491

Eifersucht - brauch ablenkung

RainbowDash
Du bist stark und Du wirst das schaffen!

21.06.2016 09:43 • x 1 #346

G
Sollte dir aber in den Sinn kommen. Dein Sohn hat Anspruch auf das Geld. Das Jugendamt zahlt nur 6 Jahre, bis höchstens zum 12. Lebensjahr. Du weißt nie was auf dich zukommt (finanziell), daher mal anrufen dort. Beistandsschaft läuft kostenlos für dich.

21.06.2016 09:52 • x 1 #347

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

R
Na klar ist das entgültig.
Er wurde mir hier nur ein wenig schnell zum Monster gemacht.
Verständlich wenn Du jetzt erst mal komplett sauer bist.
Ich würde mir für euer Kind allerdings wünschen, dass Du dich nicht noch zusätzlich aufhetzen lässt.

Es ist schon ein Unterschied, ob man Dich hier nun in dieser schweren Zeit unterstützt (positiv) oder ob man Deinen EX verteufelt (negativ).

21.06.2016 09:53 • x 1 #348

P
@samira1502 ich würde dir raten, eine therapie zu machen, um den ganzen stress, das leid, die trauer besser verarbeiten zu können. du bist jetzt im moment sauer, und willst nicht mehr, aber es werden auch andere trennungsphasen kommen, in denen du an dir zweifelst, ängste aufkommen, und du ihn vielleicht auch zurück willst.

daher ist es wichtig, dass du auch an dir arbeitest und nachschaust, was dich überhaupt so an den typen gebunden hat. (es lief ja lange schon nicht mehr gut, höchstens in der illusion/hoffnung.)

ich denke, eine therapie wird dir sehr gut tun.

21.06.2016 10:02 • x 2 #349

S
Wie er mich/uns behandelt ist ein anderes thema, darum ging es auch nicht. Kann mich bzgl der beleidigungen super zur wehr setzen. Am anfang hat es mich noch getroffen, irgendwann hab ich es nicht mehr ernst nehmen können. Wahrscheinlich den cool-modus eingeschalten. Von dämlicher psychokuh, ich soll mich f** zu ich lieb dich ja so schatz..war nicht so gemeint, war doch nur sauer, da werd ich komisch kann ich irgendwann nicht mehr ernst nehmen. Kann es nur nicht ab, wenn er unser kind so behandelt, weil kann sich nicht wehren und checkt auch nicht, wieso papa plötzlich untertaucht. Der wirds irgendwann auf sich beziehen und die schuld bei sich suchen. Ein kind kann noch nicht so weit denken. der steht dann da und versteht die Welt nicht mehr. Is aber ein anderes thema..
Werd den Umgang nicht komplett verwehren.er kann ihn ruhig sehen, ich muss ja nicht dabei sein..

21.06.2016 10:06 • x 1 #350

R
Zitat von samira1502:
Werd den Umgang nicht komplett verwehren.er kann ihn ruhig sehen, ich muss ja nicht dabei sein..

Und falls er WIRKLICH schädlich für Euer Kind sein sollte, wirst Du das nicht zulassen.

21.06.2016 10:14 • x 1 #351

Destroyed
Hi Samira,

wie p86 schon schrieb solltest Du jetzt zunächst mal auf Dich schauen!

Derart ( ich nenn es jetzt mal) cholerische Menschen suchen sich immer solche, die sie auch so behandeln können!
Das geht beinWeitem nicht mit Jedem, dafür haben sie ganz feine Antennen!

Du solltest schauen, warum das bei Dir so war, wo liegen Deine Unsicherheiten, Ängste, Abhängigkeiten, wie ist Deine Aussenwirkung, warum hast Du das überhaupt zugelassen, wo setzt Du Deine Grenzen...

Denn auch ich gehe davon aus, dass das an dieser Stelle noch nicht zu Ende ist!
Jetzt gilt es für Dich Deine Wut, Deine momentan gefühlte Stärke in Bewusstsein umzuleiten, Deinen Weg zu finden und auf diesem auch zu gehen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

21.06.2016 11:21 • x 3 #352

M
Hallo samira...wie sieht es aus bei dir? Wäre schön was von dir zuhören...

