.. vielleicht war ich auch deswegen so lang mit ihm zusammen. Keine ahnung.
Der psycho fragte mich auch, was ich brauch, damit ich mehr Selbstbewusstsein bekomme und mein Selbstwertgefühl steigt? Was ich insgesamt brauch, damit es mir besser geht? Keine ahnung? Müsste doch eigentlich zufrieden sein? Kind, job, mach sport, bin ausgelastet, bis auf meinen ex, grad keine Probleme? Weiß gar nicht, was ich bräuchte, um glücklich zu sein
Mach mir schon die ganze Zeit gedanken, weil ich nächste Woche den nächsten termin hab und er Lösungswege finden will, aber ich komm auf nix..des gibt's doch nicht
Ansonsten gibt es nichts neues..der ex kommt am Sonntag, meldet sich grad zum Glück nicht..der umgang findet erst mal zu hause statt und ich werd an dem tag nicht anwesend sein...
22.09.2016 10:35 •