491

Eifersucht - brauch ablenkung

S
Oh mann..manchen muss echt langweilig sein, oder ich raffs grad nicht
Schade, dass sich manche am leid der anderen ergötzen und vieles ins lächerliche ziehen. Applaus für euch, dass ihr so viel ahnung von beziehungen/trennungen was weiß ich, habt, dass ihr es den leuten im Forum, die eben noch nicht so weit sind, mal so richtig schön reindrücke n müsst.

@grace:wie hast du es dann rausgefunden, dass er dich tatsächlich betrügt?

16.06.2016 15:05 • x 3 #196

Sway82
Das er sich einfach nicht meldet, um Bescheid zu geben, dass was mit dem Auto ist und er somit einen Tag später kommt..und das obwohl er weiß Freundin und Kind erwarten ihn bereits zuhause ist einfach unverständlich. Ob da noch was anderes dahinter ist oder nicht...allein die Tatsache, dass solche Dinge nicht kommuniziert werden, er für sich aber das Recht rausnimmt, seiner Freundin die Hölle heiß zu machen, wenn sie mal nicht so erreichbar ist, wie er sich das wünscht halte ich für absolut untragbar. Da wird gewaltig mit zweierlei Maß gemessen. Und das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.
Die Frage ist, will das die TE weiterhin mitmachen. Es scheint nicht so. Also muss eine Entscheidung her.

16.06.2016 15:11 • x 2 #197

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

G
Durch ne SMS die er mir statt ihr schickte. So doof kanns laufen.

Es ist egal ob er dich betrügt oder nicht. Wichtiger finde ich, wie er sich verhält und das ist so respektlos.

Mach es bitte daran fest ob du diese Beziehung möchtest und nicht an einem evtl. Betrug.

16.06.2016 15:13 • x 1 #198

L
Samira,

das ist ja schrecklich! Ich bin vollkommen sprachlos!

Das einzige Argument für ihn, das mir einfallen würde, wäre, dass es ihn geärgert hat, dass du einfach, ohne ein Wort, whatsapp gelöscht hast. Setzen wir mal voraus, dass er nix gemacht hat.Dann erhält er erst eine Nachricht, die dein Misstrauen klar macht und kurz darauf ist plötzlich dein Account bei WA weg. Vielleicht dachte er sich So nicht, Fräulein! und wollte dich nun ein wenig erziehen, indem er dir ganz trotzig weiter per whatsapp geschrieben hat.

Aber dennoch.. Auto kaputt... wie oft ich selbst sowas schon als Ausrede benutzt habe, wenn ich irgendwo nicht hinwollte..

Ich drücke dich ganz fest!

@Grace

Oh.. mein... Gott. Das ist bitter! Ich hoffe, du hast ihn in der Luft zerfetzt! Beziehungsweise ist es ihm wenigstens selbst aufgefallen, dass er sich vertan hat?

16.06.2016 15:16 • x 1 #199

E
Zitat von samira1502:
Oh mann..manchen muss echt langweilig sein, oder ich raffs grad nicht
Schade, dass sich manche am leid der anderen ergötzen und vieles ins lächerliche ziehen. Applaus für euch, dass ihr so viel ahnung von beziehungen/trennungen was weiß ich, habt, dass ihr es den leuten im Forum, die eben noch nicht so weit sind, mal so richtig schön reindrücke n müsst.

Das mag ja schon an der einen oder anderen Stelle im Forum passieren, aber in deinem Thread gibt es ganz viele, die dir in erster Linie helfen wollen.
Hilfe bedeutet aber nicht unbedingt, dich in deiner Sicht der Dinge zu bestärken, sondern auch noch die denkbaren Wege b) und c) durchzugehen.

Dass sich dein Mann schon häufiger so wie jetzt verhalten hat und ihr ne schwierige Zeit mit Trennung etc. hinter euch habt, kam erst nach und nach raus. Die Situation ist mit der neuen Info ganz anders zu bewerten als vor 24 Stunden.

Davon abgesehen, kann ich die Herren hier in der Runde völlig verstehen. Die Damen die in die Diskussion eingreifen sind dermaßen hysterisch - da begreif ich mittlerweile auch wie Urmel zu seinen Thesen gekommen ist.

Und zum Thema Kinder: klar müssen beide Elternteile jederzeit für ihr Kind da sein und es unterstützen. Dazu gehört aber vor allem, dass man die Kinder nicht als Druckmittel benutzt, wenn der Herr nicht so will, wie man es gern hätte. Und die Kinder aus Ehestreitigkeiten raushält.

Mir zu unterstellen, ich wäre eine schlechte Mutter, weil ich den Kindesvater nicht stündlich über das Wohl seines Kindes informiere und es ihm zugestehe auch mal für ein paar Tage nicht erreichbar zu sein - ist eine ausgemachte Frechheit.

