Kannst Du dann nicht einfach nicht da sein, wenn er kommt? Wenn es nichts mit dem Kind zu tun hat wäre ich weg.
Ich glaube, solche Menschen wissen tief in sich drin dass das, was sie da tun, nicht richtig ist. Sie sind nur vielleicht nicht in der Lage sich zu reflektieren und das zuzulassen. Der Erzeuger meiner Tochter gehört in fast die selbe Kategorie. Außen hui, innen pfui. Heute empfinde ich nur noch Mitleid, weil er eigentlich alles verkackt hat, was man nur verkacken kann. Und er wird sicherlich eines Tages zurück blicken und sich denken: wäre ich mal gut zu anderen gewesen.
Es hat bei mir auch lange gedauert, bis ich eingesehen habe, dass er das Problem hat und nicht ich. Leider war er so gestört, dass ich 4 Jahre Therapie gebraucht hab, um das alles aufzuarbeiten Nein es waren natürlich auch noch andere Dinge zu verarbeiten. Aber er hat ganz viel in mir zerstört durch sein Wesen. Es ist sein Wesen. So ist er. Und seien wir mal ehrlich: wir Mums haben andere Probleme als uns damit zu beschäftigen, ob die unbewusst oder bewusst so sind, ob sie selbst glauben was sie verzapfen. Wir wollen wunderbare Menschen aus unseren Kleinen machen, die lernen, wie man richtig mit anderen Menschen umgeht. Was nicht immer leicht ist, vor allem nicht ganz alleine.
Bin auch alleinerziehend, aber mach Dir mal keine Sorgen, wie das laufen soll. Es wird einfach Laufen Im Prinzip warst Du auch schon immer alleinerziehend, mit einem Kind und einem pubertierendem Halbwüchsigen, den Du aber jetzt Gottseidank rauswerfen kannst. Der ist groß genug, um sich um seinen schei. zu kümmern. Ich schaffe es auch, Mama und Papa gleichzeitig zu sein, irgendwie. Auch wenn ich natürlich keine eigentlichen Papa-Eigenschaften habe. Mach Dir keine Sorgen. Es geht alles seinen Weg. Sichere Dich ab wegen der finanziellen Dinge, Dein Sohn soll den Unterhalt schon bekommen der ihm zusteht. Die Beistandschaft regelt das sehr nett. Wenn er ein Problem damit hat, ja dann ist es seins.
01.07.2016 09:09 •