491

Eifersucht - brauch ablenkung

Omshanti
Zitat von Random:
Hallo Samira,
Was bei euch, warum schief läuft, können wir hier nicht wissen.
Mit größter Wahrscheinlichkeit seid ihr aber beide daran beteiligt.

Drama klingt für mich immer nach etwas manipulativem und daher vermeidbaren und unangemessen.
(Der kleine Wirbelwind geht mir einfach auf den Keks)

Bedürfnisse würde ich in grundlegende und individuelle aufteilen wollen.
Jedenfalls sind es Gefühle und können nicht ignoriert werden.
Grundlegende Bedürfnisse müssen einfach erfüllt werden (nicht ins Wohnzimmer pinkeln)
Bei individuellen Bedürfnisse muss man aufeinander eingehen (Bitte, nicht im stehen pinkeln)

In meinen Augen erfüllt Dein Mann gerade eben grundlegende Bedürfnisse nicht (mehr)

Danke Random. Du hast es kurz und sehr bildhaft auf den Punkt gebracht. Genau das meine ich.
Natürlich DARF jeder in sein Wohnzimmer pinkeln, wenn er meint, das ist toll.

Was aber passiert, wenn man ins Wohnzimmer pinkelt? Vermutlich kommt einen irgendwann keiner mehr besuchen und niemand will mit einem zusammen leben. Und wenn es immer mehr tun?

Das konnte ich nämlich nicht rüberbringen zu Ricky - (oder er wollte es nicht .. ) - zwischen den individuellen Bedürfnis (wann ist sauber sauber... bitte nicht im stehen pinkeln, bitte die Zahnpasta zuschrauben, bitte die Dreckwäsche in den Wäscheeimer) und den grundlegenden Bedürfnissen (bitte nicht ins Wohnzimmer pinkeln), die das zusammenleben einfach überhaupt erst möglich machen - das ist der Knackpunkt.

16.06.2016 13:48 • #181

S
Hab ihm eine ganz simple Nachricht mit und jetzt? geschickt. Er: was und jetzt? Hab dir vorhin eine Nachricht bei WA geschickt, aber da bin ich jetzt wohl gesperrt..mein auto ist kaputt und ich sitz noch in XY fest. Komm morgen heim. Ich freu mich auf euch *kuss*
Ich hab ihm gesagt, dass ich auch über eine nachrichtenfunktion verfüge und ob er meine letzten Nachrichten überhaupt bekommen hat? Wieso er da nicht kurz anrufen kann, zm Bescheid zu geben, wenn er sieht, dass die nachrichten nicht ankommen?
Er: Ja hab ich, er hat auch geantwortet, aber es ist quatsch, was ich mir da zusammen reim. WA und Fb sind pure spionagesoftwares und beziehungskiller. Nervt ihn an.

Kein pups darüber, was es mit der toten leitung auf sich hat, oder wieso er nicht mal kurz durchklingeln kann, um Bescheid zu geben. Stattdessen schatzi , kussi, ich freu mich ja so.
Ich weiß auch nicht.......bin gespannt auf morgen. Werds noch ein letztes mal ansprechen und gucken, wie er reagiert und sich erklärt..aber ich bin grad immer noch in meinem ich-hab-so-keinen-bock-mehr-modus

16.06.2016 14:06 • #182

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

G
Auto kaputt, er kommt einen Tag später und ruft nicht mal an um Bescheid zu geben? Also sorry, ich denke, der betrügt dich. Dass er auch auf deine Mail nicht eingeht, da ist was faul...

16.06.2016 14:11 • #183

Ricky
Zitat von Omshanti:

Das konnte ich nämlich nicht rüberbringen zu Ricky - (oder er wollte es nicht .. )

Bist ja trotzdem ne Süße...

16.06.2016 14:13 • #184

Ricky
Zitat von samira1502:
Hab ihm eine ganz simple Nachricht mit und jetzt? geschickt. Er: was und jetzt? Hab dir vorhin eine Nachricht bei WA geschickt, aber da bin ich jetzt wohl gesperrt..mein auto ist kaputt und ich sitz noch in XY fest. Komm morgen heim. Ich freu mich auf euch *kuss*
Ich hab ihm gesagt, dass ich auch über eine nachrichtenfunktion verfüge und ob er meine letzten Nachrichten überhaupt bekommen hat? Wieso er da nicht kurz anrufen kann, zm Bescheid zu geben, wenn er sieht, dass die nachrichten nicht ankommen?
Er: Ja hab ich, er hat auch geantwortet, aber es ist quatsch, was ich mir da zusammen reim. WA und Fb sind pure spionagesoftwares und beziehungskiller. Nervt ihn an.

