491

Eifersucht - brauch ablenkung

N
das schmollen scheint ein Thema zu sein, auch aus der Vergangenheit - dann frage ich mich, wenn ich schmolle, warum schreibe ich dann vermiss euch, küsse euch etc. - aber das wirst Du besser wissen ...

17.06.2016 20:38 • #256

S
Tja..hm.

17.06.2016 20:41 • #257

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

N
ohhhhmmmmm

alles wird gut!

17.06.2016 20:47 • x 1 #258

S
zehn Minuten..mach mich dann fertig

17.06.2016 20:49 • #259

N
oder in Jogginghose auf der Couch Glotze gucken

17.06.2016 20:52 • x 1 #260

S
Neenee..hier unnötig drama schieben..das nächste mal komm ich her und sag: jetzt is er ein paar tage weg und schert sich nen sch**** darum, was ich mit kind zu hause mach. Was ist da los?

17.06.2016 20:58 • #261

N
das versteh ich nicht?

Du bist NICHT dramaqueen - lass Dich doch von dem Müll der gepinselt wird nicht irritieren!

das Einzige was mich irritiert - wäret ihr ein Paar, zeitlang zusammen und könnt miteinander ausmachen, was Sache ist - aber hier gibt es ein Kind. Und dann - nuja - ändert sich alles, und zwar für BEIDE!

Promotion, schmollen oder Eigenheiten hin oder her -

17.06.2016 21:03 • x 1 #262

S
Sieht gut aus..das, was er an Argumenten gebracht hat, macht sinn. Konnten, trotz allem ganz ruhig miteinander reden...Versöhnt sind wir aber (noch)nicht.. hatte nicht den Eindruck, dass er irgendwas zu verheimlichen hat..ganz grob: auf die frage, wieso er mich dann so lange im unwissenden lässt..ich gelitten hab, wie ein hund, meinte er nur, dass er der Meinung war zu warten, bis ich von meinem trip runter komm und ICH mich melde und man so was nicht über WA/SMSEN/TELE geregelt bekommt. Er es traurig findet, dass ich immer gleich vom schlimmsten ausgehe..ich hab ihm gesagt, wann ich genau warum misstrauisch geworden bin..er hat's nachvollziehen können und gemeint, dass er wirklich schlechten emfang hatte. Die letzte nacht vor Abreise wäre er mit einem Kollegen um die Häuser gezogen, deswegen der gute empfang und er hätte immer mal wieder bei WA reingesehen, ob ich nicht doch nochmal rein schau. Ansonsten wäre er arbeiten gewesen, danach im Hotel ..
Liegt jetzt an mir, ob ich das glaub, oder?

18.06.2016 00:32 • #263

Ricky
Zitat von samira1502:
Liegt jetzt an mir, ob ich das glaub, oder?

Nein! Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob Du ihm glaubst oder nicht. Es hat in erster Linie mit Deiner Einstellung zu tun. Er sagt es Dir ja sogar recht klar, auch wenn er es sehr wahrscheinlich nicht selbst analysiert hat, aber mit Du gehst immer gleich vom Schlimmsten aus wird doch eine verständliche Aussage getroffen. Diese heißt übersetzt: Warum vertraust Du mir nicht?!

Und diese Frage müsst ihr euch BEIDE mal stellen. Du beschwerst Dich hier im Thread ja genau so darüber, dass er Dir nicht vertraut, wenn Du allein losgehst und nicht binnen 30 Minuten antwortest. Letztlich sagt er auch genau das, was Dir die Männer hier im Thread gesagt haben: Don't lose your cool und ich hab keinen Bock auf das Gemecker, v.a. nicht via SMS oder Handy.

Das wurde dann hier zerpflückt in: Wie unreif, Man muss doch..., Wenn die Kinder explodiert wären, dann... usw. usf. 1. Es ist nicht per se unreif, er hat nur keine Lust darauf, 2. Man muss gar nichts, außer sterben (mit diesem Satz kommen hier viele Frauen witzigerweise um die Ecke) und 3. die Kinder sind nicht explodiert oder tot oder krank oder sonst was.

