491

Eifersucht - brauch ablenkung

Minnie26
Hm, also ich denke in den meinten Beziehung ist er normal dass man sich meldet wenn man irgendwo angekommen ist oder los fährt und so weiter, damit der andere sich keine Sorgen macht! Ebenso ab und zu mal schreiben dass alles gut ist, finde ich gehört auch dazu!

Mittlerweile find ich, ist es bei euch ein Machtspiel beiderseits. Wegen dieser Nachricht was du ihm geschrieben hast, hat er sich vielleicht aufgeregt, hat aber dazu nichts gesagt, weil manchmal ist besser nichts zu sagen, wenn man nichts gutes zu sagen hat, was zum Streit führen würde und dies wollte er bestimmt nicht! Also ignorierte er das und denk sich du regst dich ab. Du wurdest aber von Stunde zu Stunde aufgebrachter, was er natürlich nicht wissen kann! Und darum auch dieses ich freu mich auf euch.

Wenn ich mich nicht irre hattest du ja dein WA bis gestern noch, denn vorgestern Nacht meintest du er war mal online, also kann er ja nicht wissen dass du kein WA mehr hast wie du vor kurzen meintest, warum er da schreibt wenn er weiß du hast es nicht mehr.

Nächstes, er sagte er habe sich per WA gemeldet dass sein Auto kaputt wäre und er deswegen nicht kommt, und das er dachte du hast ihn geblockt, also hat er gedacht du bist sauer und willst nicht wissen wo er ist, wozu dann anrufen und Bescheid geben?

Also ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber ich denke man sollte es auch von der Seite betrachten!

Die meisten raten, pack die Koffer er fliegt raus! Wieso redest du nicht erstmal mit ihm? Er freut sich auf euch und du erwartest ihn mit nem Messer in der Hand (nicht wortwörtlich gemeint).

Ich denke du solltest nicht auf die Ratschläge pack seine Koffer hören sondern selber entscheiden, nicht dass du es später bereust weil du auf andere gehört hast!

Vielleicht wird sich alles gerade biegen und alles hat eine Erklärung, wäre schade wenn du dich jetzt trennen würdest wegen dieser Geschäftsreise, und davor alles in Ordnung war!

Wenn du dich trennst dann eher aus den Gründen insgesamt, dass du mit dieser Beziehung generell nicht mehr zurecht kommst und es nicht das ist was du für dich und dein Kind wünscht oder dir vorstellst!

Ich hoffe immer noch auf ein Happy End! Und wünsche dir viel Kraft für die bevorstehenden Tage! Warst bis jetzt ganz stark, bleib dabei!

16.06.2016 22:47 • x 5 #211

E
Schöner Beitrag, Minnie. Viele maßen sich hier an schmeiß-ihn-raus oder stell-ihm-die-Koffer-vor-die-Tür Ratschläge zu erteilen, ich finde das schon sehr übergriffig. Überdenke bitte alles, ehe du es knallen lässt, alles andere zerschmettert mehr Porzellan, als es vielleicht nötig ist. Ich bin, glaube ich, älter als du, das bringt manchmal eine andere Sichtweise:-) Früher hätte ich es auch knallen lassen - wünsch dir alles Gute!

17.06.2016 06:36 • x 1 #212

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

juliet
Guten Morgen,
meine Lebenserfahrung lehrt mich, dass ich gut auf meine Intuition hören kann, die ist intakt.
für mich machst du, liebe TE, auch den Eindruck, dass du ganz realistisch und angemessen Dinge bewertest und dich völlig angemessen verhältst.

natürlich ist es erforderlich, erstmal mit ihm zu reden, aber definitiv ist da was gehörig faul (was auch immer es sei) - wenn ein Partner Befindlichkeiten hat, dem anderen das kommuniziert, und darauf mit non-Kommunikation reagiert wird, halte ich das (für mich) für inakzeptabel. dabei ist es dann auch erstmal völlig nachrangig, ob die Befindlichkeiten für den anderen nachvollziehbar sind oder nicht!
das ist erstmal der Tatbestand. welche Gründe (tatsächlich) vorliegen, wirst du evtl heute erfahren, evtl auch nie im Leben.
aber mit diesem tatbestand - plus eurer Vorgeschichte - musst du dich auseinandersetzen.

vertrau deiner Intuition.

ich drücke dich und sende dir viel Kraft !