Kein pups darüber, was es mit der toten leitung auf sich hat, oder wieso er nicht mal kurz durchklingeln kann, um Bescheid zu geben. Stattdessen schatzi , kussi, ich freu mich ja so.
Ich weiß auch nicht.......bin gespannt auf morgen. Werds noch ein letztes mal ansprechen und gucken, wie er reagiert und sich erklärt..aber ich bin grad immer noch in meinem ich-hab-so-keinen-bock-mehr-modus

Sorry, aber... Du weißt was ich Dir gesagt habe.

16.06.2016 14:15 • x 1 #185

S
Irgendwie..finds grad nicht lustig.wer weiß, wie lang er sein schweigen noch durchgezogen hätte, wenn ich nicht nachgefragt hätte. Ich bleib weiter skeptisch und guck mir den mann morgen aber mal ganz genau an.
Weiß gar nicht, was ich dazu sagen. Denk mir grad einfach nur:WTF?

16.06.2016 14:20 • #186

R
Hey, Ich denke, nervige DramaQueens auf Abstand halten würde die Anziehung erhöhen?

Du musst erregt sein, (und womöglich merkst du es nur nicht)

Oder es ist doch so, dass gesunde Frauen bei Missachtung ihres innersten Bedürfniskreises aus tiefstem Herzen angewidert reagieren?

Puh, und ich dachte schon die wären alle bescheuert.

16.06.2016 14:31 • x 2 #187

G
Ganz ehrlich?
Ich würde die Zeit bis morgen nutzen um seinen Kram zusammen zu packen und die Koffer vor die Tür zu stellen.
Geht's noch?

Man kann anrufen - besonders, wenn man eine Panne hat und noch in XY ist. Aha ^^ Eigentlich nicht nur dann, sondern allgemein um Bescheid zu geben, dass man nicht nachhause kommt.

Mir würde ehrlich gesagt der A. platzen, ich würde mir den Mann garnicht mehr ansehen, das Thema wäre für mich durch.

Ich wurde seinerzeit betrogen, als ich mit dem 2. Kind im 8. Monat war. Das habe ich im Dez. erfahren und mich erst im Mai getrennt, weil ich bis dahin die Zähne zusammen gebissen habe und die Familie nicht zerstören wollte. Damals war mein Partner 700 km entfernt stationiert. In der Regel kam er immer Donnerstag Abend nachhause, roundabout 23 Uhr. Nachdem die Feiertage, Neujahr etc. vorbei waren und er wieder zum Dienst musste, war dann irgendwann Donnerstag und wer kam nicht? Genau. Und genau wie bei dir. Kein Anruf. Keine SMS. Nichts.

Ich bin fast durchgedreht zuhause.

Was habe ich (damals war ich noch so blöd) gemacht? Genau, habe am Freitag in der Dienststelle angerufen, um Rückruf gebeten. Der dann irgendwann kam - BlaBlaBla, Zug verpasst, kein Bock auf den nächsten (also Zug) gehabt usw. Warum er nicht angerufen hat? Keine Antwort darauf.

Und da habe ich mir gesagt - mit mir nicht mehr. Mit mir geht keiner so um. Keiner.

Hat dann noch roundabout 3,5 Monate gedauert, bis ich ne Wohnung für mich und die Mäuse gefunden habe, alte Wohnung renovieren, neue Wohnung renovieren, Umzug etc. pp. Alles mit 2 Kindern.

Und als ich dann endlich zur Ruhe kam, ist mir erst bewusst geworden, wie beschissen es mir in der Beziehung gegangen ist. Und wie klein ich mich gemacht habe. Er geht fremd - ich halte an der Familie fest. Er schlägt nicht auf - ich renne hinterher usw. usf.

Als mir das alles klar geworden ist - hab ich mich fast vor mir selbst geschämt, wie ich mich auf sein Verhalten eingestellt habe.

Ich sage jetzt ganz bewusst nicht, dass er was in HH am laufen hat - das weiß keiner von uns. Aber was er jetzt abgezogen hat - ist so krank, so boshaft und gepaart mit so weh tun freu mich auf euch. Das ist (für mich) ein Schlag ins Gesicht.

Frag dich ganz ernsthaft, ob du das für dich möchtest.

