9

Ehrliche Worte an meine große Liebe

Satine
Es ist an der Zeit, ein paar ehrliche Worte an Dich zu richten. Dies sind meine Gedanken:

Du stehst vor mir. Ich sehe dir in die Augen.

Wie lange ist es her, dass ich das so bewusst getan habe? Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Einige Jahre werden es wohl wirklich gewesen sein. Es macht mich traurig, dass es schon so lange her ist. Habe ich dich überhaupt irgendwann mal richtig wahrgenommen? In deine Seele geschaut? Ich glaube nicht. Du hast es wohl nie wirklich zugelassen. Du hast dich immer gut versteckt. Ich nehme es dir nicht übel. Du konntest es wohl einfach nicht. Aber jetzt ... jetzt stehe ich hier, schaue dir in die Augen und ja, ich kann dich endlich sehen. Endlich lässt du es zu.

Du sagst, es tut dir leid.

Es tut dir leid, dass du so lange schon nicht mehr bei mir warst ... dass du dich immer mehr von mir entfernt hast ... dass du mich allein gelassen hast. Du hast es gar nicht bemerkt. Es ist einfach passiert. Du wolltest das nicht.
Ja, ich weiß das.
Und ich verzeihe dir.
Jetzt bist du ja da.
Endlich!
Endlich bist du wieder bei mir. Du hast mir so gefehlt. Aber jetzt fühle ich mich nicht mehr allein. Mir haben deine leuchtenden Augen gefehlt, dein Lachen, deine Unbekümmertheit, deine kindliche Naivität, dein Optimismus, deine Kraft, dein Mut, dein Willen. Wo war das alles? Wo hattest du es versteckt? Stattdessen war da nur noch Traurigkeit, Unsicherheit und Hoffnungslosigkeit. Du hattest gehofft, alles würde von allein wieder besser werden. Aber so läuft das nicht im Leben. Immer wieder muss man für etwas kämpfen. Oder wie man so schön sagt, daran arbeiten. Du hast es nicht getan. Du hast gar nichts getan. Nur gewartet. Du hast gedacht, dass alles vielleicht einfach so gehört. Du dachtest, dass deine Ansprüche vielleicht einfach zu hoch sind. Warum hast du dich und deine Gefühle nie wirklich ernst genommen?

Und jetzt stehst du vor mir und willst zurück zu mir. Du sagst mir, dass du wieder da bist. Sogar viel mehr als das. Du bist mehr als früher. Anders. Neu und doch noch du. Ganz bei dir selbst. Und du bist glücklich. Mit dir. Mit deinem Leben. Dieses Gefühl hast du in deinem ganzen bisherigen Leben noch nie gehabt. Und das hast du nur ihr zu verdanken. Sie hat dich gerettet. Ich hätte dich niemals retten können. Na ja, vielleicht nicht zu diesem Zeitpunkt, aber vielleicht später. Sie konnte es, weil sie einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Und soll ich dir was sagen? Ich danke ihr dafür. Es war allerhöchste Eisenbahn. Du hast es gerade noch geschafft, deine Richtung zu wechseln. Und jetzt freust du dich auf deine Zukunft. Du bist gespannt, neugierig, gelassen und ... glücklich. Ja, das sagte ich bereits. Während ich darüber nachdenke, bekomme ich Herzklopfen. Ganz so, als sei ich frisch verliebt. Ganz aufgeregt bin ich. Aber ich muss jetzt aufhören damit, denn ... ich muss jetzt schlafen.

Ich lächle dich noch einmal an, sage dir, wie ich mich freue, dass du zu mir zurück gekommen bist, endlich wieder bei mir bist und verabschiede mich von dir.

Wir sehen uns ja morgen schon wieder, mein liebes Spiegelbild!
Und grüß mir unsere Retterin, die Trennung.

20.03.2015 14:50 • x 8 #1


R

20.03.2015 15:22 • #2


A


Ehrliche Worte an meine große Liebe

x 3


P
Was ein wunderschöner Text. Ich wünsche mir so sehr, dass der Tag kommen wird, an dem ich das auch zu meinem Ex sagen kann...ich wünsche mir so sehr, dass die Trennung auch seine Retterin sein kann. Ob es dann wieder klappt oder nicht, ist Nebensache

01.04.2015 14:02 • #3


Satine
Hm, der Brief ist gar nicht an meinen Ex gerichtet.

01.04.2015 15:51 • #4


L
Hallo Satine,

dein Text macht mir Mut. Ich hab mich in meiner Beziehung auch verloren. Ich hab deine Story nicht ganz gelesen, aber dass was ich gelesen hab, lässt mich hoffen, dass ich irgendwann auch so klar auf meine Beziehung zurück blicken kann und meinen Frieden damit zu finden.

06.05.2015 18:27 • #5


P
Hallo Satine!
toll geschrieben.
Toller Spannungsbogen

ich habe richtig warme Gefühle in meinem Herzen gehabt, als ich die letzten Zeilen gelesen habe..

danke!

06.05.2015 19:09 • #6


L
Ja, echt toll geschrieben. Du hast Talent! Etwas verwirrend, weil man ja echt erst denkt, es sei an deinen Ex gerichtet. Ist das also komplett an dich selbst, an dein Spiegelbild geschrieben?

06.05.2015 19:18 • #7


Satine
Danke für eure lieben Worte. Darüber habe ich mich echt gefreut. Irgendwann saß ich da und hatte diese Gedanken. Plötzlich hab ich mich selbst wieder gesehen und da hatte ich plötzlich dieser Idee mit dem Brief an mich selbst. Ich hab einfach drauf losgeschrieben. Und das ist dabei rausgekommen. Eine Liebeserklärung an mich selbst. Was gibt es Schöneres, als sich selbst zu lieben?

Denn...

Wer zu sich selbst gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Aber tröstet euch... Ich habe auch immer mal wieder schlechtere Tage. Das ist wohl völlig normal. Man muss es einfach akzeptieren. Es zulassen. Es gehört zu meinem Leben. Und schon wird es auch wieder besser. Ich hatte den Brief schon fast wieder vergessen. Danke, dass ihr mich daran erinnert habt. Das Lesen hat mir selbst gerade wieder ein gutes Gefühl gegeben.

06.05.2015 20:34 • x 1 #8


B
Liebe Satine,

ich danke dir von Herzen für deinen wunderschönen Text. Ich hatte mich in 20 Ehejahren auch viel zu sehr verloren.

Einen liebe Gruß schickt dir

Biene

06.05.2015 20:49 • #9


W
Satine, ich denke, Du bist ein wunderbarer Mensch - ich denke, ich bin sicher

18.05.2015 19:56 • #10


P


wunderschön geschrieben...

Ich habe mich durch eine schmerzhafte Trennung auch endlich wiedergefunden...
Es tat gut zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin...

Danke für Deine Worte

31.05.2015 10:29 • #11


Kawasaki-Z1000
....auch ich finde diesen Brief an Dich wundervoll.
es ist so schön sich selbst wieder treu zu sein....
das allein sind die ganzen Schmerzen und das tiefe, dunkle Tal durch das man nach einer Trennung erstmal wandert wert, das man am Ende das wichtigste wieder bekommt, nämlich sich SELBST
Ich ersetze das Spiegelbild mit meiner Seele, denn die hätte ich fast verloren, bis sie so laut geschrien hat, sodass ich sie nicht mehr überhören konnte......
Danke Satine für diese wunderschönen Gedanken.....

16.05.2017 20:47 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag