491

Eifersucht - brauch ablenkung

S
Werd's beenden..das wird nichts mehr. Meine Entscheidung steht fest..die angst vorm nächsten mal sitzt zu tief..wird auch nicht besser, egal, was er sagt

Danke an euch. Habt mir sehr geholfen.

Samira

19.06.2016 23:23 • #286

E
Du beendest die Beziehung? Oha!
Wirklich?

19.06.2016 23:28 • x 1 #287

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

R
Es würde mich freuen, wenn du trotzdem weiter schreibst.

Allerdings müsstest du dich auf einige kontroverse Meinungen gefasst machen.

20.06.2016 05:32 • #288

Luto
Das ist Wahnsinn!nWas heißt denn vorm nächsten Mal? Das kommt sowieso, egal, ob mit ihm oder mit dem nächsten, ich schwör! Lös Dein Problem, aber lass' nicht andere darunter leiden!

20.06.2016 06:15 • #289

M
Das ist wirklich krass, habe hier immer still mitgelesen, aber das Problem ist in erster Linie deines (willst du nicht hören, schon klar). Aber beim nächsten Mann und übernächsten usw. wird das immer so sein. Warum also nicht einfach an der Beziehung - an dir selbst - arbeiten? Sehr schade sowas, sehr sehr schade ....

20.06.2016 06:42 • #290

R
@samira
gib ihm das Kind, sorg für Unterhalt und entlaste ihn alle zwei Wochenenden.
Dann kannste Deine Baustellen auch im nächsten Leben beackern.

Zitat von samira1502:
Habt mir sehr geholfen.

Aber nicht ich. Den Schuh zieh ich mir nicht an

20.06.2016 06:48 • x 1 #291

P
es ist ihr weg, und ihre entscheidung. natürlich ist es schade um die beziehung, aber wenn es samiras inneres bestreben ist, sich zu lösen, dann sollte sie es tun. (egal, welche tiefenpsychologischen hintergründe existieren.. finden kann sie sich nur selbst..)

20.06.2016 06:51 • x 4 #292

juliet
guten Morgen
was mich etwas irritiert ist, dass dein Freund so augenscheinlich mit zweierlei Maß misst - da gehen bei mir die Alarmglocken ....
mein Freund war stets so ultra-eifersüchtig.... hat mir krasseste Unterstellungen gemacht, wenn ich mal einen Umweg gefahren bin bzw zu spät heim kam....
es war schlimm....
und dann kam halt irgendwann raus, dass er seit 6 Monaten eine andere f***

was hat dein Freund denn zu dieser unterschiedlichen Sichtweise gesagt Eifersucht ist ein no go - und sein eigenes Verhalten ...?

20.06.2016 06:57 • x 2 #293

Hey
Zitat von samira1502:
Werd's beenden..das wird nichts mehr. Meine Entscheidung steht fest..die angst vorm nächsten mal sitzt zu tief..wird auch nicht besser, egal, was er sagt. Danke an euch. Habt mir sehr geholfen.

Dein fehlendes Vertrauen hast bestimmt nicht du allein verursacht, und so lapidar, wie er das vom Tisch wischen will, kann das nicht gut gehen. Wenn er dann auch noch mit 'Überlegenheitsgeste' an 'deine Vernunft' appelliert, anstatt emotionale Betroffenheit oder Liebe zu zeigen, zahlt ihr Zwei definitiv mit unterschiedlichen Währungen. Deine Enttäuschung ist total verständlich. Vielleicht musst du erstmal keine endgültige Entscheidung treffen, aber deine Enttäuschung ist nun mal Fakt, und die würde ich an deiner Stelle sehr ernst nehmen. Diese scheinheilige Art, dich am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen und Netzprobleme vorzuschieben, finde ich zumindest sehr fragwürdig. Es hat eine starke Aussagekraft, jemanden so zu manipulieren oder für Dumm zu verkaufen.

20.06.2016 07:22 • x 5 #294

S
Soll ich in Therapie,dass ich mit seinem Verhalten zurecht komm? Warum soll ich ihm eigentlich immer entgegen kommen.. und alles hinnehmen, weil, bei ihm hats ja Gründe. Hat er es mal getan? Muss ich überlegen....nein. viel versprochen, nix gehalten.
Wir hatten eine Vereinbarung bzgl. des schmollens, dass er sich wenigstens am nächsten tag bemerkbar, dafür lass ich ihn in ruhe und bohr nicht nach (was ihn seiner Meinung nach, noch mehr bocken lässt und ich so was lassen soll) ich hab meinen teil eingehalten, obwohl ich ihm echt die wildesten dinge an den kopf geknallt hätte und ich hab mich bei ihm entschuldigt (was auch sein wunsch war, weil ich mich ja angeblich ach so selten für mein fehlverhaltenentschuldig). Jetzt soll ich auch noch hinnehmen, dass ich tagelang angeschwiegen werde, obwohl ich so reagier, wie gewünscht, dann ist er irgendwann aus der sache komplett raus und hat zu hause eine, die zu allem ja und amen sagt..des wird nix mehr.
Selbst wenn ich mich nicht trennen würde und schön ne Therapie mach, damit er treiben kann, was er will. Wie soll das dann zu hause aussehen, wenn er auf reisen wieder schmollen muss? Dass er weiß, dass zu hause ne furie hockt.. verlängert er die Woche mal, bis dahin werd ich ignoriert. Was soll das für eine Beziehung sein?
Da wird sich nix ändern. Meine mutter verspricht uns das auch schon von klein auf und ich komm auf so was nicht klar. Ganz einfach. Wie soll das mal mit unserem sohn werden? Du papa ist jetzt sauer auf dich. Damit du aus deinem fehlverhaltenlernst, hau ich jetzt ab.. ignorier dich, bis aufs mark. Musst du Verständnis haben. Zumal ich ja echt bezweifel, dass er sich ihm gegenüber wenigstens erklärt.

