Hallo Marion,
vorab - Das was jetzt kommt, wird Dir so wohl nicht gefallen wie so Vieles nicht in Deinem Leben !
Zitat:ich weiß nicht mehr weiter, ich brauche dringend Hilfe glaube ich.
Ich habe ein riesiges Problem. Ich bin verheiratet seit 2 Jahren und mein Mann hat eine 10 jährige Tochter aus erster Ehe.
Das heißt Du bist wohl an diversen Wochenenden mit dem Kind konfrontiert, ich nehme an sie lebt bei ihrer Mutter ?!
Zitat:Ich habe durch sein Verhalten mir gegenüber im Laufe der Zeit herausgefunden dass er seine Tochter viel mehr liebt als mich
so - ich entschuldige mich vorab, denn ich packe jetzt schon den virtuellen Baseballschläger aus und frage Dich
KNALLHART wer von Euch beiden ist 10 Jahre alt und wer Jahrgang 1975 !
Ich hätte jetzt aufrichtiges Verständnis für Dich, wenn dieses Kind Eure Beziehung torpedieren würde, aber Alles was Du im Anschluss schreibst spiegelt sich in diesem, einen Satz !
Was kann das Mädchen dafür das sie geboren wurde, weil ein Mann und eine Frau sich körperlich vereinigt haben, wahrscheinlich in der Ehe und wenn Du als erwachsene Frau einen Minderwertigkeitskomplex hast oder vielmehr
Neid empfindest ( weil Du als Kind wohl nicht so geliebt wurdest , sonst würdest Du wissen wie sehr man es braucht, weil Du es kennen würdest ! ) ?!
Sie ist also, weil Du den Mann nicht für Dich hast ein Störfaktor und Du hüpfst und schniefst hier wie Rumpelstilzchen durch die Gegend und jammerst das Dir eine 10 Jährige , Die ein Scheidungsopfer ist, Dir als erwachsenen Frau angeblich die
Show stiehlt ?
Wie oft ?
Alle 14 Tage ? Jedes Wochenende und in den Ferien ?
Zitat: ich habe auch Liebesbriefe an sie gefunden, die unglaublich schön sind.
und ? Du hast in diesem Fall keine Kinder, sonst würdest Du wissen wie es ist sich in sein eigenes Kind zu verlieben und viele Frauen würden Was darum geben so einen Mann zu kennen, denn mach´Dir mal bewusst was für ein toller Vater er trotz der Scheidung ist, wenn er seiner Tochter soviel Gefühl entgegen bringt !
Das er so fühlen kann und es ihr auch noch schreibt zeigt doch wie toll er ist und sie wird eines Tages sagen können : Ich hab´so einen tollen Dad gehabt, obwohl er mich nicht aufziehen konnte, weil meine Eltern geschieden sind !
Weißt Du wieviele Kinder aus Scheidung Das so sagen können ?
Sie ist ein
TEIL von ihm, wird es immer sein und wenn er stirbt, ist sie der Teil, Der weiterlebt und er liebt sie !
Sei doch froh das er soviel Liebe in sich trägt das er das sogar für eine Frau empfinden kann, nachdem eine Ehe gescheiter ist und für sein Kind !
Liegt sie nachts neben ihm im Bett oder Du ?
Sie wird so schnell groß und wieviel bekommt er davon mit ?
Warst Du dabei als sie ihr ersten Schrei gemacht hat ?
Wie sie nach seiner Hand gegriffen hat und ihn anlächelte
?
Ich kann Frauen wie Dich nicht verstehen, ehrlich nicht, weißt Du denn eigentlich nicht was für ein Geschenk ein Kind sein kann, wenn man es so tief im Herzen fühlt ?
Du gönnst ihm nichtmal Das von seiner Tochter ?
Was für eine riesige Chance Du hättest Dir seine Liebe noch zu vertiefen weil Du seine Gefühle respektierst und sein Kind dafür liebst weil sie ein Teil Deines Mannes ist ?!
Frag´Dich mal ernsthaft was das Theater soll, Das Du da abziehst !
Du könntest Deine Zeit wesentlich intensiver nutzen, wenn Du verstehen würdest das Du in dem Kind keine Konkurrentin hast, sondern vielmehr die Chance noch ein Stück mehr von diesem scheinbar tollen Mann und Vater zu haben - echt , Deine Sorgen hätten hier Viele gerne, denke ich !
Zitat:Solche Briefe hat er mir noch nie geschrieben, ich bin total traurig und fühle mich so schrecklich alleine.
frag´ihn doch mal ob er mit Dir nicht auf den Boden sitzen möchte um Barbie zu spielen !
Du merkst es wirklich nicht, oder ?
