Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Sashimi:Ich glaube Ricky Du verwechselt da was, zumindest rechnest Du es nicht so weit genug runter, dass man es rational genug sehen könnte. Es ist keine Frage von Sicherheitsbedürfnis. Gerade jetzt, wo der Typ der Fragestellerin ja eigentlich zuhause sein wollte, geschieht nichts. Genau ab dem Punkt ist es eigentlich egal ob er ihr Freund, Vater und jemand ist, der der Fragestellerin eben nahe steht. Die begründete Sorge, warum sich jemand nicht meldet ist eine grundsätzliche Emotion und unterscheidet sich nur in der Angst, die einer möglichen, anzunehmenden, negativen Situation voraus geht. Dein Ratschlag, die Sache nicht mehr an sich ran zulassen, wird vermutlich die einzige Lösung sein. Diese kann sie dennoch erst umsetzen, wenn sie ihn in die Finger bekommt. Bis dahin wird sie eben vor Sorge weiter daran nagen.
samira1502
Idaho
Zitat von samira1502:Mich interessiert nur noch, wieso er mich angelogen hat und was da in hh los war..mehr nicht.
samira1502
Zitat von Laura123:
Verstehe ich es richtig, dass du ernsthaft eine Frau haben möchtest, der sowas vollkommen egal wäre?
Zitat:Und wozu gibt es dieses Forum eig, wenn man sich nun schon dafür beurteilen lassen darf, dass man hier seinen ganzen Kummer und seine Gedanken niederschreibt?
Zitat von samira1502:Ricky hat schon recht in dem, was er sagt.
Zitat von Idaho:moin zusammen,
muss an meinem erst vierten kaffee liegen, und um einen sehr sehr berühmten dichter zu zitieren: HÄ?
würde samira anders (pragmatischer) mit dem verhalten ihres kerls umgehen,
hätte sie keine probleme. achso.. na, da bin ich aber froh.
Zitat:sie sollte einen angestelltenvertrag mit ihm vereinbaren und ihm mtl gehalt zahlen,
denn ein angestellter, der sich 2 tage lang nicht meldet, sich zum dienstreise-ende nicht wieder einfindet,
somit die zuverlässigkeit von perforiertem toilettenpapier liefert, darf abgemahnt werden.
Zitat:eltern entführter kinder, angehörige verschleppter geiseln, sind selbst schuld für ihr kopfkino.
ihr sicherheitsbedürfnis lässt sie ausflippen und unverhältnismässig reagieren.
Zitat:ein mensch, der mich nötigt, mich über gebühr gedanklich mit ihm zu beschäftigen,
ist - ganz rational betrachtet - nicht mein partner.
Zitat:ich hätte ne schöne beziehungsauszeit während seiner dienstreise haben können,
mit french-nails, hello kitty unterwäsche und amy sedaris lenor parfüm, aber neieeeennnn...
ich muss ja auf seinen verschissenen anruf warten.... örgs.
Zitat von Sashimi:Die Integrität holt man sich nur durch eigene Entscheidungen, das vorangegange, mögliche, Fehlverhalten von einem selbst ist damit natürlich unberührt, aber im Kern versteht man ja selbst wann es seltsame Züge annimmt.
Zitat von Ricky:Sie hätte auch sagen können: Du, ich habe das Gefühl, Du stehst über mir. Willst mich kontrollieren. oder oder oder... das ist in Deinem Fall nicht passiert. Wäre das passiert, hättest wohl auch Du irgendwann die Konsequenz gezogen, dass die Beziehung mit einer Frau, die so reagiert, nicht die Richtige ist. Oder aber Du musst Deine Komfortzone verlassen und Ansprüche niedriger stellen. Kann man das nicht, bleibt ja nur eine Konsequenz.
samira1502
Zitat von samira1502:Nein, mit so was kann ich nicht leben. So ein Verhalten reicht allerhöchstens für (ich unterstell es ihm jetzt einfach mal so dreist) seine affärenfrau in hh.
Jemand der von Respekt, Vertrauen,ehrlichkeit, man kann doch über alles reden redet, sich in der Realität aber komplett gegenteilig verhält, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht war ja wirklich was wie liebe bei ihm da, dass er sich, zumindest für eine weile, geändert hat, aber wahrscheinlich war es nur eine masche, oder was auch immer, um mich ruhig zu stellen. Er hat während der trennung wirklich gekämpft, bei unserem neuanfang lief auch alles so gut, dass ich seine liebe nicht angezweifelt habe und mir sicher war, dass es ihm toternst ist und was verstanden hat.. aber das, was er gerade abzieht, ist ein tiefer Fall. Jemand, den ich wirklich liebe und der mir wichtig ist, behandel ich nicht so.
Zitat von Sashimi:Woher willst Du das wissen? Ich habe nicht erwähnt, was sie gesagt hat. Genau das war nämlich ihre Aussage. Es gibt eben Menschen die meinen dass sie kontrolliert werden, selbst wenn die Kommunikation auf einem normalen Level stattfindet. Eventuell geschieht auch genau das bei der Fragestellerin.