17.06.2016 07:06 • x 4 #213

S
Minnie, es wäre ein traum, wenn's so wäre..aber ich kann es einfach nicht glauben, dass er so lange in einem absoluten funkloch steckt und dann auf einmal nicht mehr. Und wieso er dann nicht einfach gleich sagen kann, dass ich mir was zusammen spinn. Ging doch gestern auch? Ich geh halt von mir aus und von dem, wie er sich sonst gibt. Bevor er sich zum schmollen zurück zieht, kommt immer noch ein blöder Spruch und dann erst fängt das ignorieren an.
Wenn ich merk, da werd ich grad zu unrecht beschuldigt,oder was weiß ich was, dann klär ich denjenigen auf. Ich reagier auch noch nach 20 000 wie heißt er? Muss ich mir Sorgen machen? Hast jemand neues kennengelernt? Damit, dass er den quatsch lassen soll. Schweigen würde ich wahrscheinlich erst, wenn ich mich ertappt fühlen würde. Vielleicht tick ich in der hinsicht auch nur ganz komisch..wer weiß ^^
Wer weiß auch, wann er sich denn tatsächlich gemeldet hätte, wenn nicht ich gestern. Und FALLS er da oben wirklich ne andere hat, muss es ja auch gar nicht heißen, dass die von frau und kind weiß, deswegen handy aus. Jaja, MEIN kopfkino..

Ich red heut abend mit ihm, dann seh ich ja, WIE er reagiert und was er zu sagen hat. Nen knacks hat die sache bei mir schon hinterlassen..

17.06.2016 09:07 • #214

S
Ausserdem hab ich mich nach der bösenmail bei ihm entschuldigt, dass WA grad gift für mich ist und ich da besser raus geh. Also, was soll es ihm bringen, mich da angeblich weiterhin zu kontaktieren?

Klarheit krieg ich erst heut abend.....

17.06.2016 09:48 • #215

R
Zitat von samira1502:
Klarheit krieg ich erst heut abend.....

Ich meine, dass ihr momentan wirkich in ganz separaten Welten seid.
Da rafft dann keiner mehr, was beim anderen abgeht.

Gestern warst Du regelrecht überflutet hatte ich den Eindruck. Glab mir, da is dann NIX mit Rato.

Schwierig, aber vielleicht hilft am ehesten, wenn Du einfach nur sagst, dass es Dir sch... geht. Und wenn ihr dann erst mal ne Weile behutsam miteinander umgeht.

17.06.2016 10:06 • x 1 #216

P
Vorab: Ich habe nicht ganz alle Nachrichten gelesen und habe evtl. eine wichtige Info verpasst.

Ich finde Minnie hat recht.
Also gleich seine Koffer zu packen, fände ich zu schnell gehandelt. Was, wenn es wirklich nur ein Misverständnis war? Dann kommt er heim, wird raus geschmissen und versteht vermutlich nicht einmal wieso. Er schmollt dann die nächsten Tage, genau wie du und ihr habt ein riesen Drama, welches VIELLEICHT gar nicht nötig wäre...

Ich finde zwar auch, dass die ganze Geschichte seltsam klingt, aber du hast schliesslich keine Beweise. Es sind immernoch alles nur Vermutungen. Du kennst nur deine Sicht der Geschichte. Aber jede Medaille hat 2 Seiten.
Wenn er dich wirklich betrügen würde... wäre das nicht ein wenig dämlich wie er das macht? Dass du bei diesem Verhalten Verdacht schöpfst, ist doch naheliegend.

Wenn du auf deine Nachricht mit den Vorwürfen eine Antwort bekommen hättest: Nein, ich lüge dich nicht an, es ist alles in Ordnnung. (oder ähnlich)
Meinst du, du wärst dann wirklich beruhigter gewesen? Ich meine... diese Antwort beweist nichts... Es könnte genau gleich auch eine Lüge sein.
Gleich auch anders: Wenn er dir vorher gesagt hätte, dass er Ruhe möchte. Du hättest genau gleich sehen können, dass er ab und zu trotzdem im Whatsapp online ist und dir genau gleich ein Kopfkino zusammendichten können.

Was auch sein könnte... Nach dem du ihn diesen Vorwurf gesendet hast, hat das ihn vielleicht getroffen. Es kann sein, dass er sich mit einem Freund danach darüber unterhalten hat (eben vie Whatsapp). Vielleicht hat ihm dieser auch dazu geraten, sich nicht mehr gross zu melden?

