491

Eifersucht - brauch ablenkung

S
    komplett am po gehts mir nicht vorbei..aber zieht mich auch grad nicht runter. Ist jedes mal die selbe leier.. vielleicht kommt mein tief noch..
    Ja, meine Familie ist toll der kleine geht bei opa mehr ab, als bei papa..aber bin ja auch ich dran schuld..

29.06.2016 19:29 • #451

N
    Darf ich dich was fragen?

Wenn ja: was hast du denn an dem Typ überhaupt gefunden?
    Also was an ihm hast du denn geliebt?

29.06.2016 19:43 • #452

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

R
    Kannst Dich drauf einrichten, dass, wenn Du das nun durchziehst _was Du wirst - seine Schuldvorwürfe noch viel krasser werden.
    Der wird Dich in Deinen Charakter entwerten und wirklich überzeugt davon sein, dass Du die Schlimmste bist.
    So wie ich Dich einschätze, wird Dir das lediglich weh tun aber nicht mehr beschädigen.

29.06.2016 19:48 • #453

S
    Nora: frag ich mich manchmal auch..die Zeiten zwischen den aussetzern waren halt super.. zweisamkeit mit ihm sowieso..aber die blöde abtaucherei geht mir auf die nerven.. muss ständig aufpassen, was ich sag oder mach, weil er irgendwie alles in den falschen Hals kriegt.
    Nach der letzten trennung hat's ja auch so ausgesehen, als hätte sich was geändert und es würde so bleiben..was soll's.. funktioniert nicht

Random: ja, davor hab ich auch angst. Wenn es soweit kommt, blockier ich ihn komplett. So hart im nehmen, bin ich auch nicht..

29.06.2016 20:45 • #454

N
    Krass!
    Darf ich ehrlich sein? Ich hab echt gedacht, du könntest jetzt ein paar tolle Eigenschaften von ihm benennen. Also ganz direkt und spezifisch.
    Ich hab voll Sorge, nachdem was du ihm schon für Ungeheuerlichkeiten verziehen hast, dass der dich wieder rumkriegt.
    Du hast ihm echt verziehen, dass er die Vaterschaft anzweifelt? Das er seelenruhig im Freibad war, während du mit eurem Sohn im Krankenhaus warst?
    Oh man. Total seltsam. Ich erlebe dich von Anfang an, als total taffe starke Frau. Völlig unklar, dass du dich so schlimm behandeln lässt.

.....
    Ich könnte niemals verzeihen, dass ein Mensch meine Tochter beleidigt auf so fiese Art und so eiskalt.
    Ich könnte es nie verzeihen. Und ich würde mein Kind auch nicht allein lassen mit jemandem, der so niederträchtig über sie redet.
    ...
    Ich wünsche dir alles Gute

29.06.2016 21:11 • x 1 #455

S
    Kriegt man so einen typ Mensch nicht auch irgendwie friedlich los?

Dass ich ihm sag: das wird nix mehr, weil.. und gut ist?
    Ein paar von euch hatten doch auch mal so einen, wann war ruhe?

29.06.2016 21:11 • #456

S
    Zitat von nora71:
    Ich erlebe dich von Anfang an, als total taffe starke Frau. Völlig unklar, dass du dich so schlimm behandeln lässt.

War nicht immer so..am anfang der Beziehung war ich ganz unten..vor allem das Selbstbewusstsein hat gelitten..ist erst nach und nach wieder gekommen..

Zitat von nora71:
    Du hast ihm echt verziehen, dass er die Vaterschaft anzweifelt? Das er seelenruhig im Freibad war, während du mit eurem Sohn im Krankenhaus warst?

Dass mit der vaterschaft hat mich seeeehr verletzt, aber ich hab gedacht: mach du mal. Dann bist du zufrieden und ich hab meine ruhe. Hatte eigentlich auch gehofft, dass das dann mit der eifersucht aufhört

Keine Sorge. Ich lass mich auf den nicht mehr ein. Schreib doch hier und nicht ihm

29.06.2016 21:22 • #457

N
    Okay. Ich verlass mich auf dich

Komm gut durch die Nacht.

