491

Eifersucht - brauch ablenkung

S
Zitat von nora71:
Ist er immernoch untergetaucht?
Weißt immernoch nicht, wo er ist?
Hast du was von ihm gehört? Wenn ja, was?

......
Falls er irgendwann mal sein Kind sehen möchte, und was mit ihm unternehmen möchte, lass dir erst den TÜV zeigen und dein Kind nicht in die Schrottkarre von ihm steigen

....
Wie geht es denn jetzt weiter? Wie ist dein Plan?

Ps. Bitte sag mir unbedingt, wenn dich meine Worte stören! Ich befürchte mein (Galgen)humor ist nicht jedermanns Sache.
Ich will dich selbstverständlich nicht verletzen! Ist nut der Versuch, dich etwas aufzumuntern.

Quatsch, stört mich gar nicht

Ja..ist noch untergetaucht..keine ahnung wo, interessiert mich auch nicht.. dürfte mittlerweile ziemlich müffeln, da keine wechselkleidung..koffer wurden nicht abgeholt..

Mein plan..gar nicht mehr auf seine nachrichten zu reagieren, weiß ja nicht, ob er wieder einen annäherungsversuch startet..wenn ich darauf nicht reagier, wird's mit Sicherheit ungemütlich.. vielleicht hab ich beim letzten Gespräch auch einen nerv getroffen und ich bin ihn wirklich los..aber bei ihm weiß man ja nie..rechnet man nicht mehr mit ihm, taucht er wieder auf...
So toll es in letzter Zeit auch gelaufen ist und ich gedacht habe, dass sich endlich mal alles zum guten wendet und man darauf aufbauen könnte. Des ding ist entgültig durch. Da kann man nix mehr gut machen. Da läuft so viel schief..

27.06.2016 19:13 • x 1 #421

N
Seh ich genauso. Mit diesem Typ solltest du durch sein.

Komm gut durch die Nacht
LG Nora

27.06.2016 19:50 • x 1 #422

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

S
Danke, du auch

27.06.2016 19:53 • #423

C
Ich würde für alle Fälle den ganzen Verlauf eurer Geschichte erst mal so für mich protokollieren. Mit Ort und Datum, ganz sachlich. Das spricht alles genügend für sich.
Auch die Freibadgeschichte. Ich kenne mich zwar nicht aus mit Jugendamtsangelegenheiten, aber es ist immer gut, sagen zu können: Am Soundsovielten dieses Jahres fielen diese und jene Worte; verließ er frühmorgens zornig die Wohnung, ohne auf seinen kleinen Sohn einzugehen; verlangte er den Vaterschaftstest usw.
Das alles aufzuschreiben hilft dir auch, dich immer wieder mit der Wahrheit zu konfrontieren.
Da mag ein Gefühl von Liebe zwischen euch gewesen sein und immer wieder aufflammen, aber das fällt nicht ins Gewicht gegenüber der Realität von Kontrollverlust und psychopathischem Verhalten.

Du brauchst eine Begleitung an deiner Seite, um deinen Entzug durchzustehen.

27.06.2016 20:42 • x 1 #424

S
Danke..ja, das wurde mir auch schon geraten, alles zu protokoll zu geben..aber ich hab gar keine ahnung, wie ich da anfangen soll?

Und ich hab angst, dass er beim JA den spieß umdreht, weil ich in seinen augen ja die gestörte bin, die dringend professionelle hilfe braucht und ich zu den Menschen gehöre, die nicht mal sehen, wie krank sie wirklich sind..er kann die tatsachen so wunderbar verdrehen und überzeugend sein, dass ich dann am ende vielleicht als die doofe da stehe
Er meinte mal in einem streitgespräch, dass er sich nicht sicher ist, ob ich psychisch überhaupt in der lage bin, ein kind groß zu ziehen..sind aussagen, bei denen ich angst krieg..
JA ist echt das letzte, wo ich hin will und ich hoff inständig, dass wir das auch so geregelt bekommen..