Meine Wortwahl Bälger habe ich bewusst gewählt, um zu provozieren und der TE eine mögliche Überreaktion zu verdeutlichen. Dass der Hühnerhaufen hier, das wieder als bare Münze nimmt und loskrakelt zeigt wiederum, dass ihnen jegliche Entspanntheit und jegliches Abstraktionsvermögen abgeht.

16.06.2016 15:44 • x 3 #200

N
... bin auch baff - entweder, viele hier haben echt nur noch ein online Leben und kratzen sich beim seitenlangen pinseln, inkl. ermüdender zitieren die Wampe und stellen hanebüchene Theorien über Frauen auf, da sie das mit den Damen im richtigen Leben eher nicht so auf die Kette bekommen - oder ... hm - eine Alternative fällt mir gerade nicht ein

ist der Knilch immer noch nich an die Burg gekommen?

16.06.2016 15:56 • x 2 #201

R
@Elisabeth
OT: Dir wurde Übelstes unterstellt und zwar gezielt auf Deinen vermeintlich schlechten Karakter abgezielt. Ohne auch nur ein annähernd nachvollziehbares Argument.
Reinste Abwertung.
Ich nenn das Extremspießering.
Sch.eiß drauf.

16.06.2016 15:58 • #202

G
@laura123

Begeistert war ich nicht. Hab mir eher Sorgen gemacht ob er sich was eingefangen hat und mich und mein ungeborenes Kind angesteckt hat. Da wäre ich wohl zum Mord fähig gewesen. ^^

16.06.2016 15:58 • x 1 #203

I
Zitat von samira1502:
Hab ihm eine ganz simple Nachricht mit und jetzt? geschickt. Er: was und jetzt? Hab dir vorhin eine Nachricht bei WA geschickt, aber da bin ich jetzt wohl gesperrt..mein auto ist kaputt und ich sitz noch in XY fest. Komm morgen heim. Ich freu mich auf euch *kuss*
Ich hab ihm gesagt, dass ich auch über eine nachrichtenfunktion verfüge und ob er meine letzten Nachrichten überhaupt bekommen hat? Wieso er da nicht kurz anrufen kann, zm Bescheid zu geben, wenn er sieht, dass die nachrichten nicht ankommen?
Er: Ja hab ich, er hat auch geantwortet, aber es ist quatsch, was ich mir da zusammen reim. WA und Fb sind pure spionagesoftwares und beziehungskiller. Nervt ihn an.

Kein pups darüber, was es mit der toten leitung auf sich hat, oder wieso er nicht mal kurz durchklingeln kann, um Bescheid zu geben. Stattdessen schatzi , kussi, ich freu mich ja so.
Ich weiß auch nicht.......bin gespannt auf morgen. Werds noch ein letztes mal ansprechen und gucken, wie er reagiert und sich erklärt..aber ich bin grad immer noch in meinem ich-hab-so-keinen-bock-mehr-modus

hmm.. offenbar habt ihr BEIDE in einem parallel-universum besten empfang gehabt, und jetzt isser verwirrt.
ich offen gesagt auch.
entweder er ist tatsächlich so konstruiert, dass er die art eurer (nicht)kommunikation für ihn völlig normal und nicht nennenswert empfindet, oder er - ja, was eigentlich?

erinnert mich an eine story, wo die frau 3 wochen lang nicht mit ihrem gatten gesprochen hat, weil sie eine meinungsverschiedenheit hatten, und als sie nach 3 wochen sagt: schatz, lass uns wieder vertragen, sagt er total verblüfft: wieso? hatten wir streit?

16.06.2016 15:58 • x 2 #204

S
Dann versteh ich den teil, dass es mich wohl erregen muss und ich merks nicht mal, halt nicht. Das dummchen kapierts nicht, was der typ da abzieht.

Mir geht's grad hindsmiserabel. Ich hab keine ahnung, was icg dem idiot glauben soll odee nicht. Ob ich mit meinem misstrauen grad selbst schuld bin, dass er mich ignorieren muss, weil: is ja ein mann, dee der dramaqueen mal ordentlich zeigen muss, wo der Hammer hängt.
Ein typ der mich für ganz dämlich hält und mir angeblich nachrichten schickt, obwohl er seit Tagen wissen müsste, dass mein WA tot ist. Mir stehts bis oben.ich kotz bald ab

16.06.2016 16:03 • x 1 #205

N
würde ich mir auch gelinde gesagt verarscht vorkommen - und dieses freu mich so bla ist ja echt mal frech - also blöd tun und Deine Gefühle nicht wahrnehmen wollen (nervt ja) - Klassiker in Beziehungen .... bis man selber anfängt, zu glauben dass man Gespenster sieht.

Mir hat die Erfahrung gezeigt, dass ich meinem Bauch vertrauen kann und auf das achte, was ein Mann MACHT und nicht das, was er SAGT.