29.06.2016 21:31 • x 1 #458

S
    Du auch

Kannst dich auch darauf verlassen..ist alles nur noch planbar und absehbar..ich kann da gar nix mehr ernst nehmen, ob er was positives oder was negatives sagt. Er tut mir einfach nur leid.
    Ich will so eine Beziehung wirklich nicht mehr

29.06.2016 21:32 • #459

Kroenchen_richten
    Keine Ahnung ob er nicht völlig aus der Spur läuft. Bei meinem kam ein hässliches Theater nach dem anderen.
    Allerdings waren wir auch verheiratet und ich leider noch bis zur gerichtlichen Verfügung, das er das Haus verläßt finanziell abhängig. Bis ich Geld über das Amt bekam, hat lange gedauert. Selbst heute nach 4 Jahren kommen von ihm noch mal Seitenhiebe. Nur geht es mir absolut am A. vorbei. Die Kinder sind bei mir, ich habe alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht und selbst wenn ich meinen Job verliere, mit Hartz komme ich auch eine Weile über die Runden. Gut zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich halbwegs normal verhalten hat.

Möglich wäre aber auch ein kompletter Rückzug von ihm. Mit verbalen Angriffen auf Dein Umfeld. Und das er Dich und Deinen Sohn komplett ignoriert.

Definitiv brauchst Du ein dickes Fell und viel Hilfe von Freunden und Familie. Sieh zu das Du viele glückliche Momente erlebst. Dann prahlt das alles ab, was von ihm kommt.

29.06.2016 21:37 • x 1 #460

RainbowDash
    Zitat:
    Kriegt man so einen typ Mensch nicht auch irgendwie friedlich los?

Dass ich ihm sag: das wird nix mehr, weil.. und gut ist?

Es wäre doch zumindest einen Versuch wert, ihm zu sagen das wird nichts mehr, weil es einfach nicht funktioniert. Oder was Du ihm gerne als Begründung sagen möchtest. Wenn dann Fiesheiten von seiner Seite kommen, musst Du sie (wenigsten äußerlich) an Dir abprallen lassen. Sicher nicht immer einfach, mache mir gerade selbst dazu Gedanken. Aber ich glaube, wenn man selbst cool und sachlich bleibt, sich auf emotionale stressige Spielchen nicht mehr einlässt, dann verliert er irgendwann das Interesse daran, Dich fertig machen zu wollen. Dann, wenn genau das nicht funktioniert.

29.06.2016 21:50 • x 1 #461

S
    @krönchen: hut ab, dass du das mittlerweile so locker siehst.

Ignorieren..glaub, den Gefallen tut er mir nicht. Der is unermüdlich..Meine Freunde/Familie meinen, ich soll ihm sagen, dass ich jemanden kennengelernt habe, dann hätte ich wohl meine ruhe. Aber so eifersüchtig wie er ist, glaub ich, dass er dann richtig mies wird. Er hat schon aussagen gebracht, wie, dass er total fixiert auf mich ist, ihn keine andere mehr interessiert..er das so noch nie erlebt hat. Ich hätte irgendeinen Schalter bei ihm umgelegt...wenn man verknallt ist, freut man sich über so was, aber im Nachhinein kommt es mir eher unheimlich vor. Vor allem,weil er seit jahren immer wieder bei mir auf der matte steht und baggert..

Versuch auf jeden Fall alles an mir apprallen zu lassen. Ich hoffe nur, dass er es nicht über den kleinen versucht. Hat mal gemeint, dass er sich nicht sicher ist, ob ich psychisch und physisch überhaupt in der lage bin, ein kind groß zu ziehen, als ich ihn abgeblockt habe. In solchen Momenten trau ich dem mann alles zu.

29.06.2016 22:17 • #462

S
    Zitat von nora71:
    Ich erlebe dich von Anfang an, als total taffe starke Frau. Völlig unklar, dass du dich so schlimm behandeln lässt.

