Liebe schmuh,
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist! Du bist nicht allein mit all diesen Gefühlen, hier im Forum kann man dir viele gute Tips geben und du kannst vieles hier rauslassen, das wird dir sicher helfen!
Die Gefühle, die du beschreibst, sind ganz normal in dieser Phase, Angst, Panik, Verzweiflung, körperliche Schmerzen... man glaubt, man müsse sterben. Die 5 Wochen, die nun hinter dir liegen, waren sicherlich unglaublich hart und ich finde, es ist ein kleiner Trost, dass dein Warten nun ein Ende hat- auch wenn es das für dich schlimmstmögliche ist.
Du bist jetzt am Tiefpunkt angekommen, von jetzt an wird jeder neue Tag ein Schritt nach vorn sein. Erstmal musst du einfach nur überleben, mehr nicht. Kannst du essen? Den meisten hier vergeht am Anfang der Appetit, aber es ist wichtig, dass der Körper alles bekommt, was er braucht. Meine Erfahrung ist außerdem, dass es morgens am Schlimmsten ist, dirket nach dem Aufwachen. Mir hat geholfen, sofort aufzustehen und mich zu bewegen, sei es nur durch einen kleinen Spaziergang oder ein paar Übungen oder so. Wenn du magst, dann schreib uns doch mal mehr über eure Beziehung. Das Auseinandersetzen mit den Dingen, die schief liefen, wird dich jetzt eine ganze Weile beschäftigen und wir können dir dabei helfen.
Wie lange es noch dauert kann dir leider niemand sagen. Vielen hier hat der Ratgeber Wenn der Partner geht von Doris Wolf geholfen, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass du bald wieder Licht sehen kannst!
Alles Liebe, B.
23.06.2011 06:39 •
#2