Einfachatmen
- 5407
- 6
- 12338
Zitat von Nostraventjo:Am besten mit einem Fachmann darüber reden und schauen woher das kommt das du dauernd Beweise für Liebe brauchst und schwer glauben kannst das du ...
Zitat von RoKo20:@Elfe11 sehr schön, bis auf meine Eifersucht. Es passt eigentlich alles. Bevor wir zusammengekommen sind, kannten wir uns bereits 4 Jahre und dann ...
RoKo20
Zitat von RoKo20:@Einfachatmen vielleicht habt ihr recht. Irgendwie fühle ich mich jetzt noch schlechter. Ich hatte gehofft, jemand hat Tips wie ich damit umgehen ...
Jana73
RoKo20
Zitat von Elfe11:Wie sieht das dein Freund?
Zitat von Elfe11:Stimmt es auch auf geistiger Ebene
Zitat von Elfe11:Denn auf dieser Ebene flirtet er ja mit seiner Bürokollegin, mit einem Partygast
Zitat von Elfe11:Wie sind Eure Gespräche? Humor? Matcht es da auch so gut?
Zitat von Elfe11:Spricht er über Liebe?
Macht er dir Komplimente?
Zitat von Elfe11:Verreist er regelmäßig mit dir in Urlaub
phoenix123
Zitat von RoKo20:Ich war früher nie eifersüchtig, ich kannte das gar nicht deshalb bin ich auch so verwirrt, komme mir dumm vor und schäme mich auch.
RoKo20
Zitat von Jana73:Schreib dir doch einfach mal auf, welche Situationen dich triggern, was du meinst woher das kommt und was wirklich realistisch ist, also die Fakten. Vielleicht beruhigt dich das und du kannst dich so besser sortieren.
phoenix123
Jana73
RoKo20
Zitat von phoenix123:Wenn das jetzt erst bei dir auftaucht das Problem, könnte es vielleicht zwei Ursachen haben : Entweder du bist zum aller ersten Mal so richtig verliebt und jetzt kommt deine Verlustangst. Oder aber, er als Mensch löst diese Gefühle in dir aus. Mit seinem Verhalten und seinen Antworten. Und ganz ehrlich: Bei dem ein oder anderen was du so erzählst, wären so einige auch eifersüchtig. Deshalb brauchst du dich wirklich nicht schämen
Zitat von RoKo20:Besonders Liebevoll war meine Kindheit nicht
RoKo20
RoKo20
Zitat von FrauDrachin:Ich denke, dass hinter Eifersucht immer ein anderes Gefühl steckt. Verlustangst ist eines. Was ich noch rauslöse ist die Angst vor Kontrollverlust. Vielleicht die Angst, nicht liebenswert zu sein.
Wenn du da erst mal genau herausgefunden hast, was es ist, kannst du daran arbeiten.
Wenn du mit dem Vorschlag was anfangen kannst, frag gerne nach.