Aber im gegenzug..wenn bei uns alles gut läuft, bin ich ja die beste mutter und ich mach das ja sooo super und das finden auch seine freunde/familie und der kleine ist ja sooo toll entwickelt und überhaupt..mal redet er so und mal so und ich hab angst, wenn ich ihm wirklich die kalte schulter zeige und er merkt, dass es mir ernst ist, er dann erst richtig auffährt

27.06.2016 21:02 • #425

C
Liebe Samira,
deine Worte bestätigen meinen Verdacht, was dein Ex für eine Persönlichkeit ist.
Damit ist überhaupt nicht zu spaßen, und die Stalking-/Körperverletzungsgeschichte zeigt es auch deutlich.
Ich nehme wahr, dass er es geschafft hat, dein sowieso nicht ungebrochenes Selbstwertgefühl (sonst wärst du nicht mit ihm zusammengeblieben) noch weiter zu unterminieren.
Er tritt pseudoselbstsicher bis größenwahnsinnig auf und du agierst selbstkritisch und selbstunsicher - völlig zu Unrecht.

Du hast ja bereits erwähnt, dass du unberechenbares und ungerechtes Verhalten von deiner Mutter aushalten musstest. Das hat dich auch für andere Beziehungen geprägt: immer zuerst dem anderen alles recht machen, dann erst an dich selbst denken. Immer die Panik vor der Zurückweisung.
Da hast du Schaden genommen. Daran kann man aber arbeiten. Ich kenne das selber auch.

Du wirkst wie eine starke und taffe Frau, aber wenn er jetzt wieder ankäme und dranbliebe, würdest du irgendwann weich werden.

Ich würde dir wirklich ganz dringend raten, eine Therapeutin für dich zu suchen, die du richtig gut findest. Das beflügelt und macht Mut.
Lies über Narzissmus und Coabhängigkeit. Die Seite Re-Empowerment versammelt eine Menge ähnlicher Geschichten, und die Frauen helfen sich gegenseitig mit unbestechlichem Blick.
Du hast noch ne Menge vor dir, aber es lohnt sich!

27.06.2016 21:37 • x 1 #426

C
Und die beim Jugendamt dürften auch über so viel psychologische Kenntnis verfügen, dass sie das Auftreten deines Ex richtig einschätzen. Da würde ich mir jetzt mal nicht so viele Sorgen machen.

27.06.2016 21:54 • x 1 #427

S
Zitat von Carlaa:
Ich nehme wahr, dass er es geschafft hat, dein sowieso nicht ungebrochenes Selbstwertgefühl (sonst wärst du nicht mit ihm zusammengeblieben) noch weiter zu unterminieren.

Ja, das stimmt..durch die unnötigen kieferop's ist mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sowieso schon ziemlich im eimer..steh deswegen seit nem halben jahr bei einem Psychologen auf der Warteliste

Zitat:
Immer die Panik vor der Zurückweisung.
Da hast du Schaden genommen. Daran kann man aber arbeiten. Ich kenne das selber auch.

Stimmt auch..auf Zurückweisung komm ich überhaupt nicht klar

Zitat:
Du wirkst wie eine starke und taffe Frau, aber wenn er jetzt wieder ankäme und dranbliebe, würdest du irgendwann weich werden.

Gut möglich.. deswegen bin ich auch froh, dass er sich gerade nicht meldet. Aber dieses mal kommen nur die negativen seiten von ihm in mir hoch..ich vermiss ihn grad kein Stück.. vielleicht hab ich mich auch nur an sein abtauchen gewöhnt, keine ahnung. Weiß ich erst, wenn er sich meldet und vor allem, wenn ich ihn sehe. Ich kann ihn am tele super abblocken, da bin ich mir auch noch zu 1000% sicher, dass ich so eine Beziehung nicht mehr will, aber kaum stehen wir uns gegenüber, ist alles vergessen. Keine ahnung woran das liegt. Der muss nicht mal was sagen.
beim letzten treffen war's ja anders.. vielleicht behalt ich meine Abneigung, wenn er mich umarmen will, ja auch bei. Irgendwas hat die HH geschichte in mir ausgelöst und seit dem aussprechen der trennung, ist mein mieses Bauchgefühl auch komplett weg. mir war die ganze Zeit über speiübel und ich hatte das Gefühl, ich kipp jeden Moment um.

Danke für die tipps..ein therapeut ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Schreib schon wieder so viel. geh dann ins Bett. Gute nacht

27.06.2016 22:49 • x 1 #428

G
Guten Morgen,
bzgl. Jugendamt:
Kläre das mit dem Unterhalt! Wie ich dir schon mal angeraten habe, mach einen Termin bei der Beistandsschaft. Die kümmern sich im Namen deines Sohnes um alles, du bist da außen vor (und es kostet dich nichts).

