Hallo Ihr Lieben,
erstmal vorweg: ich schreibe das erste Mal in einem Forum, also verzeiht mir den ein oder anderen Patzer.
Hier nun meine Geschichte:
Wir sind beide mitte 40 und haben (ungewollt) keine Kinder.
Ich bin seit 18 Jahren mit meinem Partner zusammen, seit 13 Jahren sind wir verheiratet. Er war der erste Mann dem ich immer voll und ganz vertraut habe, bei dem größere Eifersüchteleien nie ein Thema waren.
In früheren Beziehungen war ich oft sehr eifersüchtig, muss aber dazu sagen, dass diese auch immer berechtigt war.
Vor ca. 1 1/2 Jahren geschah dann etwas, was meine Welt ins Wanken gebracht hat. Ich habe durch einen dummen Zufall herausgefunden, dass mein Mann nicht dort ist, wo er sein sollte. Er hatte mir gesagt, dass er in einer anderen Zweigstelle in einer anderen Stadt aushelfen müsse, dort auch übernachten würde. Das stimmte jedoch nicht, er musste dort nicht aushelfen, hatte sich ein Hotelzimmer ganz woanders genommen und dort übernachtet. Dummerweise hat er in diesem Hotel sein Handy beim Frühstück liegen gelassen und die waren so nett, bei uns zu Hause anzurufen und Bescheid zu sagen, dadurch ist das ganze aufgeflogen. Angeblich war er alleine dort, er habe mal Zeit für sich gebraucht, habe sein Leben überdenken müssen, er hat gemeint er befinde sich in einer Art Midlife-Krise.
Danach ging es los mit meiner Eifersucht.
Dazu kommt noch, dass er seit ca. einem Jahr eine Kollegin hat (er arbeitet hauptsächlich mit Frauen zusammen), mit der er sich sehr gut versteht. Er hat mir erzählt, dass sie auch schon öfter ihren Mann betrogen hat, nicht glücklich in ihrer Ehe ist. Ich weiß, dass sie sich ab und an heimlich nach der Arbeit treffen, man hat sie zusammen gesehen. Darauf angesprochen versichert er mir immer und immer wieder, dass er nichts von ihr wolle, dass sie für ihn nur eine gute Freundin sei, er mir nichts von diesen Treffen erzählt habe, weil er nicht wolle, dass ich mir dabei falsche Gedanken mache. Ich hatte auch schon vorgeschlagen, dass wir uns einmal zu dritt treffen, einfach nur damit ich sie kennen lerne, aber das hat sie rigoros abgelehnt, sie möchte da nicht mit hineingezogen werden, so ihre Aussage.
Mittlerweile arbeitet sie nicht mehr in diesem Unternehmen, der Kontakt besteht jedoch weiterhin.
Ansonsten bemüht er sich seit der Aktion mit dem Hotel sehr um mich, macht Geschenke, bringt Blumen mit, etc. Wir haben oft und viel darüber gesprochen, was in den letzten Jahren vielleicht nicht so gut gelaufen ist und was wir besser machen wollen. Er sagt oft, dass er mich liebt und dass ich und unsere Ehe ihm sehr, sehr wichtig sind. Und er sagt selber, dass das mit dem Hotel eine totale schei. war und dass es ihm leid tut.
Ich hinterfrage seit dem alles, bin ständig misstrauisch, eifersüchtig, kontrolliere ihn, will ständig wissen, wo er ist und was er macht. Fällt dann nur die kleinste Ungereimtheit in seinen Aussagen auf, drehe ich manchmal total ab
Das macht micht selber total fertig und ich befürchte, wenn ich so weiter mache wird er das irgendwann nicht mehr mitmachen.
So und nun hätte ich gerne Eure unvoreingenommene Meinung zu meiner Geschichte und vielleicht auch ein paar Tips, wie ich meine Eifersucht wieder in den Griff bekomme?
Liebe Grüße
Chocolate Cookie
25.02.2014 11:29 •
#1