16.06.2016 16:11 • x 2 #206

I
du kennst ihn besser bzw länger als wir, samira.

bei einem gespräch face 2 face wirst du eher checken, was bzgl vorsatz, verpeiltheit oder doch boshaftigkeit
bei ihm abgeht.

manchmal hilft es, sich auf einen kommunikationskodex zu einigen, der beiden nutzt.
bislang schien das ja bei euch zu klappen mit eurer bisherigen handhabung von geschäftsreisen.
bei uns ist das zB so, dass wir uns über abflüge und landungen informieren.

versuch deine gedanken sachlich zu schildern, hör dir an, was bei ihm los war oder eben nicht,
und zieh deine konsequenzen. wie auch immer die aussehen mögen.

16.06.2016 16:13 • x 1 #207

RainbowDash
Hey Samira,

das mit dem Bauchgefühl ist glaube ich der richtige Ansatz. Klar, Du spürst das im Moment nicht so richtig, es liegt unter all den wenns und abers und den tausend Gedanken was da los ist begraben. ABER Du hast Dich hier ans Forum gewandt mit dem Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Auch wenn er sowas schonmal in ähnlicher Form getan hat, diesmal scheint irgendwas anders zu sein, was Dich so beunruhigt hat. Natürlich schaukelt man sich in einer solchen Situation hoch. Ich weiß auch gar nicht, wieso das negativ bewertet wird. Wir sind ja alle nur Menschen. Ich frage mich, ob alle Männer hier so cool und entspannt bleiben würden, wenn die Frau sich einfach ohne erkenntlichen Grund so verhält?

Dein Bauchgefühl sagt Dir, es stimmt was nicht. Und nach allem was nun passiert ist, besinne Dich darauf zurück. Dass etwas nicht stimmt muss nichtmal direkt an ihm oder seinem Verhalten liegen. Ich denke nur, Du merkst hier, dass das alles für Dich nicht mehr stimmt. Du suchst nach Gründen, was los ist, wieso verhält er sich so? Ich kenne das selbst nur zu gut..
Ja, ihr habt beide nicht auf die beste Art und Weise miteinander kommuniziert. Das scheint schon öfters der Fall gewesen sein. Ohne dass ich das verurteile, es ist einfach so. Mir kommt es so vor als müsstest Du Dich recht kräftig verbiegen, wenn DAS jetzt sein normales Verhalten ist. Ich finde es krass, dass er nichtmal versucht hat anzurufen. Wenn mein Auto auf dem Heimweg kaputt gehen würde, wäre mein Partner der erste, dem ich das sage, damit er sich keine Sorgen machen muss. Egal wie die Situation vorher war. Das nicht zu tun, nur eine blöde Nachricht zu schreiben von der man offensichtlich weiß, dass sie nicht ankommt, finde ich einfach nur feige.

Wann geht nochmal der Flieger von Malle?

Mir hat mal ein Kumpel gesagt, dass viele Männer sich so verhalten, damit die Frau den Schlussstrich zieht. Zum einen aus Feigheit, zum anderen aus Angst die Frau verletzt zu sehen. Ich hatte auch mal so einen Kandidaten. Taten sprechen in so einer Situation deutlicher als Worte, finde ich. Die Idee mit dem Kofferpacken finde ich nicht abwegig. So hast Du Zeit um erstmal alles Sacken zu lassen und zeigst auch eine gewisse Konsequenz. Wenn wirklich nichts war, Du ihm wichtig bist etc., dann wird er sich darum bemühen die Umstände zu erklären. Mit klarem Kopf redet es sich dann auch von Deiner Seite aus viel besser. Wenn es ihm egal ist... Dann verschwendest Du wenigstens noch mehr Energie und Zeit an jemanden, der Dich einfach nicht so schätzt, wie Du es verdient hast.

Fühl Dich umarmt!

16.06.2016 16:30 • x 3 #208

S
@grace: oh wei..das ist ja bitter

Danke euch für die Antworten. Bin mittlerweile wieder runtergekommen und versteh jetzt auch die ironie hinter randoms beitrag

Werd die trennung durchziehen, koffer darf er sich selbst packen. Den Gefallen tu ich ihm nicht und dabei werde ich es ihm gleich tun und mal eben spontan entscheiden, ob ich morgen abend lust habe, mit ihm zu reden oder ob ich mir den ganze Käse noch gebe. Hab den mist so satt. Kind ist für die morgige nacht bei seiner tante untergebracht. Denk morgen knallts richtig.

16.06.2016 21:32 • #209

Luto
Samira, ich denke, Du solltest Dir den Käse geben, dann weißt Du, was Sache ist. Vielleicht ist es ja so wie Dein Bauch sagt, vielleicht aber auch nicht, das würde ich in Ruhe anschauen...

16.06.2016 22:32 • x 1 #210

A

x 4