Bzgl. Umgang mit dem Kind: Das Sorgerecht kann einem vor Gericht allein zugesprochen werden (aber das hast du ja schon). Umgang entziehen weder Jugendamt noch das Gericht, auf den Umgang haben Kinder sowie der andere Elternteil immer ein anrecht. Es wird nur entzogen, bei Kindswohlgefährdung und da muss eine Menge passieren, bis das passiert (also Umgangsrechtentzug).

Gut wäre, wenn du dir unabhängig von allem nicht nur bei der Beistandsschaft, sondern auch bei einem Mitarbeiter des Jugendamtes einen Termin geben lässt, um im Vorfeld schon einmal deine Probleme und Sorgen anzusprechen.

Das sind Dinge, auf die du keine Lust hast (warum eigentlich nicht?), aber sie sind elementar, davor kann und sollte man die Augen nicht verschließen.

28.06.2016 08:00 • x 1 #429

S
Hab angst vor dem, was auf mich zukommen würde. Ich hoff, dass wir das auch so geregelt bekommen..ohne streß.
Am Dienstag sind offene Sprechstunden bei der diakonie..werd mich da beraten lassen, wie es jetzt weiter geht

Mein umfeld sagt ja schon lange, dass es ein riesen a*** ist und ich auf gar nix mehr reagieren soll. Dass er es immer wieder probieren wird, so lange ich ihm auch immer wieder chancen geb. Den interessiert sein kind nicht und er benutzt ihn nur, um an die mutter ran zu kommen. Vielleicht hab ich ja das Glück und hör auch nichts mehr von ihm...

Sorry, dass ich euch so zumüll..meld mich am besten, wenn ich was von ihm hör..da brauch ich dann auf jeden fall ein bisschen Unterstützung

28.06.2016 12:19 • #430

G
Wieso Diakonie und nicht Jugendamt? Augen zumachen bringt dir da leider nicht die Hilfe die du brauchst (bzgl. deines Sohnes).

28.06.2016 12:26 • #431

S
Da gibt's auch eine familienberatungsstelle/Paarberatung.. vielleicht haben die ein paar tipps, wie ich in zukunft auf ihn reagieren soll und wie es weitergeht..nen Therapeuten find ich nicht auf die schnelle..sind alle voll und nehmen zur Zeit keine neuen Patienten auf..

28.06.2016 12:31 • #432

G
Aus dem Aspekt heraus ist es gut (für dich um das aufzuarbeiten). Aber warum wehrst du dich so dagegen aktiv zu werden wegen Beistandsschaft / Jugendamt? Ich meine, die wollen dir doch nichts böses, im Gegenteil. Also - was ist da deine Angst?

28.06.2016 12:32 • #433

S
Zitat von Grace_99:
Aus dem Aspekt heraus ist es gut (für dich um das aufzuarbeiten). Aber warum wehrst du dich so dagegen aktiv zu werden wegen Beistandsschaft / Jugendamt? Ich meine, die wollen dir doch nichts böses, im Gegenteil. Also - was ist da deine Angst?

Die ja nicht..aber ich weiß ja nicht, wie er darauf reagiert..der wird doch da bestimmt informiert, wenn ich das alles zu protokoll gebe, oder?

Glaub, dass er dann richtig terror macht

28.06.2016 12:35 • #434

G
Was willst du denn zu Protokoll geben?
1. Die Beistandsschaft: Arbeitet wie ein Anwalt für dein Kind, d. h. die schreiben ihn an, sorgen dafür, dass der Unterhalt gezahlt wird respektive du Unterhaltsvorschuss bekommen würdest und holen sich das vom Kindsvater zurück. Das ist legitim, dass machen Eltern nunmal so. Ob er deshalb austickt oder nicht - Gesetz ist Gesetz, Unterhalt steht eurem Sohn zu.

2. Termin beim Jugendamt um dich zu beraten wie Umgang aussehen kann? Auch da kann er austicken - so what? Es geht hier ums Kind und nicht um ihn.

Du solltest bitte anfangen, da den Verstand einzusetzen und nicht wie ein verschrecktes Kind zu agieren. Es geht schließlich nicht um einen Fußball, sondern um die Zukunft deines Kindes.

28.06.2016 12:39 • #435

A

x 4