491

Eifersucht - brauch ablenkung

S
Zitat von Avedon:
nur war's in meinem Fall meine beste Freundin...

Heftig.. hab ihm geschrieben, dass ich ihn überall geblockt habe, wenn was ist, kann er sich über meine eltern bemerkbar machen. Seine koffer pack ich ihm, die kann er ebenfalls da abholen. Mach mir die ganze zeit über luft, aber kommt da was?nein! Schweigt.
Ich versteh den mann nicht..wie kann man nur so einen sch**abziehen?

@gin: mein sohn wird demnächst zwei

20.06.2016 23:12 • #331

G
ach gott. Das arme kleine Herzchen. Und dann schon so ein Chaos. Aber gut das ihr euch jetzt trennt, bevor er allzu viel davon mitbekommt.
Und Kinder sind ja auch nicht blöd. er wird bei dir leben und merken was für ein Mensch das ist. Leb ihm vor wie gut man Menschen behandelt und wie du dich von anderen behandeln lässt und er bekommt automatisch ein gesundes Bild. Dann will er wahrscheinlich von sich aus kaum Kontakt.

und wer weiß, vielleicht schafft der Vater es sogar eines Tages ein richtiger Mensch zu werden und es wird einfacher.

Im Moment wünsche ich dir einfach nur alles erdenkliche gute. Du wirst das durchstehen und dann stärker als je zuvor sein.

20.06.2016 23:17 • x 1 #332

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

S
Danke..hast du schön geschrieben.

20.06.2016 23:21 • #333

Hey
Ihr Kind ist 3 J. und war ein Schreibaby, wenn ich das richtig gelesen habe, daher 'Liebestöter', etc..

Das wichtigste ist erstmal, alle Hoffnungen/Erwartungen loszulassen und einen Schutzwall gegen seinen Groll hoch zu ziehen, und ihn nicht zu provozieren - in Sachen Aggression sitzen solche Männer definitiv am längeren Hebel, und das kann wirklich sehr ungemütlich (und nachhaltig verletzend!) werden. Daher wäre es besser, sich räumlich aus dem Weg zu gehen. Euer Kind kann er ja trotzdem sehen, sofern er das überhaupt möchte, aber da kann man ja nach seiner Ansage auch nicht unbedingt von ausgehen.

Solche Leute kann man allenfalls mit Lob und Anerkennung deeskalieren, und die leiseste Kritik erweckt tief sitzenden Groll, sobald er das Gefühl bekommt, nicht mehr das Ruder in der Hand zu haben - und dazu gehört sein Zuckerbrot-Peitsche Stil, á là 'Hab' kein Empfang - freu' mich auf euch, Ciaoiii!'. Und daher gebt euch mindestens eine Auszeit und kommuniziert über nichts tiefgreifendes momentan.

21.06.2016 05:32 • x 1 #334

A
Einige Menschen, die ein verletztes Ego haben, können sehr nachtragend sein und einem das Leben zur Hölle machen, auch noch Jahre nach der Trennung und vorallem, wenn Kinder im Spiel sind. Da muss man sich schützen, sonst geht man kaputt. Das kann echt krankhafte Züge an nehmen.

Ich will dir neine Angst machen und wollte es nur mal aufzeigen. Ist aus eigner Erfahrung und es ist anstrengend immer still zuhalten und sich nicht provozieren zu lassen. Ich hoffe für dich, dass es in deinem Fall nicht so ist und er sich halbwegs normal benimmt.

21.06.2016 06:07 • x 1 #335

R
@samira1502
Wow , harte Nummer.

Der Vater deines Sohnes ist also ein asso, aggressiv, verachtet seinen Sohn, der jetzt vor ihm geschützt werden muss.
Das ist das Bild, was sich hier grob ergibt.

Ist das so stimmig?

21.06.2016 07:09 • #336

M
Random...so hat Samira das nicht geschrieben. ..
Samira ist verletzt...was man auch verstehen kann..und sie hat sich entschieden für sich und ihr Kind diese Beziehung zu beenden...weil es ihr nicht gut geht..und sie mit seinem denken und handeln nicht klar kommt...
und das sollten wir akzeptieren. ..nicht mehr und nicht weniger...

21.06.2016 07:22 • #337

Ricky
Na, ob er wirklich eine kennen gelernt hat, ist in der Tat die Frage. Ich denke, Du wolltest reden, er wollte es nicht. Er will ausweichen, Du reagierst genervt. Er reagiert dann wütend und will Dich automatisch verletzen, weil er meint, Du hättest ihn auch verletzt.

Fakt ist: Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die in ihrer Konfliktkultur einfach absolut nicht zusammen passen. Du willst alles am liebsten sofort klären, er will lieber erstmal schmollen. Kenne sowas aus dem Bekanntenkreis. Diese beiden Charaktere bei mir sind ca. 4 Jahre umeinander gekreist, haben sich insgesamt fünf Mal getrennt, danach war endgültig Schluss.

Er durfte dann in Therapie, hasst sie seitdem. Und sie ist immer noch nicht über ihn hinweg, fragt mich, wenn ich sie denn mal sehe, bei jeder Gelegenheit nach ihm. Alle Leute, die das von außen mitbekommen haben, haben sich auch nur gedacht: Wann ist der Mist endlich vorbei?! Weil er immer schlecht gelaunt war, und sie alle wahnsinnig gemacht hat.

Ein Freund meinerseits (leider verstorben) sagte damals: Hey, ein Affe merkt, dass das Runde nicht ins Eckige passt. Warum die beiden nicht?