Letzten Endes ist es so, wie ich es gesagt habe, Samira: DU musst Dir überlegen, wie es in Zukunft sein soll. Du kannst ihm sagen, wie Du Dich fühlst, er kann das sicherlich sehen, aber ob er daran was ändert, bleibt eben sehr, sehr fraglich. Wie Du siehst, geht ihr in dieser Ansicht nicht d'accord. Demzufolge musst Du Dir jetzt die Frage stellen: Ist diese Ansicht und das emotionale Durch die Hölle gehen für mich ad acta zu legen, ist es für mich höher zu bewerten oder was ist es für mich? Wenn das 1. dann wirst Du in Zukunft deutlich weniger Probleme haben. Wenn das zweite, dann werdet ihr euch wohl trennen. Wenn das dritte, müsstest Du mal in Dich gehen und gucken, wie es tatsächlich ist, kann aber sein, dass es dann in 2 Monaten bei der nächsten Geschäftsreise wieder genau so ist.

Es ist Deine Entscheidung. Nicht meine, nicht von irgendjemandem sonst in diesem Thread, ABER Du wirkst jetzt schon deutlich ruhiger als vorher... und deshalb kann ich nur sagen: Hier wird immer so schnell - auch von anderen hochgekocht - bis man hier jetzt sieht: Nichts wird so heiß gegessen, wie es eben gekocht wird.

18.06.2016 03:28 • x 5 #264

juliet
guten Morgen, liebe samira!
ich empfinde diese Argumentation sehr kritisch.
das du machst immer... ist in der paarkommunikation tödlich, ebenso wie ein darauf hab ich dann erstmal gar nicht kommuniziert, bis du runterkommst

für mich ist das kein angemessener Umgang miteinander.

nach dem, was du beschreibst, hat er ja umgekehrt schon häufiger genau diese Verhaltensweise gezeigt, die er jetzt bei dir kritisiert (vom schlimmsten ausgehen)

somit scheint bei euch (für mich: bei ihm) doch erstens ein Vertrauenspeoblem vorzuliegen und zweitens scheint er doch mit zweierlei mal zu messen.

ob sich das für dich schlüssig anhört, was er vorträgt, liegt tatsächlich in deinem Ermessen, ja....

in jedem Fall aber solltet ihr, sofern es mit euch weitergeht, mal etwas für eine bessere Kommunikation tun ....
die beiden Seiten gerecht wird, auf die Befindlichkeiten des anderen eingeht, auf pauschalierungen verzichtet, die auch auf Unterstellungen verzichtet (nach dem Motto: wie heißt er...) ... und regeln vereinbaren, die für BEIDE gleichermaßen verbindlich sind!

für mich ist wichtig, dir noch einmal zu sagen: Ängste sind völlig ok, dafür kann NIEMAND etwas. die darf man auch äußern und dann - meiner Meinung nach - in der Partnerschaft darauf hoffen, dass der Partner darauf angemessen reagiert. was das angemessen ist, muss ein paar eben miteinander aushandeln

aber Unterstellungen sind was anderes.
ich hatte hier durchgängig einen sehr reflektierten und normalen Eindruck von dir!

ich wiederhole nochmal meinen Rat: hör auf dein Bauchgefühl!

ich habe es zweimal in meinem Leben erlebt, dass ich etwas eigentümliches gefühlt habe, mich unwohl fühlte, misstrauisch war, meinen Partner daraufhin fragte, ob da eine andere sei, und mir beide buchstäblich ruhig in die Augen blickten und sagten nein, da ist niemand etc - und es kam später raus, oh doch, da WAR jemand! aber holla.....

viel Glück dir und euch, wie auch immer. pass auf dich auf!

18.06.2016 05:42 • x 6 #265

R
Hey Samira,
Es habt ihr beide toll gemacht.

Ist es so, dass du nicht wütend warst und vorwurfsvoll rüber kamst?
Deine Befindlichkeit weich geäußert hast?
Und du hast dich dabei nicht angestrengt, sondern es kam einfach so?

