491

Eifersucht - brauch ablenkung

G
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Grace_99:
Geschiss um ihren Nachwuchs machen? Holla ^^

Ja, kleine Kinder können innerhalb von Stunden bei Magendarm dermaßen austrocknen, dass sie sterben können und ruckzuck im Krankenhaus landen.

Das ist kein Geschiss, sondern nennt sich Verantwortung.

Grüße von ner 2-fach Mutter, die es mit beiden Kindern erleben durfte.

Man sollte nur über etwas urteilen,
wovon man auch Ahnung hat.

Ach, echt? Das ist mir ja ganz neu...

Es geht nicht darum, dass sowas möglich ist, sondern um die Wahrscheinlichkeit. Lies die Posts mal genauer, bevor du loslegst.

Und wie du zu der Äußerung kommst ich hätte keine Ahnung - muss ich auch nicht verstehen. Du bist anscheinend die einzige Mutter mit Plan.

Ich habe gelesen. Und geantwortet. Die Wahrscheinlichkeit bei kleinen Kindern (bis zu einem Jahr) ist sehr hoch.

Sollte ich die einzige Mutter mit Plan sein, nun dann bin ich es liebend gern.

15.06.2016 20:32 • #106

G
Zitat von samira1502:
Findet den weg wohl doch nicht nach Hause. Ich geh kaputt

die Herrschaften: wann und wie darf ich meinen schatzi fragen, wie ich sein schweigen interpretieren darf? Sollte er den weg die nacht doch noch herfinden: Teppich ausrollen, füße küssen? Ihn genauso wortlos empfangen, koffer in die hand drücken, Türe zu?

Mutmaßt ihr nur weiter, wie ich angeblich wirklich bin, dass der arme kerl, so handeln MUSS. die Reißleine hätte ich früher ziehen müssen, das stimmt definitiv..dass ich im forum grad zu emotional reagier, auch. Die Mehrheit hats verstanden, worum es mir gerade geht. Würde ich mich im Gegenzug so verhalten,wie er gerade, wär aber der teufel los. Jemand der sonst gerne kontrolliert und eifersüchtig auf alles und jeden ist, ist garantiert nicht unerreichbar für denjenigen, wenn er nicht gerade seine ruhe, für was auch immer, haben möchte. Mein handy war mal kaputt, Ersatz besorgt und was meinst, was in der Zwischenzeit für Nachrichten gekommen sind? Wie heißt er? Wo zur hölle bist du? Wieso hast du verdammt nochmal dein handy aus, wenn was mit unserem Sohn ist. Wie erreich ich dich dann?
Seine eifersuchtsanfälle hat er damit erklärt, dass seine erste große liebe ihn nach strich und faden belogen und betrogen hat. Soll ich Verständnis für haben. Wie für so vieles.

Jetzt hat er in Hamburg eine wesensänderung durchlebt oder was? Ein gutes Schauspiel hat er die letzten zwei monaten abgeliefert. Mehr nicht und ich bin drauf reingefallen. Für mich ist die sache durch.

Danke euch für die Antworten.. werd mich melden, wenn es Klarheit gibt..alles andere ist jetzt tot gekaut...

Lg

Oh man....

Das ist ja übelstes hart für dich.

Ich drück dich mal und denk ganz fest an dich.

15.06.2016 20:34 • x 1 #107

A

Eifersucht - brauch ablenkung

x 3

Omshanti
Zitat von elisabeth123:
@omshanti:

Na ja... schon alleine hier im Forum unterwegs zu sein ist ein deutliches Zeichen dafür, dass man im romantischen Bereich nicht sonders ausgeglichen ist oder war. Das ist hoffentlich allen klar.

Urmel ist dogmatisch und ein Selbstdarsteller, das kann nerven. Aber mir hat´s geholfen. Vieles weiß ich auch so, aber verdränge es gerne, gerade wenn ich vor lauter rosa Herzchen die Realität nicht mehr sehe. Und er haut´s dir immer wieder um die Ohren mit vielen Beispielen.
Letztendlich sagt er : Lass dir nichts gefallen und arbeite an dir.

Dass er respektlos ist und sich für was besseres hält kommt null bei mir an - eher das gegenteil.

Das wundert mich...er schreibt u.a. was ich hier für einen Schmarren schreibe . Nennst Du das respektvoll?

Ich nicht. So rede ich nicht mal mit meinem Kind.