Das muss er ändern, nicht ich.
Hab dazu auch alles gesagt.ALLES muss ich nicht für mich akzeptieren.

20.06.2016 08:23 • x 2 #295

V
Hallo Samira, ich finde auch wenn du das so nicht akzeptieren kannst dann kannst du nur die Konsequenz ziehen!
Zu mir hat auch jeder immer gesagt ja du musst dich halt auch ändern und kannst net verlangen das er sich regelmäßig meldet bei dir, das wird dir auch in andern Beziehungen auf die Füße fallen
Wird es eben nicht weil es auch Leute gibt die sich gerne öfter mal melden und so jemand brauche ich dann eben!

Du musst für dich wissen was richtig ist, aber ich denke auch das das immer wieder ein Streitthema werden würde zwischen euch!
Aber wer weiß vll mal Bissel Zeit vergehen lassen und mit abstand sieht man die Dinge dann wieder etwas anderes!

Drück dir die Daumen das du für dich den richtigen Weg findest

20.06.2016 08:29 • x 1 #296

S
Zitat von juliet:
was hat dein Freund denn zu dieser unterschiedlichen Sichtweise gesagt Eifersucht ist ein no go - und sein eigenes Verhalten ...?

Dass er das lässt , weil es ja eigentlich keine Gründe für seine eifersuchtsszenen gibt und das eine Beziehung kaputt machen kann. Wart ich seit drei jahren drauf. Erklären, reue zeigen und Vorschläge macht er tolle. An der Umsetzung haperts.

20.06.2016 08:32 • x 1 #297

G
Es ist dein Leben, deine Geschichte, deine erlebten Dinge. Ich finde, ein jeder hat das zu akzeptieren. Muss nicht jeder verstehen - warum auch? Es ist dein Leben.

Meine Mutter war höchst manipulativ, Alk. und Medikamentenabhängig. Betrogen hat sie meinen Vater auch. Ich bin dann Gott sei Dank bei meinem Vater groß geworden.

Ein jeder, der betrügt oder Alk. hat ist raus aus meinem Leben respektive kommt erst garnicht rein. Ist das feige? Nein. Gesunder Selbstschutz und Menschenverstand. Hatte ich in meinem Leben, wo ich nichts gegen machen konnte (weil Kind). Jetzt als erwachsener kann ich selbst entscheiden. Genau wie du. Mach das, was gut für dein Leben ist.

20.06.2016 08:34 • x 3 #298

Ricky
Nochmal Samira, Du hast keinen Bock Dich in dem Bereich zu ändern, er auch nicht. Das geht nicht zusammen. Du rationalisierst Dir jetzt wieder Gründe zu Recht, damit Du in Deiner Komfortzone bleiben kannst, so wie es sicherlich auch tut. Aufeinander zugehen, funktioniert eben nur, wenn einer den ersten Schritt macht. DU siehst es so, als würdest nur Du die Schritte machen, er aber gar nicht, und ich WETTE dafür, wenn wir ihn fragen, kommt exakt dieselbe Antwort.

Und zwischen Worten und Umsetzung liegen Welten. Auch Du redest bisher ja nur, weil Du eigentlich (da ist es wieder das tolle Wort) nicht von ihm lassen willst. Also nochmal: Entweder Du akzeptierst wie es ist und behältst Deinen Cool oder Du handelst. Oder Du bleibst hier im Forum, kotzt Dich alle zwei Wochen aus, bis die User hier genervt davon sind, Dir nur noch Augenroll-Smileys schicken und Dich irgendwann lauthals auf den Pott setzen und sagen: Hör endlich auf mit dem Mist und zieh Deine Konsequenzen.

Es ist Deine Entscheidung.

20.06.2016 08:36 • #299

S
Zitat:
Oder Du bleibst hier im Forum, kotzt Dich alle zwei Wochen aus, bis die User hier genervt davon sind, Dir nur noch Augenroll-Smileys schicken und Dich irgendwann lauthals auf den Pott setzen und sagen: Hör endlich auf mit dem Mist und zieh Deine Konsequenzen.

Und darauf wirds hinaus laufen. Ich kann da nicht auf cool schalten und ne harmonische Beziehung wird es SO auch nicht, weil eine läppische sms, dass er jetzt sauer oder was weiß ich, ist, ihm anscheinend unmöglich erscheint zu schreiben. Das ist so eine kleinigkeit, die ICH halt zur abwechslung mal brauch. Geht nicht. Konsequenzen ziehen.
Zum Glück gibts unterschiedliche menschen, mit unterschiedlichen bedürfnissen..sonst könnte ja jeder mit jedem. Wie langweilg wär das denn? Keine probleme. Nur love.peace and harmony.

20.06.2016 08:43 • #300

A

x 4