16.06.2016 14:35 • x 4 #188

Omshanti
Zitat von Ricky:
Zitat von Omshanti:

Das konnte ich nämlich nicht rüberbringen zu Ricky - (oder er wollte es nicht .. )

Bist ja trotzdem ne Süße...

Ich weiß

16.06.2016 14:43 • #189

Ricky
Zitat von Random:
:shock: Hey, Ich denke, nervige DramaQueens auf Abstand halten würde die Anziehung erhöhen?

Sollte man nervige DramaQueens nicht generell ganz meiden?

16.06.2016 14:45 • #190

G
@Ricky Manchmal schnallt's du es echt nicht. Musst du immer zu jeder Bemerkung deinen Senf abgeben, und dein Dramaqueen-Gedöns zelebrieren? Mach das doch in deiner direkten Umgebung - wenn's da ankommt.

ich glaube, die TE hat jetzt echt andere Sorgen als sich so ein Macho-Gedöns reinziehen zu müssen. Nennt sich Empathie. Steht jedem gut und kostet nichts.

16.06.2016 14:47 • x 7 #191

Omshanti
Und @samira

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Da fällt einem nix kluges mehr ein. Ignoranz in Reinform wird da praktiziert. Nun bekommst Du noch impliziert das doch aaaallles ganz normal ist und Du es nur nicht kapierst...

Eieiei. .

Da hat Dir einer mitten ins Wohnzimmer gepinkelt und lächelt Dir noch freundlich zu, wenn Du die Pfütze entgeistert anstarrst. ...

16.06.2016 14:49 • x 3 #192

Sway82
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Carlaa:
Aaalso lieber Urmel:
Ich lese dich gern, weil du oft in schönen Rätseln sprichst, und deine Tipps in Richtung harten Frame zulegen sind immer wertvoll für mich. Obwohl ich ne Frau bin. Das ist nämlich immer das Beste.
Aber die Ideologie dahinter - sorry. Da denke ich, einer wie du müsstest doch schlauer sein. Ich hätte da mal ein ziemlich triftiges Argument gegen deine Mission der naturgegebenen Geschlechterdichotomie: nämlich die Existenz einer Riesen-Bandbreite mehr oder weniger maskulin/feminin fühlender und begehrender Menschen, Schw.uler, Lesben, Bi- und Transs.ueller. Was machste mit denen? Sind die dann eigentlich einem der Pole zuzuordnen und wissen es nur nicht? Sind die falsch?
Kennst du welche?
Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt, was dir dazu enfällt.
Grüßle

Dein vorgeschlagenes Thema ist super interessant. Was ist deine Meinung dazu? Mach doch einen Thread auf...

Mich als l.esbische Frau würde das aber auch mal interessieren...

16.06.2016 14:50 • x 1 #193

Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky Manchmal schnallt's du es echt nicht. Musst du immer zu jeder Bemerkung deinen Senf abgeben, und dein Dramaqueen-Gedöns zelebrieren? Mach das doch in deiner direkten Umgebung - wenn's da ankommt.

ich glaube, die TE hat jetzt echt andere Sorgen als sich so ein Macho-Gedöns reinziehen zu müssen. Nennt sich Empathie. Steht jedem gut und kostet nichts.

Die TE hat sich für meine Beiträge bedankt. Lies mal nach, Grace und hör auf immer Deinen eigenen Anklang in alles zu projizieren. Du kannst mich gern für ein A*schloch halten, aber ich bin hier wohl weiter vorgedrungen als Du. Was Du von mir hältst, ist vollkommen unerheblich für mein Leben. Kannst mich beschimpfen wie Du willst... da bin ich Teflon.

16.06.2016 14:51 • #194

N
Ich bin da ganz bei @Grace ....
Ich würde ihm seine Koffer packen.
Ich find fast keine Worte für solch liebloses und respektloses und ignorantes Verhalten von deinem EXfreund.
....
Mir persönlich bräuchte dieser Typ rein gar nichts mehr erklären!
Ich find sein Verhalten unverzeihlich und unentschuldbar.
Für mich wäre jetzt nicht mehr wichtig, was auch immer der Grund für sein rücksichtsloses Benehmen ist.
....
Ich würde ihm die Koffer hinstellen mit einem Zettel: bin bei meiner Schwester. Wenn ich wiederkomme, möchte ich, dass du weg bist!
.....
Viel Kraft für dich. Ich bin in Gedanken bei dir.

16.06.2016 15:02 • x 3 #195

A

x 4