Hier schreiben verletzte Menschen, jeder emotional gefärbt, wir Leser wissen nur was man uns schreibt, welche Fakten evtl fehlen nicht. Oder welche Beziehungsgeschichte dahinter steht. Was den Schreibenden geprägt hat etc. Es ist daher immer kritisch, Ratschläge zu geben. (Urmel habe ich sogar irgendwo mal Recht gegeben. Man mag es kaum glauben; -) )

Aber er sortiert nur nach Schubladen und grundsätzlich übergibt er immer der Frau die Verantwortung und der Mann reagiert nur weil die Frau
- zu emotional ist
- zu hysterisch
- zu eifersüchtig
- zu einengend
(Liste beliebig fortsetzbar)

und darauf gibt er dem Mann den immer gleichen Rat. Harte Kante zeigen, Kontaktabbruch, die Prinzessin auflaufen lassen.

Eigenverantwortung für das eigene Verhalten? Nein. Die Frau hat xyz gemacht,also muss der Mann jetzt ABC abspulen.

Natürlich hat er in den Grundzügen Recht. Aber in seiner Welt gibt es nur noch diesen einen, allheilbringenden Weg den er wie ein Messias an den Mann bringen will. Kaum schreibt hier ein Mann von seinen Beziehungsproblemen steht Urmel auf der Matte und predigt. Er weiß IMMER wie die ihm völlig unbekannte Partnerin des TE ist und was sie tun wird und verteilt Vorgaben wie der Mann SOFORT zu handeln hat.

Denkt jemand darüber nach, dass wir Menschen sind und nicht nur Männer und Frauen? Das es nie DIE Wahrheit gibt? Und das es viel zu sensibel ist, um darauf solche Presslufthammermethoden anzuwenden? ? Genau daher gebe ich nur wenig und mäßig Ratschläge . Weil niemand von uns genau weiß, welche Menschen hinter den Posts stecken? Und ich nicht umsonst hier gelandet bin,um zu glauben ich wüsste es so viel besser.

Ich erkenne bei Urmel keine Augenhöhe, er steckt Menschen in Schubladen und pappt Etiketten drauf.

Mein Etikett habe ich auch schon.

DAS abzupulen würde mir nie gelingen. Er hat das draufgetackert. Punkt.

Spätestens nach seiner letzten Antwort weiß ich zumindest das von ihm. Warum er es allerdings braucht, sich hier wie ein Messias tu geben...das weiß ich auch nicht...

Und jetzt sollten wir der TE wieder ihren Thread überlassen

15.06.2016 20:36 • x 2 #108

S
Danke..dass mit kindern schnell was schlimmeres passieren kann, ist doch nix neues. wer plant denn Unfälle? War ihm ja auch immer wichtig, genau deswegen in Kontakt zu bleiben. Als ich in der trennungsphase eine Woche KS wollte, hat er mir genau das unter die nase gerieben. Sein Verhalten passt grad überhaupt nicht zu dem, wie er sich sonst gibt. Das ist fakt. Andernfalls hätte ich mich auch nicht an ein Forum gewandt.

15.06.2016 20:40 • x 1 #109

Omshanti
Zitat von samira1502:
Danke..dass mit kindern schnell was schlimmeres passieren kann, ist doch nix neues. wer plant denn Unfälle? War ihm ja auch immer wichtig, genau deswegen in Kontakt zu bleiben. Als ich in der trennungsphase eine Woche KS wollte, hat er mir genau das unter die nase gerieben. Sein Verhalten passt grad überhaupt nicht zu dem, wie er sich sonst gibt. Das ist fakt. Andernfalls hätte ich mich auch nicht an ein Forum gewandt.

Ist er immer noch nicht daheim?

15.06.2016 20:43 • #110

S
Zitat:
Und jetzt sollten wir der TE wieder ihren Thread überlassen

Quatsch..ist super ..lenkt mich zwischendurch vom eigentlichen Thema ab, was ja irgendwo der sinn des threads war hm..

Nein..nicht zu hause und auch kein Lebenszeichen von ihm

15.06.2016 20:45 • #111

Omshanti
Ich weiß ja nun nicht wie es sonst üblich ist bei Euch. Kam das schon öfter vor? Oder wurde es öfter so spät nach einer Geschäftsreise?

Während meiner Ehe wusste einer vom anderen immer, wann der andere in etwa heim kam. Muss ja nicht überall so laufen, aber ich hätte um 22 Uhr echt Sorge das etwas passiert wäre?

15.06.2016 21:00 • #112

V
Weißt du wann er normal gekommen wäre, also eine ungefähre Uhrzeit!
Also ich finde auch das man sich melden kann und sagen kann das es später wird etc, man sollte normal wissen das der andere wartet!

15.06.2016 21:02 • x 1 #113

Ricky
Zitat von Omshanti:

Das wundert mich...er schreibt u.a. was ich hier für einen Schmarren schreibe . Nennst Du das respektvoll?