Kann also sein, dass er das ganze lieber mit dir persönlich besprechen will, damit keine (weitere) Misverständnisse entstehen.

Aber eben, alles hätte, vielleicht, kann etc. Du kannst dir nur Klarheit verschaffen, in dem du zuerst mit ihm darüber redest.

Kann sein, dass sein Verhalten nicht erwachsen ist. Aber ist deines wirklich besser, wenn du ihn gleich raus schmeisst?
Also ich finde, solche Dinge sollte man zuerst versuchen auf zu klären, anstatt die Beziehung gleich auf zu geben. Genau wegen solchen ungeklärten Dingen, gehen auch so viele Beziehungen (unnötig) in die Brüche.

Falls sich herausstellen sollte, dass da wirklich etwas faul war, kannst du ihn ja immernoch im hohen Bogen raus schmeissen

17.06.2016 10:48 • x 1 #217

Ricky
Zitat von samira1502:
Minnie, es wäre ein traum, wenn's so wäre..aber ich kann es einfach nicht glauben, dass er so lange in einem absoluten funkloch steckt und dann auf einmal nicht mehr. Und wieso er dann nicht einfach gleich sagen kann, dass ich mir was zusammen spinn. Ging doch gestern auch? Ich geh halt von mir aus und von dem, wie er sich sonst gibt. Bevor er sich zum schmollen zurück zieht, kommt immer noch ein blöder Spruch und dann erst fängt das ignorieren an.

Und da liegt Deine eigentliche Komfortzone Samira. Das Über den Tellerrand blicken, was diverse User hier angesprochen haben (und ich auch versuche zu vermitteln) ist eben nicht, wie dann so viele immer polemisch einwerfen dazu da Frau zu stigmatisieren oder irgendwie zu zeigen, warum Frauen angeblich doof sind, ganz im Gegenteil. Es geht hier darum mal das Bild: Mein Weltbild ist das Richtige, deshalb muss die Welt sich daran halten, zu durchbrechen. Ist das einfach? Nein! Hat aber hier auch niemand gesagt. Wenn es Dir absolut unlogisch erscheint, dass er in einem Funkloch steckt, ist das ja in Ordnung, die Frage ist dann eben, warum macht es Dir solche Probleme? Da gibt es dann den Punkt 1: Angst. Angst davor, er könnte eine andere haben und Dich damit letztlich alleine lassen. Es ist also in der Tat eine Verlustangst, denn Besitzanspruch auf ihn wirst Du ja wohl keinen haben. Punkt 2: Es geht Dir darum, dass er unehrlich ist, weil er z.B. nur seine Ruhe haben will. Warum? Weil Du vermutest, dass er wenn es schon um so etwas lächerliches wie Ich will meine Ruhe haben geht, er dich anlügen muss, interpretierst Du dann: Was ist, wenn es mal um wichtige Dinge geht? ?
Punkt 3: Du möchtest Kontrolle über ein System. Das wollen wir alle in einem gewissen Maß, ABER wie wir hier im Forum und auch sonst wo überall lesen können: Freier Wille... ist wenig abänderbar, es seie denn man zwingt Personen und solche Beziehungen (die natürlich keine sind) sind höchstgradig krank und teilweise auch illegal. Und das tust DU ja nicht und würdest es sehr wahrscheinlich auch nicht wollen.

Jedoch egal auf welchen der drei Punkte es hinaus läuft: Letztlich wird es darum gehen, entweder Deinen Cool einzuschalten oder eben über die Beziehung nachdenken, wenn Dir in der Tat auffällt, dass das hier nicht das erste Mal war und auch nicht das letzte Mal sein wird.

Zitat:
Wenn ich merk, da werd ich grad zu unrecht beschuldigt,oder was weiß ich was, dann klär ich denjenigen auf. Ich reagier auch noch nach 20 000 wie heißt er? Muss ich mir Sorgen machen? Hast jemand neues kennengelernt? Damit, dass er den quatsch lassen soll.

Korrekt, aber die Essenz darin liegt im: DU. Du schreibst ja selbst: Wenn ICH merk... und da geht es um Dein Weltbild, Deine Erziehung, Deine Sozialisation. Was, wenn er das anders gelernt und erlebt hat. Was wenn er immer vor den Dingen weg gelaufen ist und damit bisher gut gelebt hat? Wer bist Du, wer wäre ich, wer sind all die anderen hier, ihm zu erzählen, wie das Leben zu laufen hat? Keiner von uns allen hat ein Patentrezept wie Leben zu sein hat, man kann immer nur aus Erfahrungen seiner selbst darauf schließen: Das hat mir und/oder Freunden geholfen.

