Zitat von samira1502:Minnie, es wäre ein traum, wenn's so wäre..aber ich kann es einfach nicht glauben, dass er so lange in einem absoluten funkloch steckt und dann auf einmal nicht mehr. Und wieso er dann nicht einfach gleich sagen kann, dass ich mir was zusammen spinn. Ging doch gestern auch? Ich geh halt von mir aus und von dem, wie er sich sonst gibt. Bevor er sich zum schmollen zurück zieht, kommt immer noch ein blöder Spruch und dann erst fängt das ignorieren an.
Und da liegt Deine eigentliche Komfortzone Samira. Das Über den Tellerrand blicken, was diverse User hier angesprochen haben (und ich auch versuche zu vermitteln) ist eben nicht, wie dann so viele immer polemisch einwerfen dazu da Frau zu stigmatisieren oder irgendwie zu zeigen, warum Frauen angeblich doof sind, ganz im Gegenteil. Es geht hier darum mal das Bild: Mein Weltbild ist das Richtige, deshalb muss die Welt sich daran halten, zu durchbrechen. Ist das einfach? Nein! Hat aber hier auch niemand gesagt. Wenn es Dir absolut unlogisch erscheint, dass er in einem Funkloch steckt, ist das ja in Ordnung, die Frage ist dann eben, warum macht es Dir solche Probleme? Da gibt es dann den Punkt 1: Angst. Angst davor, er könnte eine andere haben und Dich damit letztlich alleine lassen. Es ist also in der Tat eine Verlustangst, denn Besitzanspruch auf ihn wirst Du ja wohl keinen haben. Punkt 2: Es geht Dir darum, dass er unehrlich ist, weil er z.B. nur seine Ruhe haben will. Warum? Weil Du vermutest, dass er wenn es schon um so etwas lächerliches wie Ich will meine Ruhe haben geht, er dich anlügen muss, interpretierst Du dann: Was ist, wenn es mal um wichtige Dinge geht? ?
Punkt 3: Du möchtest Kontrolle über ein System. Das wollen wir alle in einem gewissen Maß, ABER wie wir hier im Forum und auch sonst wo überall lesen können: Freier Wille... ist wenig abänderbar, es seie denn man zwingt Personen und solche Beziehungen (die natürlich keine sind) sind höchstgradig krank und teilweise auch illegal. Und das tust DU ja nicht und würdest es sehr wahrscheinlich auch nicht wollen.
Jedoch egal auf welchen der drei Punkte es hinaus läuft: Letztlich wird es darum gehen, entweder Deinen Cool einzuschalten oder eben über die Beziehung nachdenken, wenn Dir in der Tat auffällt, dass das hier nicht das erste Mal war und auch nicht das letzte Mal sein wird.
Zitat:Wenn ich merk, da werd ich grad zu unrecht beschuldigt,oder was weiß ich was, dann klär ich denjenigen auf. Ich reagier auch noch nach 20 000 wie heißt er? Muss ich mir Sorgen machen? Hast jemand neues kennengelernt? Damit, dass er den quatsch lassen soll.
Korrekt, aber die Essenz darin liegt im: DU. Du schreibst ja selbst: Wenn ICH merk... und da geht es um Dein Weltbild, Deine Erziehung, Deine Sozialisation. Was, wenn er das anders gelernt und erlebt hat. Was wenn er immer vor den Dingen weg gelaufen ist und damit bisher gut gelebt hat? Wer bist Du, wer wäre ich, wer sind all die anderen hier, ihm zu erzählen, wie das Leben zu laufen hat? Keiner von uns allen hat ein Patentrezept wie Leben zu sein hat, man kann immer nur aus Erfahrungen seiner selbst darauf schließen: Das hat mir und/oder Freunden geholfen.
Zitat:Schweigen würde ich wahrscheinlich erst, wenn ich mich ertappt fühlen würde. Vielleicht tick ich in der hinsicht auch nur ganz komisch..wer weiß ^^
Auch das ist z.B. ein Punkt Deiner Erziehung und Sozialisation. Warum schweigst Du denn, sobald Du Dich ertappt fühlst? Diese Frage musst Du hier nicht beantworten. Aber für DICH solltest Du das mal ergründen. DANN erkennst Du nämlich wie viele Schemata in Dir bedient werden und kannst daraus erkennen, dass solche Schemata auch bei anderen anspringen. VORSICHT! Es heißt nicht, dass nur weil bei Dir ein Schema greift, es automatisch auch für ihn oder andere Personen gilt!
Zitat:Wer weiß auch, wann er sich denn tatsächlich gemeldet hätte, wenn nicht ich gestern. Und FALLS er da oben wirklich ne andere hat, muss es ja auch gar nicht heißen, dass die von frau und kind weiß, deswegen handy aus. Jaja, MEIN kopfkino..
Es ist eigentlich - die viel abgegriffene - Schrödingers Katze. ^^
Zitat:Ich red heut abend mit ihm, dann seh ich ja, WIE er reagiert und was er zu sagen hat. Nen knacks hat die sache bei mir schon hinterlassen..
Versuch zumindest sachlich zu bleiben. Mach Deinen Standpunkt klar, sei aber flexibel und beharre nicht darauf, wenn Du nicht eindeutig musst. Du kannst Deine Bedenken definitiv zu erkennen geben, aber ich denke, wenn du cool an den Tag legst, wirst Du mehr erreichen, als mit heiß (aka wütend).