25.06.2016 07:56 • #353

S
Hey munschel,

hab bis jetzt nichts mehr von ihm gehört..hab mich aber auch nicht mehr bei ihm gemeldet..
Mir geht's eigentlich ziemlich gut..kann ihn noch gar nicht richtig ernst nehmen..hab ja schon irgendwo geschrieben, dass die Beziehung mir wie eine on-off-geschichte vorgekommen ist..nur ohne eine Trennung seiner seits auszusprechen..er bringt dann irgendeinen doofen Spruch, taucht ab (deswegen war ich im eingangspost ja auch so besorgt, weil da rein gar nichts gekommen ist) und steht dann irgendwann wieder da, mit den tollsten lösungsvorschlägen, dass es in zukunft nicht mehr so weit kommt. Ich hätte es schon längst abgeschlossen und jedes mal, wenn ich mich mit der trennung abgefunden habe, stand er wieder da..hab ihn auch gefragt, wieso er immer so lange mit einem Gespräch wartet, da kommt dann immer nur war sauer..hab viel nachgedacht und gewartet,ob von dir noch was kommt. Vielleicht wartet er schon wieder.. keine ahnung..bin den Kindergarten satt..denk, wenn er sich dieses mal 3-4wochen gar nicht meldet, geht's bei mir mit der Verarbeitung los.
Naja..sein bester Freund meinte, dass er gar keine neue hat, er nur extrem angenervt und traurig ist, dass ich so was von ihm denke. Hallo? Wegen EINEM mal? Wie oft musste ich mir so was anhören?
Keine ahnung, wo das noch hinführen soll..irgendwann reicht's mit dem Verständnis. Es nervt nur noch..

Hab mir überlegt, dass ich ihn komplett in ruhe lasse und ich bei der kindsübergabe (wie das klingt ) erst mal nicht dabei bin. Morgen wollte er eigentlich was mit dem kleinen machen.. vielleicht kommt ja heute noch was..ansonsten hat er pech..wird mir langsam zu blöd

25.06.2016 09:36 • #354

S
Ist sein Vorteil, dass meine mutter genauso tickt.. deswegen hab ich's mir auch so lange mit angesehen..im Gegensatz zu ihr, kamen von ihm wenigstens Vorschläge, wie man was besser machen könnte.aber das ende ist immer gleich. Hab bei ihr die hoffnung aufgegeben, bei ihm jetzt auch. Kann bei meiner Mutter nicht mal sagen, ob sie uns wirklich mag. Mal mag sie uns, mal sind wir die schei. kinder..wie bei ihm, an einem tag total lieb, am nächsten wieder total auf distanz, ohne dass irgendwas vorgefallen sein muss.
Er meinte mal, dass er nur eine langjährige Beziehung hatte..danach nur kurze und dass die frauen sich meist getrennt haben. Sagt irgendwie alles, oder?

25.06.2016 09:54 • #355

P
bleib stark. du gehst sehr gut und reflektiert mit der traurigen situation um. lass dich bloss nicht, sollte er wieder ankommen, von ihm um den finger wickeln. du durchblickst schon soviel. geh weiter in die tiefe und arbeite den ganzen schmerz/verlust zu dir auf. du wirst dich wundern, wie du noch klarer und zufriedener über die situation rückblickend denken und fühlen kannst.

25.06.2016 10:12 • x 1 #356

S
Denk auch, dass da noch was kommt..kenn ihn seit 14jahren..hatten damals was miteinander..seitdem hat er sich immer mal wieder gemeldet und wollte sich treffen. Seit den letzten fünf Jahren immer häufiger und hat sprüche gebracht wie konnt dich nie vergessen..lass uns doch mal ein kaffee trinken gehen..hab mich dann irgendwann doch mit ihm getroffen..war ein Fehler...kann mir gar nicht vorstellen, dass da von seiner Seite aus auf einmal ruhe herrscht.. würd mich im moment freuen..aber komisch wärs schon..keine ahnung, wie ich das beschreiben soll

25.06.2016 10:27 • #357

P
das ist die abhängigkeit gekoppelt mit grosser unsicherheit. wenn du selbst bei dir angekommen bist, wirst du ihn nicht mehr brauchen, um dich vollständig zu fühlen. bleib auf deinem weg, gib dir alle zeit der welt und setze dich nicht unter druck. es wird besser. jeden tag ein bisschen mehr.

25.06.2016 10:42 • x 1 #358

S
Heute ist ein schlimmer tag..wollten eigentlich mit dem kleinen in den Wildpark. Waren Momente, die mich echt hoffen ließen, dass sich mit Geduld, doch noch alles zum guten wendet. Hab schon öfter gelesen, dass es tatsächlich Männer geben soll, die mit ganz kleinen kindern nichts anfangen können. In den letzten Wochen kamen die Vorschläge ja von ihm aus, dass wir mehr als Familie machen sollten.
Aber hat ja gemerkt, dass der familienscheiß nix für ihn ist..was will man machen.

Heut kommen auch die ganzen letzten tage wieder hoch.. versteh einfach nicht, wie es so ausarten konnte. Denk mir manchmal, dass ich doch bloß die klappe gehalten hätte, obwohl's mir eigentlich gezeigt hat, dass sich an seinem Verhalten rein gar nichts geändert hat. Die aktion hat echt alles getoppt.
Oh, ich hasse sonntage

26.06.2016 11:57 • #359

P
folgende dinge keimen gerade in dir auf: zweifel, einsamkeit, langeweile, hoffnungen, abhängigkeit. alles teil der verarbeitung. schonmal was von weekendblues gehört? du hast quasi gerade die doppelte ladung davon, trennung und weekendblues. (http://arbeits-abc.de/weekend-blues/)

bleib bei dir. denk an dich. gib nicht auf. er tut dir nicht gut. es wird wieder besser.

26.06.2016 12:07 • x 2 #360

A

x 4