Zitat:
Schweigen würde ich wahrscheinlich erst, wenn ich mich ertappt fühlen würde. Vielleicht tick ich in der hinsicht auch nur ganz komisch..wer weiß ^^

Auch das ist z.B. ein Punkt Deiner Erziehung und Sozialisation. Warum schweigst Du denn, sobald Du Dich ertappt fühlst? Diese Frage musst Du hier nicht beantworten. Aber für DICH solltest Du das mal ergründen. DANN erkennst Du nämlich wie viele Schemata in Dir bedient werden und kannst daraus erkennen, dass solche Schemata auch bei anderen anspringen. VORSICHT! Es heißt nicht, dass nur weil bei Dir ein Schema greift, es automatisch auch für ihn oder andere Personen gilt!

Zitat:
Wer weiß auch, wann er sich denn tatsächlich gemeldet hätte, wenn nicht ich gestern. Und FALLS er da oben wirklich ne andere hat, muss es ja auch gar nicht heißen, dass die von frau und kind weiß, deswegen handy aus. Jaja, MEIN kopfkino..

Es ist eigentlich - die viel abgegriffene - Schrödingers Katze. ^^

Zitat:
Ich red heut abend mit ihm, dann seh ich ja, WIE er reagiert und was er zu sagen hat. Nen knacks hat die sache bei mir schon hinterlassen..

Versuch zumindest sachlich zu bleiben. Mach Deinen Standpunkt klar, sei aber flexibel und beharre nicht darauf, wenn Du nicht eindeutig musst. Du kannst Deine Bedenken definitiv zu erkennen geben, aber ich denke, wenn du cool an den Tag legst, wirst Du mehr erreichen, als mit heiß (aka wütend).

17.06.2016 10:55 • x 5 #218

E
Zitat von Ricky:
Es ist eigentlich - die viel abgegriffene - Schrödingers Katze. ^^

Die TE könnte ja mal, um das tagelange Warten und Rätselraten abzukürzen, die Familie des Mannes kontaktieren und nachfragen, ob die irgendwas wissen.
Gründe gibt es ja mehr als genug: er ist in Not und sie will ihm helfen...

17.06.2016 11:07 • x 1 #219

S
Ganz kurz..muss gleich los..ihr habt ja recht..ricky, auch du lass es mir durch den kopf gehen..

Elisabeth: nee mach ich nicht..dann würd ich ja die gleiche schiene fahren, wie er..nervt mich nämlich selbst tierisch an..hab ne böse und ne entschuldigungsmail geschrieben..sollte reichen..gestern noch nachgefragt, was sache ist..ich glaub ihm die sache mit dem auto auch. Die karre ist schrott und er deswegen regelmäßig in der werkstatt..hat er auch auf der reise gesagt, dass er in die werkstatt muss, weil die Kupplung zickt

Meld mich später..

17.06.2016 11:43 • #220

M
Hab die ganze zeit mit gelesen...und im ernst. ...ich wusste genau das so ein Spruch kommt...und bitte jetzt nicht schimpfen. ..ist einfach nur mein empfinden. ... viel Rauch um nix.....drücke euch aber ganz fest die Daumen für die Zukunft ...aber bitte...das nächste mal alles erst klären. ..daaaaannnkkke

17.06.2016 16:35 • #221

S
Geklärt ist noch nix..ich hör's mir an und zieh dann mein fazit.
Und lies doch in zukunft bitte alles..ich habe versucht zu kommunizieren. Wenn irgendwelche problemchen planbar wären, bräucht's auch dieses Forum nicht.
Lg

17.06.2016 17:25 • #222

N
wann kommt der Mann, der Mittwoch wieder antanzen wollte von seiner Geschäftsreise denn wieder?
Und welcher Art sind Geschäftsreisen heutzutage, wo man mit seiner eigenen verkrüppelten Gurke antanzen muss? Montage?

17.06.2016 17:29 • x 1 #223

S
Um neun und promotion

17.06.2016 17:32 • #224

N
okay - und seitdem letzten Kontakt gab es keenen Mucks mehr?
Dir wünsche ich alles Gute für den Abend. Ist euer Kind zu Hause heute?

17.06.2016 17:36 • #225

A

x 4