Der Satz gefällt mir eigentlich auch nicht. Ich bin keine von denen, die das stillschweigend mitmacht und durchgehen lässt. Ich hab für alles Erklärungen gesucht: komisch, weil überfordert mit der SS/Geburt, eifersüchtig weil: ex..bringt sich beim kind nicht mit ein, weil: gibt halt wirklich Väter, die können nicht mit babys und verhalten sich denen gegenüber eifersüchtig, weil Mama nicht mehr so viel zeit für den papa hat. etc.
    Hab dem glaub einfach zu viel Verständnis entgegengebracht..keine ahnung warum..bin weder verzweifelt, noch hab ich angst vorm allein sein
    Aaaber: Für jede komische Aktion und beleidigung habe ich dem schon ordentlich den marsch geblasen. Das kannst mir glauben. Das ist das einzig positive, was ich aus der Beziehung mitgenommen habe, dass ich konter gebe, wenn mir was nicht passt

Ich werd bei dem auch garantiert nicht rückfällig. Bin nur noch interessiert daran, wie ich den am friedlichsten und dauerhaft los werde.

30.06.2016 00:47 • x 1 #463

T
    @samira: Wenn ich deinen Thread lese, fallen mir einige Sachen auf, die bei meinem Ex auch so waren..zum Beispiel das Ausschlafen am Wochenende. Mit dem Unterschied, dass meine Große und seine Große nie vor 8 wach waren und er selbst dann beleidigt war, wenn er um 9 geweckt wurde..er sagte dann den Kindern, WIE sie ihn zu wecken haben , also mit was für einer Anrede..:-
    Eigentlich sollten sie aber ruhig spielen bis er wach war..und das war nicht selten 11 Uhr..seine Tochter ist so erzogen, dass SIE ihren Papa mit einem gedeckten Frühstückstisch weckt am Wochenende..

Zum Thema Vaterschaft anerkennen hab ich auch ne Story:
    Seiner Nachbarin schrieb er am Anfang der SS mal mit einem weinenden Smiley..meine Freundin weiß nicht, ob sie dieses Wunder überhaupt behalten will..und holte sich bei ihr Mitleid ab, OBWOHL ER derjenige war, der selbst nicht wusste ob er dieses Wunder überhaupt möchte und mir von Anfang an die Entscheidung überließ...und KEIN bißchen Ermutigung oder lösungorientiertes Handeln durchscheinen liess.. Die Nachbarin wollte dann auch Kaffee trinken mit ihm und schrieb du armer..ach er schafft es wirklich Tatsachen zu verdrehen und sich überall als Opfer darzustellen..
    diese Nachbarin grüßt mich übrigens bis heute nicht, wenn sie mir begegnet :-/

Er hat mir immer heile Welt vorgespielt, mir Luftschlösser gebaut aber mich hintenrum schlecht gemacht bei seinen Freunden/Familie..habe ich alles erst nach der Trennung erfahren..echt schlimm..

Da du auch so ein Exemplar geliebt hast..sei froh, dass du nun alles durchschaut hast!

30.06.2016 09:05 • x 1 #464

S
    Oh wei..liest sich ja auch nicht schön

Dass mit dem schlafen kann ich schon gar nicht mehr hören.. er wollte ja auch erst zusammen ziehen, wenn der Kleine durchschläft. Er muss ja arbeiten und der kleine darf gern bei ihm übernachten, aber halt erst, wenn er trocken ist er hat bis jetzt auch nur zwei mal was mit ihm alleine gemacht, dann nie wieder. Er meint immer, wenn mika drei jahre ist klappts bestimmt besser, weil er sich dann richtig ausdrücken kann...so ist's ja nur anstrengend. Aber kaum sind freunde und Familie da, mutiert er zum vorzeige papa.
    Den luxus, den er sich manchmal raus nimmt, hätte ich auch gerne..

Dass mit der opferrolle und bei anderen schlecht machen, kenn ich auch. Er macht doch alles und ich seh's nicht er bringt sich null mit ein, muss mich aber ständig darauf hinweisen, was ich besser machen könnte.

30.06.2016 09:46 • #465

A

x 4