Weil Du ja stets so respektvoll hier schreibst. Sorry, aber Du raffst es anders halt nicht. Du brauchst in diesen Threads doch immer Deinen Trigger. Entweder die Motivation der gepeinigten weiblichen Seele (ob Du Dich darin gespiegelt siehst oder nicht, sei mal dahin gestellt) zu helfen oder eben gegen das angebliche Männer-Dogma zu schießen. Das ist es aber gar nicht.

Du bepöbelst deutlich mehr, versuchst dauerhaft zu diskreditieren und erzählst dann einen von Energien sinnvoll einsetzen. Sinnvoll eingesetzt wäre das, wenn Du mal auf die Diskussion eingehst, aber das tust Du nicht. Du schreist einen Standpunkt heraus, wenn der widerlegt wird oder mit anderen Argumenten gefüttert, dann versuchst Du anhand von anderen Posts, die Du aus dem Forum suchst die Person dahinter schlecht zu reden. Sorry, dafür sind einige hier einfach zu schlau. Deshalb nimmt man dich nicht ernst. Und deshalb wirkt es auch nur peinlich.

Akzeptiert wird das nur von denen, die das Leid tragen und deinem Beschützerinstinkt unterliegen, weil die der Verstärkertheorie zum Opfer fallen. Ginge es der TE wieder besser, weil ihr Mann dann doch nach Hause kommt und ne plausible Erklärung parat hat, dann würde die TE Deine Posts in 2 Wochen nochmal lesen und vermutlich herzlich lachen mit dem Kommentar: Wie ist die denn drauf?!

Und wenn Du da richtig lesen würdest, würdest Du auch sehen, dass Urmel, wie aber auch viele andere hier, eigentlich IMMER erstmal denselben Rat geben: Arbeite an Dir selbst! Und DAS ist auch der richtige Rat, denn DU kannst nicht an ANDEREN arbeiten. Und wenn doch, dann stimmt in der Beziehung irgendwas nicht. Du willst ja schließlich auch nen Partner und kein Kind erziehen oder etwa doch? Dann wird's nämlich kalt und gruselig hier!

15.06.2016 21:05 • #114

F
@samira1502

Hey ich wollte dir nur sagen, dass ich dich ganz tapfer finde und ich dir von Herzen viel Kraft und alles gute wünsche. Ich hoffe, dass es irgendwie gut ausgeht.

15.06.2016 21:15 • x 1 #115

Omshanti
Ricky...ich raffe es nicht anders. Gut. Wenn Du meinst.

Schön das ich Dir ebenfalls als Trigger hilfreich bin

15.06.2016 21:16 • x 2 #116

L
Samira,
verzeih, falls du das an einer Stelle schon geschrieben hast, aber ich habe viele Stellen runtergescrollt, weil mich das typische Angefeinde einiger Forenmitglieder nur noch langweilt.
Aber hat er gesagt, wann er daheim sein will? Ist er definitiv schon zu spät?
Ich drücke dich auch sehr!

15.06.2016 21:19 • x 2 #117

S
Um sieben wollte er zu hause sein.. zehn ist ja noch keine zeit..alles was nach 12 geht, find ich in der Situation unter aller kanone.
Jetzt haut auf mich ein, weil ich dem armen mann, nach einer bösen nachricht, auch noch zumute, nach hause zu kommen. Würd mich wundern, wenn er die nacht überhaupt heim kommt...

15.06.2016 21:21 • #118

Ricky
Zitat von samira1502:
Um sieben wollte er zu hause sein.. zehn ist ja noch keine zeit..alles was nach 12 geht, find ich in der Situation unter aller kanone.
Jetzt haut auf mich ein, weil ich dem armen mann, nach einer bösen nachricht, auch noch zumute, nach hause zu kommen. Würd mich wundern, wenn er die nacht überhaupt heim kommt...

Warte doch erstmal ab. Wenn da keine plausible Erklärung kommt, kannst Du ihn immer noch steinigen. Aber bis dahin noch nicht.

15.06.2016 21:24 • #119

Omshanti
Zitat von samira1502:

Ich hätte echt Sorge inzwischen. Das ist wirklich eine sehr zermürbende Situation. Siehst Du irgendeine Chance schlafen zu können? Irgendwie? Denn wenn er heim kommt, bist Du ja sonst bis dahin völlig neben der Spur und es kann nur schief gehen? Herrje. ..ich möchte nicht tauschen mit Dir. In dieser Hinsicht ist alleinerziehend sein dann doch angenehmer...solche Dinge entfallen
...ich drücke echt die Daumen, daß es sich klärt.

15.06.2016 21:39 • #120

A

x 4