Sorry, samira, aber ich sehe da noch einen langen Weg vor euch. Denn auch wenn Du jetzt sagst, es sei aus und vorbei, kann ich das nicht so wirklich glauben. Ich wünsche es Dir natürlich, denn Du wirst in dieser Nummer wohl nicht mehr glücklich, weil keiner von euch aus seiner/ihrer Haut, seiner/ihrer Erziehung, seinen/ihren Ängsten und seiner/ihrer Sozialisation kann.

Dennoch: Alles Gute.

21.06.2016 07:34 • x 3 #338

M
Ricky..gut erklärt...

21.06.2016 07:37 • #339

RainbowDash
Ohje Samira,

das tut mir leid zu lesen. Das Bauchgefühl, dass einen kirre macht und man weiß nicht wieso... Das kenne ich auch. Ätzend, wenn es einem bestätigt wird. Was ich mich aber gefragt habe: woher kommt der Wandel, dass er Dir plötzlich von einer anderen erzählt? Erst so, dann so? Hat er Dir das am Telefon einfach an den Kopf geknallt?
Dass es Absicht ist, Dich damit zu verletzen, ist denke ich offensichtlich. Und egal ob er wirklich eine andere hat oder nicht, das ist unter aller Kanone so mit den Gefühlen eines anderen Menschen umzugehen. Wenn es sie wirklich gibt dann kann Sie einem leid tun. Ich glaube irgendwie nicht, dass er sich nochmal ändert.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft... Du schaffst das. Sorg für den Abstand den Du brauchst und genieß die Zeit mit Deinem Kleinen. Die kommt nicht wieder.

21.06.2016 07:49 • x 1 #340

L
Guten Morgen Samira,

bin ehrlich gesagt auch entsetzt, wie sich das nun doch entwickelt hat. Trost gibt es derzeit wohl nicht wirklich, aber ich finde, du hältst dich sehr tapfer. Er will dich verletzen, weil du sein Spiel durchschaut hast..er wollte dich für dumm verkaufen. Und dein Bauchgefühl hat sich auch nach eurer Aussprache gemeldet. Du weißt also, dass du deinem Gefühl vertrauen kannst! Und selbst wenn er doch keine andere hat (wobei es das Nicht-Erreichbar sein in HH aber erklären könnte), er ist trotzdem ein A..., feige noch dazu. Geh deinen Weg, zeig deinem Kind (mein Stiefsohn heißt übrigens auch so ) dass es auch anders geht.

Ich drück dich und werde gerne weiter von dir lesen.

21.06.2016 08:00 • x 1 #341

S
Danke für die Antworten.. keine ahnung, was ich dazu noch sagen soll. Die zeit wird es zeigen, ob wirklich was dran ist. Für mich ist die sache durch

Zitat von Random:
@samira1502
Wow , harte Nummer.

Der Vater deines Sohnes ist also ein asso, aggressiv, verachtet seinen Sohn, der jetzt vor ihm geschützt werden muss.
Das ist das Bild, was sich hier grob ergibt.

Ist das so stimmig?

Ich habe geschrieben, dass ich den Kontakt nicht ganz abbrechen kann, weil ich ihm den Umgang schlecht verwehren kann. Der soll sich seine Meinung selbst über ihn bilden (dürfen).
Dass er öfter ausfallend wird, hab ich glaub irgendwo schon geschrieben.

21.06.2016 09:26 • #342

S
Zitat von RainbowDash:
woher kommt der Wandel, dass er Dir plötzlich von einer anderen erzählt? Erst so, dann so? Hat er Dir das am Telefon einfach an den Kopf geknallt?

Hat er mir nach dem Telefonat geschrieben..wenn ich was ahn, kann er es auch sagen. Er hat schon lange keinen bock mehr und überhaupt geht ihn der ganze familienscheiß auf die Nerven. Etc

21.06.2016 09:33 • #343

G
Konzentrier dich jetzt auf Dinge, die langfristig wichtig sind.

Unterhalt für's Kind. Hast du einen Titel? Wenn nein, Gang zum Jugendamt, Beistandsschaften.

Umgangsrecht für Sohnemann - kann auch übers Jugendamt geklärt werden.

Wenn du willst, brauchst du Null Kontakt mehr aufnehmen mit ihm, sondern lässt alles übers JA laufen.

Gerade Titel für Unterhalt ist wichtig. Dieser steht deinem Kind via Gesetz zu.

21.06.2016 09:38 • x 1 #344

S
Zitat von Ricky:
Sorry, samira, aber ich sehe da noch einen langen Weg vor euch. Denn auch wenn Du jetzt sagst, es sei aus und vorbei, kann ich das nicht so wirklich glauben. Ich wünsche es Dir natürlich, denn Du wirst in dieser Nummer wohl nicht mehr glücklich, weil keiner von euch aus seiner/ihrer Haut, seiner/ihrer Erziehung, seinen/ihren Ängsten und seiner/ihrer Sozialisation kann. Dennoch: Alles Gute.

Danke..stimmt schon was du sagst. Das passt null und wird es nie. Ein langer weg wird's sicherlich, kommt auch noch viel auf uns zu, aber für mich ist das entgültig. Ein comeback wird es nicht geben.

Grace..das alleinige Sorgerecht habe ich ja automatisch schon, weil wir nicht immer zusammen gewohnt haben. Das gemeinsame wollte er im Nachhinein auch nicht. Kann mir aber schon vorstellen, dass er das jetzt beantragt. Werd mein Statement dazu abgeben.
Ob ich nen titel hab, keine ahnung..hab den unterhalt, bis wir zusammen gelebt übers JA bekommen..danach musste er ja nichts mehr zahlen. Werd mich informieren, wie das jetzt läuft. Is grad das letzte, was mir in den sinn kommt

21.06.2016 09:40 • #345

A

x 4