Dann

In eurer Beziehung stecken ganz offensichtlich einige heftige Konflikte.

Und, so lese ich das, bei beiden der wille, das so hinzu kriegen, dass auch beide glücklich sind.

18.06.2016 08:41 • x 1 #266

N
ich freu mich für Dich!

18.06.2016 09:27 • x 1 #267

N
Duuu wenn ihr jetzt wieder gut miteinander seid, kannst du nicht bitte deinen Mann doch noch fragen, in welchem Hotel er in HH war? Ich will nur sicher gehen, dass ich dieses Hotel nie versehentlich erwische. Ich hab nämlich gar keine Lust drei Tage kein Netz zu haben.
......
Ich finde dein Mann hat echt eine sehr tolerante und duldsame Frau in dir gefunden. (Bei mir wäre er niemals auf Verständnis getroffen).
....
Ich bin froh dass es dir jetzt besser geht! Hab echt mit dir mitgelitten.
Bitte bitte pass (besser) auf dich auf.
Viel Glück.

18.06.2016 09:34 • x 1 #268

Destroyed
Das war ein von DIR inszeniertes Drama mit einer Menge Statisten...

Dein Gegenüber ist immer ein Spiegel Deiner Selbst!
Du hast einige Male von Deiner Reflektionsbereitschaft erzählt, erkennen kann ich davon nicht viel!

Lies Dir diesen Thread mal mit etwas Abstand nochmal komplett durch, eventuell fallen Dir dann viele Dinge auf, was Du statt Drama schieben hättest in der Zeit für Dich selbst tun können!

Bestätigung kann kurzfristig sowas wie Befriedigung bringen, Kritik ist aber im Nachhinein oft hilfreicher!

18.06.2016 09:34 • x 3 #269

S
Danke euch für die Antworten. Weiß nicht, wieso manche denken, wir hätten uns versöhnt. Wir haben uns ausgesprochen, mehr nicht. Hab ihm gesagt, dass ich tierische angst hab, dass ich irgendwann wieder tagelang angeschwiegen und im unwissenden gelassen werde und ich es besser gefunden hätte, wenn irgendeine kurze Nachricht gekommen wäre, in der er schreibt, dass er z.b.sauer ist und wir zu hause reden. Mir gings wirklich bescheiden und das hängt heute noch nach. Er meinte, dass man das doch ändern kann, aber hat er schon mal versprochen..was daraus geworden ist, hab ich ja gesehen . Ich könnte es ihm wieder glauben und wieder enttäuscht werden..hab tierische angst vorm nächsten mal...

@random: das Gespräch lief zumindest ruhig ab..ob ich vorwurfsvoll war? Kann sein... er kam auf jeden fall heim und hat von allem möglichen erzählt..hab ihn dann gefragt, was da jetzt in Hamburg war und er meinte: du hab dir schon ein paar mal gesagt, dass man lieber getrennte Wege geht, wenn man sich nicht mehr mag, bevor man ans betrügen denkt..da sagt man, du da gibts jemand den ich mag, glaub ich hab mich verliebt. Beendet das eine, bevor man das andere anfängt. Ist zwar bitter, aber wenigstens ehrlich und nicht hintenrum
(Er spielt da immer auf seine ex an)
Dann hab ich ihm gesagt, dass er sich auch ziemlich dämlich angestellt hätte und jemand der so dämlich ist, wird sich auch früher oder später verraten. Daraufhin meinte er: nochmal..da ist nix. Ich wurd schon mal betrogen, ich weiß, wie es sich anfühlt...
Den rest hab ich ja geschrieben..

Zitat von Destroyed:
Lies Dir diesen Thread mal mit etwas Abstand nochmal komplett durch, eventuell fallen Dir dann viele Dinge auf, was Du statt Drama schieben hättest in der Zeit für Dich selbst tun können!

Mach ich.. hinterher ist man immer schlauer und mit ein paar denkanstößen/erfahrungen von aussen, hilft es einem auch manchmal, die dinge anders zu sehen

18.06.2016 10:28 • #270

A

x 4