Du kompensierst und projezierst Deine ganzen, negativen Gedanken und Probleme auf ein wehrloses Kind das von seinem Vater getrennt leben muss und auch noch eine zickige, eifersüchtige Tussi neben ihm ertragen soll, weil er die Mutter nicht mehr liebt.
Egoistischer geht wohl nicht mehr !
Zitat:Ich hatte vor ihm auch nur Beziehungen in denen Kinder aus erster Ehe da waren und ich fühlte mich dort auch immer wie das fünfte Rad am Wagen.
und jetzt werde ich sauer - Du hängst Dich also, obwohl Du scheinbar absolut unreif bist, immer an Familienväter ran und immer sind alle Anderen schuld weil Du nicht damit klarkommst wegen
Kindern nicht die 1. Geige zu spielen ?
Du hast einen ausgewachsenen Vaterkomplex meine Liebe und hängst Dich an Männer die Deiner Vorstellung eines Vaters nahekommen, Den Du wohl nie hattest und vermisst !
Zitat:Aber so deutlich wie in meiner jetzigen Ehe war es noch nie. Ich werde immer eifersüchtiger und weiß nicht mehr wie ich da raus komme. Ständig bemerke ich wie sehr er sie liebt und mich immer weniger....
Du willst doch da garnicht rauskommen, Du willst doch nur wieder eine Beziehung an die Wand fahren, weil Du mit Dir nicht klarkommst und schiebst die Kinder als Vorwand vor !
Zitat:Mittlerweile ist meine Liebe zu ihm dadurch auch stark abgekühlt und ich fürchte unsere Beziehung wird durch seine Tochter zerbrechen. Was soll ich nur tun?
dieser Mann scheint Dich wirklich zu lieben, denn ich gebe Dir mal einen Denkansatz :
Welcher Mann würde, wenn er seine Tochter so abartig liebt, zulassen das eine Frau auch nur im nahesten Umkreis
so missgünstig, egoistisch und herablassend von seinem Herzblut denkt, bewegen dürfen, wenn er sie nicht noch mehr lieben würde ?!
Er muss Dich wirklich sehr lieben, wäre ich er, hättest Du schon längst einen Freiflugschein bekommen, denn Kinder haben keine Lobby, sie werden nicht gefragt bei wem sie auf die Welt kommen wollen, sie können Mama und Papa nicht zusammenhalten, sie haben kein Stimmrecht und sie können nicht verhindern mit wem der Vater zusammenlebt oder sich von ihren Eltern scheiden lassen !
Überlege Dir mal ernsthaft
was für ein Problem Du hast und dann kümmere Dich um Dein Ego und Deine Langeweile, Du solltest stolz darauf sein einen adequaten Mann und Vater gefunden zu haben der seine Pflichten sowohl als Ex-Ehemann, als auch als Ehemann und Vater wahrnehmen kann und Deine Eskapaden auch noch scheinbar still duldet !
Rat von mir : Versuch´Dich mal auf Augenhöhe mit diesem Kind zu begeben und sehe Dich mal aus ihren Augen, höre Dich mal wenn Du mit ihr redest und frag´Dich wie sie sich fühlt, wenn sie bei Euch zur Tür reinkommt. Sie ist 10 Jahre alt, also war sie 8 als ihr geheiratet habt, sie hat Alles mitbekommen und vielleicht hat ihre Mutter inzwischen auch noch einen neuen Partner.
Sie muss in die Schule, kommt bald in die Pubertät und Du hast nichts bessers zu tun als ihr auch noch die paar Stunden und die winzigen Gefühle vom Vater zu missgönnen ?
Du liebst ihn nicht, denn wenn Du ihn lieben würdest, würdest Du dieses Kind lieben weil Du durch sie noch etwas mehr von ihm hast.
Wenn Du eigene Kinder hättest könnte ich es verstehen aber Das hier ist einfach nur unfassbar traurig für das arme Mädchen das von Dir hinterlistig beäugt und verachtet wird.
Denke mal darüber nach und = werde bitte erwachsen !
LG
Knappi
Nachsatz :
da ich diesen Text während der anderen Antworten verfasst habe bin ich auf das Thema Unfruchtbarkeit und Kinderlosigkeit nicht näher eingegangen - es ist für mich keine Entschuldigung, ich habe auch erst seit kurzem das Gefühl gehabt Mutter werden zu wollen und mein verflossener Partner hatte 2 Kinder aus 1. Ehe. Nichts entschuldigt Deine Denkweise und Dein Verhalten und es mag jetzt hart klingen, aber hättest Du ein eigenes Kind mit diesem Mann, würdest Du der Kleinen noch weniger zugestehen, Das ist schlichtweg herzlos !