phoenix123
- 840
- 1613
phoenix123
Zitat von RoKo20:Seine Antworten verletzen mich manchmal, und manchmal sind sie für mich nachvollziehbar.
phoenix123
Zitat von Milly85:
Dadurch kommt der geringe Selbstwert und die Verlustangst
RoKo20
phoenix123
RoKo20
Zitat von Ironmind:Schäme dich nicht für deine Gefühle. Wobei Eifersucht kein Gefühl ist, sonder das eigentliche verdeckt. Dies solltest du erkennen und dann annehmen.
Ironmind
Zitat von Sliderman:Eifersucht ist sehr wohl ein Gefühl, siehe Definition. Eifersucht beschreibt einen emotionalen Schmerz, wenn wir die erhoffte Anerkennung, Liebe, Aufmerksamkeit nicht ausreichend erhalten, sondern jemand anderes diese bekommt.
Zitat von Ironmind:Eifersucht bezeichnet Gedanken oder Gefühle von Unsicherheit, Angst und Besorgnis über einen relativen Mangel an Besitz oder Sicherheit. wikipedia.org/wiki/Eifersucht Wenn du schon zitierst, dann bitte mit Quellenangabe. Der emotionale Schmerz ensteht durch die dahinterliegenden Gefühle und die gilt es zu ...
Ironmind
Zitat von RoKo20:Das Thema beschäftigt mich momentan ganz massiv wegen dem Telefon Nummern Thema und kurz darauf die Nachricht der ex. Und die anderen Situationen die ich geschildert habe. Ich bin nicht ständig eifersüchtig, aber eben in letzter Zeit vermehrt und sehr stark. Ich kann ansonsten die Zeit schon mit ihm genießen sonst ...
RoKo20
Zitat von phoenix123:Ich weiß nicht, ob man immer und alles auf den schlechten Selbstwert zurück führen kann. Ich hatte z.B auch eine furchtbare Kindheit. Aus dieser ...
Zitat von RoKo20:Wenn ich mir eure Beiträge durchlese und sich die akute Eifersucht legt, zweifle ich gerade echt an der Beziehung. Vielleicht versuche ich mir das ...
Ironmind
Zitat von Einfachatmen:Inzwischen ist für mich mit das Wichtigste in einer Partnerschaft Miteinander reden können.
Zitat von RoKo20:Aber punktuell gibt es eben Themen, über die ich mit ihm einfach nicht reden kann bzw. wir andere Ansichten haben die mir aber einfach wichtig sind.